Das Board nimmt die Beichte ab

  • Ersteller hobbygitarrist
  • Erstellt am
hobbygitarrist
hobbygitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.14
Registriert
23.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Bochrai
Hallo zusammen. Mich plagen seit Jahren Gewissensbisse.
Warum?

Ich habe als kleiner unwissender Schüler (7. Klasse) angefangen in der Schulband mitzuwirken. Musste alles neu gescchaffen werden. unter anderem auch ein probenraum. dafür wurde der "Abstellraum" bei den musikräumen erkoren. Nunja.. es hatte sich ja so einiges über die letzten 30 jahre da angesammelt (hauptsächlich kaputter schrott). also gings ans ausmisten. alles raus. und nur was funktioniert wieder rein. irgendwie stand dann auch so ein komisches kleines kästchen.. mit reglern dran. klinkenbuchse war auch dran. also klampfe dran.. es kam aber nix. ok das war das signal zm wgwerfen. einige jahre, und etliches lesen und musizieren, später, kommt mir ein gewisser verstärker bekannt vor. hmm ich denk mir nichts dabei.. bis ich nachts aufwache und erschreckt feststelle: ihc habe ein vox ac 30 head wegschmeißen lassen:( ohmann... und vorher noch ohne last betrieben...

ist euch auch schonmal so etwas passiert? ein wegwurf bereut? jugendsünden wiederaufgelebt?

ich könt mich immernoch innen arsch beißen
 
Eigenschaft
 
ich habe vor jahre eine wundervolle ibanez artist für 250 mark verkauft. irgendwie hielt die die stimmung nichtmehr, nur auf der g-saite, aber anstatt nur eine mechanik auszutauschen habe ich das ganze teil verhökert. auch noch als "defekt".

irgendwie hat "GAS" zugeschlagen und ich "brauchte" einfach eine neue gitarre...inzwischen hätte ich die gitarre so gerne wieder, auf ebay fangen die so bei 800 euro an..

ich weiss nichtmal mehr, welche gitarre ich damals so unbedingt haben musste, aber keine die ich heute noch habe oder lange hatte.
 
Ich hatte bis jetzt die blöde Angewohnheit überstürzt neues Equipment zu kaufen. Vorallem war ich immer recht Produktfixiert, also wenn mir eine Gitarre aus dem Internet oder so in einer Preisklasse super gefallen hat, hab ich in der gleichen Preisklasse nicht alle verfügbaren Instrumente angespielt. Ich bin zwar glücklich mit dem was ich hab, allerdings könnte es wahrscheinlich besser aussehen.
 
Mein Gott, bin ich froh, daß ich gegenteiliges Problem habe:

Ich kann einfach nichts weggeben. Bei mir stapeln sich quasi die alten Effekte, die ich schon jahrelang nicht mehr benutzt habe.

Aber es gibt Hoffnung: neulich habe ich einen alten Verzerrer wieder für mich neu entdeckt. Hoffentlich geschieht das mit dem übrigen Mist auch mal.:redface:
 
Meine erste E-Gitarre war eine vom Onkel geliehene, ältere Aria strat.
Nach dem Ich dann ne Hohner geschenkt bekommen hate, hab ich die Aria meinem Onkel zurückgegeben und der hat die daraufhin für 50€ verkauft :( :(
Damals hat ich ja keine AHnung, aber Nu ärger ich mich, dass ICH ihm die damals nich abgekauft hab
 
hmm ich denk mir nichts dabei.. bis ich nachts aufwache und erschreckt feststelle: ihc habe ein vox ac 30 head wegschmeißen lassen:(

In der Hölle wirst du schmorren!:D
Ich habe meine alte epi LP Special 2 für 60€ verkauft! War eigentlich top Zustand!
 
Ich kann reinen Herzens sagen, dass ich bis auf einen 15 Watt Epiphone Verstärker noch nie was verkauft hab ^^
 
Ich hatte bis jetzt die blöde Angewohnheit überstürzt neues Equipment zu kaufen. Vorallem war ich immer recht Produktfixiert, also wenn mir eine Gitarre aus dem Internet oder so in einer Preisklasse super gefallen hat, hab ich in der gleichen Preisklasse nicht alle verfügbaren Instrumente angespielt. Ich bin zwar glücklich mit dem was ich hab, allerdings könnte es wahrscheinlich besser aussehen.

das kenn ich :redface: :D

Ich kann einfach nichts weggeben. Bei mir stapeln sich quasi die alten Effekte, die ich schon jahrelang nicht mehr benutzt habe.

und das auch :redface: :D
 
das mit dem Schulbanraum ausmisten kenn ich.bei uns steht ein alter Solton Head.Ka für welches instrument.Der soll evtl auch weggeschmissen werden.
 
das vox head hättest du viiieeeelllll besser zu mir geschmissen... jetzt muss ich es mir nachher neu bestellen...findet man fast nie gebraucht...und wenn, dann zu ca 80-90 % des neupreises

Grüße,florin

PS: Dafür wäre der wiederverkaufswert auch ziemlich hoch, sollt er mir aus einem mir unerklärliche grund nicht mehr gefallen...
 
Entrümpelt und unwissentlich entsorgt habe ich zwar nichts,aber............!
Vor knapp drei Wochen versuchte ich der dämlichen Danelectro Free Speech
Talkbox ein vernünftiges Ergebnis zu entlocken.Fehlschläge über Fehlschläge,
egal was ich auch angestellt habe.Die Minimikros ab,Adapter mit SM57,moderate
Einstellungen etc.,nichts hat es gebracht.Resigniert alles abgestöpselt,ein Blick in die
Runde,welcher einen Hammer streifte der noch von der Renovierung in der Ecke lag,
kurzes Nachdenken"Den Mist kannst Du doch nicht auch noch verkaufen",Hammer ge-
griffen,ein kräftiger Schlag und es ging mir sehr gut danach.
Jetzt habe ich die Banshee.
 
hättest se ja noch in der bucht verhökern können...
aber hat bestimmt das wohlbefinden mehr gesteigert, als die euros, die du noch bekommen hättest... ;-)
 
Ganz abgesehen davon, dass ich meine erste E-Gitarre verkauft habe :redface: ('ne Vester, hab 125€ gekriegt. auf das Geld war ich nichtmal so angewiesen), habe ich nichts schlimmes in der Art gemacht ^^. Und jetzt hab ich ja auch 'ne bessere Vester ^^
 
habe nicht sofort zugeschlagen, als mir jemand einen ENGL Thunder für 350€ angeboten hat...*schnüff*
und ich kann mich verdammt nochmal nicht von irgendwas trennen! habe letztens sogar einen test aus der 2. klasse gefunden! :p
 
ich hab noch meine deutschaufsätze aus der zweiten... ^^
 
Ein gebrauchtes 2204 Halfstack für 450€ nicht mitgenommen zu haben, damals hab ich aber erst 2 oder 3 monate gespielt und absolut kein Geld gehabt, wobei zum damaligen Zeitpunkt (mehr als 2 jahre) die 2203/2204 eh noch nicht so teuer waren wie heute (400-500€ nur fürs top warn da eher die Regel).
 
Mein Gott, bin ich froh, daß ich gegenteiliges Problem habe:

Ich kann einfach nichts weggeben. Bei mir stapeln sich quasi die alten Effekte, die ich schon jahrelang nicht mehr benutzt habe.

Aber es gibt Hoffnung: neulich habe ich einen alten Verzerrer wieder für mich neu entdeckt. Hoffentlich geschieht das mit dem übrigen Mist auch mal.:redface:

Das ist immer das Geilste! Wenn altes Equipment wieder entdeckt wird - und oft ist man baff :D. So wars bei meinen alten EHX zumindest.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben