Das große Fest zum 25.

  • Ersteller Imperial
  • Erstellt am
Johannes Hofmann schrieb:
AB hat ca 60.000 Einwohner, was es ermöglicht, in 10 Minuten an jeden Punkt der Stadt zu fahren.

Das halte ich für ein Gerücht.........selbst mit Navigationssystem ist es verdammt schwer Euren Laden zu finden........noch schwerer ist es einen Parkplatz finden............und richtig aufwendig wird es, da weg zu kommen (aus der Altstadt raus).....! Aber dafür gibt es jetzt in/bei AB einen sehr teuren aber coolen Tunnel mit viel Stau.......:D

Topo :cool:
 
Könnte man das vielleicht auf den 25. verlegen? :D Wer will schon Männertag feiern? :rolleyes: Oder meinetwegen auch auf den 26. oder 24. da bräuchte ich dann bloß einen Tag Urlaub nehmen.:(
(Ich weiß, dass das nicht geht, ist ja alles schon geplant, wollte das nur mal loswerden :( )


Nimmst mich mit Kadditän, auf die Reise?....*sing* :D

ich würds ja glatt tun, aber ich schlag entweder schon ein paar tage früher in AB auf oder bleib die komplette woche da - oder beides. also wenn du schon immer mal urlaub in aschaffenburg machen wolltest --> kein problem :D
 
topo schrieb:
selbst mit Navigationssystem ist es verdammt schwer Euren Laden zu finden

Zufuß ist es wohl leichter, denn der ist ja auf fast allen Seiten von Fußgängerzonen umzingelt. Aber was man da nun genau machen muß, kriege ich auch nicht mehr zusammen.

Aber dafür gibt es jetzt in/bei AB einen sehr teuren aber coolen Tunnel mit viel Stau.......:D

Meinst Du diesen Schacht unter dem Schloßberg? Auf dem Weg zurück zum HBF fing der Stau jedenfalls sogar schon am Anfang der Innenstadt an.
 
Kaddi schrieb:
...@topic: wie siehts eigentlich aus mit fahrgemeinschaften / gruppenkarten der bahn? besteht interesse an einem entsprechenden thread?

Ja, Kaddi, siehe meinen Post #33!

@Antje: "Kaddi-tän"! ist gut, lol!
 
Johannes Hofmann schrieb:
AFAIK war es nicht die letzte sondern eine frühere Sternumfrage... in der letzten sind wir, glaube ich, auf Platz 3 abgesunken...

Nein, das war bei der vorletzten Umfrage. Inzwischen sind wir wieder ganz vorne :D.

Heike schrieb:
Ist es da so toll (hab ich da etwas was versäumt?)...

Mir gefällt's. Nach Freiburg im Breisgau ist Aschaffenburg die zweitwärmste Stadt in Deutschland. Obwohl die Großstadt Frankfurt (inkl. Flughafen) um die Ecke liegt, merkt man praktisch nix davon. Mit den Hügeln des Spessarts haben wir Europas größtes zusammenhängendes Laubwaldgebiet direkt vor der Haustüre, dazu den Odenwald. Im Maintal werden gute fränkische Weine angebaut. Dem Mainufer mit Schloss, Schlossgarten und Pompejanum haben wir den Namen "bayerisches Nizza" zu verdanken. Und der Schönbusch ist nach dem Englischen Garten in München der größte Landschaftspark in Deutschland. Außerdem finden sich im Umland viele Badeseen und es gibt viele urgemütliche Biergärten :).
Die Kriminalitätsrate ist gering, ebenso Arbeitslosenquote und Pro-Kopf-Verschuldung. Die Menschen sind nett und für Kultur sorgt u.a., wie Johannes schon gesagt hat, der Colossaal. Fußballtechnisch sind wir zwar nur Oberliga (ich fahr eh' immer zu den Bayern nach München :D), dafür haben wir mit dem TVG einen Handball-Bundesligisten.

Heike schrieb:
... oder ist man andernorts kritikfähiger?
Das wird es wohl sein. Wir wählen alle seit Generationen die CSU (komischerweise haben wir einen SPD-OB :confused: ) und lassen niemand rein, den wir nicht kennen. Desweiteren akzeptieren wir nur regionale Tracht und Liedgut. Gleiches gilt für unsere Essgewohnheiten. Alles ist toll, alles ist wunderbar...

Heike schrieb:
Aber wir kennen sonst ja auch nix ...

Autsch! Das soll ja der Grund auch für so vieles andere sein...

Manchmal sage ich nicht die Wahrheit...:rolleyes:

Kaddi schrieb:
...der übrigens heute bei radio FFH unter "veranstaltungen in hessen" erwähnt wurde

Ja, die Hessen ("bayerisch Sibirien") geben unsere Stadt gerne als Teil ihres Bundeslands aus. Aber das stimmt nicht. Sie sind einfach nur beleidigt, dass sie selbst sowas nicht gebacken kriegen und schmücken sich deshalb mit fremden Federn ;).

Topo schrieb:
Aber dafür gibt es jetzt in/bei AB einen sehr teuren aber coolen Tunnel mit viel Stau.......
Durch den muss ich jeden Tag zweimal durch, und so langsam verliere ich die Nerven. Alles ist bei uns halt doch nicht in Ordnung, und dieser unsägliche A3-Sarkophag steht ganz oben.
 
Watcher Of The Skies schrieb:

Dann gehen wir doch mal gutmütigerweise davon aus, daß das schon so in Ordnung für Dich geht (bis auf den chronischen Stau natürlich).

Nach Freiburg im Breisgau ist Aschaffenburg die zweitwärmste Stadt in Deutschland.

Das träfe meinen Geschmack schonmal nicht, ich leide doch sichtlich darunter, daß es überhaupt in dieser Weltgegend nur 2 Jahreszeiten gibt: von Februar bis November ist Sommer, von Dezember bis Januar Herbst/Frühjahr. Auf etwas, das es wert wäre, Winter genannt zu werden, warte ich hier vergeblich.

Mit den Hügeln des Spessarts haben wir Europas größtes zusammenhängendes Laubwaldgebiet direkt vor der Haustüre

Armes geschundenes Europa, als ich das erstemal darüberflog, dachte ich, das sieht aus wie mit Narben übersäht.

Im Maintal werden gute fränkische Weine angebaut. Dem Mainufer mit Schloss, Schlossgarten und Pompejanum haben wir den Namen "bayerisches Nizza" zu verdanken. Und der Schönbusch ist nach dem Englischen Garten in München der größte Landschaftspark in Deutschland. Außerdem finden sich im Umland viele Badeseen und es gibt viele urgemütliche Biergärten :).
Die Kriminalitätsrate ist gering, ebenso Arbeitslosenquote und Pro-Kopf-Verschuldung. Die Menschen sind nett

Das sind so die Sachen, die man gerne in Reisebüro-Hochglanz-Prospekte schreibt, sowie die statistischen Lieblingskinder leider ach so vieler Politiker, aber was sagt mir das? Ich glaube schon nicht, daß Kühe, die auf Spessartalmen stehen, so glücklich sind, wie die Milka-Werbung verheißt, und daß deswegen deren Besitzer ein netter Mensch ist schon gleich gar nicht.

Ich könnte wieder damit anfangen, daß Anneliese Michel aus der Gegend kam, aber so geht es ja wohl vielerorts zu, und das sind keine vereinzelten Ausrutscher, sondern zu denen kommt es systembedingt immer wieder. Ob nun der Bäcker von Siegelsbach aus nur scheinbar heiterem Himmel zum Bankräuber mutiert, oder der "Piano-Mann" sich in Kent erstmal ausschweigt, weil es ihm herzlich wenig genutzt hat, daß in Waldmünchen die Welt noch dermaßen in Ordnung ist, daß eine Übernachtung 28 € kostet und das Parken auf dem Marktplatz gleich rein gar nichts, wenn er die Teilhabe an dieser Möchtegern-Idylle mit Selbstverleugnung doch viel zu teuer bezahlen mußte. Kurzum: es sind nicht nur aus der Luft und nicht nur in der Landschaft die Narben zu sehen.

komischerweise haben wir einen SPD-OB :confused:

Klüngel? Ist bei Euch die Zugehörigkeit zum richtigen Karnevalsverein auch wichtiger als das richtige Parteibuch?

Abgesehen davon: hätte Schröder es offiziell gemacht, ein zweites Godesberg hätte die Partei auf FDP-Größe gesundgeschrumpft.

Manchmal sage ich nicht die Wahrheit...:rolleyes:

Semantische Antinomie -?

Ja, die Hessen ("bayerisch Sibirien") geben unsere Stadt gerne als Teil ihres Bundeslands aus. Aber das stimmt nicht. Sie sind einfach nur beleidigt, dass sie selbst sowas nicht gebacken kriegen und schmücken sich deshalb mit fremden Federn ;).

Soweit ich weiß, hatten Euere Ahnen, bevor sie von den Bajuwaren annektiert wurden, die Mainzer Theokraten auf dem Hals. Außerdem waren zumindest die Namensgeber Kelten (ask-apa- "muddy waters" :D).

Und nix gegen Sibirien!!!!
 
Das wird es wohl sein. Wir wählen alle seit Generationen die CSU (komischerweise haben wir einen SPD-OB :confused: ) und lassen niemand rein, den wir nicht kennen. Desweiteren akzeptieren wir nur regionale Tracht und Liedgut. Gleiches gilt für unsere Essgewohnheiten. Alles ist toll, alles ist wunderbar...
Also, ALLE wählen hier bestimmt nicht die CSU!!
Die Tracht, n die ich letzten Samstag das erste mal in meinem Leben reingesteckt wurde ist so oberkotzig, ich war schon nach 10 min Korsett dermaßen durchgeschwitzt dass ich es mir vom Leib gerissen habe. Wer hat das bloß erfunden :screwy: :confused: ... So toll und wunderbar ist das hier!

Landschaftsmäßig kann ich nur unterstreichen, hier ist es wirklich sehr schön.
Viele Leute sind nett, ja. Aber nicht alle, es gibt so richtig sture Holzköpfe, die nicht über den Tellerrand hinausblicken. Wenn ihr in die Kirche geht, seid ihr hier gute Menschen. Wenn nicht, ist für die CSU-Vereins- u. Bierzelthanseln vorsicht geboten!!
Holzauge sei wachsam, in Spessart/Odenwald.



Ja, die Hessen ("bayerisch Sibirien") geben unsere Stadt gerne als Teil ihres Bundeslands aus. Aber das stimmt nicht. Sie sind einfach nur beleidigt, dass sie selbst sowas nicht gebacken kriegen und schmücken sich deshalb mit fremden Federn ;).
Nein, die kommen angeblich der günstigeren Preise über die Staatsgrenze. Denen ist schon bewusst, wo sie sich auf fremdem, bayerischem Territotrium bewegen. Die "blinne Hesse" sind auch nur beliebt, weil sie ihr Geld gerne hierlassen. ansonsten wird hinter ihrem Rücken mächtig geschimpft.
 
think.funny schrieb:
Viele Leute sind nett, ja. Aber nicht alle, es gibt so richtig sture Holzköpfe

Und die terrorisieren die, die nett sein könnten, aber sich wegen derer das genau eben nicht getrauen dürfen. Wenn mir jemand aus der Gegend mal vor 22¼ Jahren erzählte, das, was ihm bei mir gefiele, sei, daß er sein kann wie er ist und nicht lügen muß, dann aber mich genau vor solchereinigen welchen notorisch verleugnet, weil er mehr Angst hat, mich zu kennen, als ich, ich zu sein, dann bin ich doch ziemlich fertig mit dieser feinen Gesellschaft :mad: Man sollte meinen klassisch gebildeten Sinn für Tragik nicht überstrapazieren. Ich mußte mich dann erst Jahre später wenigstens halbwegs mal wieder von einem Elder aufrichten lassen, der mich davon überzeugte, daß Familien, denen was die Nachbarn sagen könnten wichtiger ist als zueinander zu stehen, realiter die ultimative Korruption von family values sind.

Die "blinne Hesse" sind auch nur beliebt, weil sie ihr Geld gerne hierlassen. ansonsten wird hinter ihrem Rücken mächtig geschimpft.

Was heißt blinn? Etwa "blind"? :confused: Welchen Sinn soll das machen?

Die spinnen, die Bleichgesichter! :screwy: Jedenfalls träume ich sowas wie hier doch nicht zum Spaß. Das ist zwar nicht haargenau was ich erlebt habe, aber sehr wohl wie.
 
Was heißt blinn? Etwa "blind"? :confused: Welchen Sinn soll das machen?
Ja, blind heist das! Es soll eingebildeter Weise einfach sagen, dass die Bayern etwas Besseres sind. Sie sind schlauer, gesellschaftsfähiger, können "auch" besser Auto fahren -darauf bezieht sich, glaube ich, die Bezeichnung blinn. Frag mich nicht nach dem Sinn. Es ist nur blödes Geschwätz...

Die spinnen, die Bleichgesichter! :screwy: Jedenfalls träume ich sowas wie hier doch nicht zum Spaß. Das ist zwar nicht haargenau was ich erlebt habe, aber sehr wohl wie.
Ja, hab ich schon gelesen...
Auf mich hat man in träumen auch schon geschossen oder auch schwerbewaffnet gedroht. Allerdings haben die Leuts hier schon auch Respekt vor mir, den ich mir aber immer wieder mal verschaffen musste. Sie haben mein "lasst mich bloß in Ruhe" schon kapiert...

Aber wenn wir so weitererzählen, kommen die Gäste alle schwer bewaffnet zum MS-Himmelfahrts-Jubiläumsfest :)
 
bayerns eigenarten bieten zwar stoff für bestsellerdicke bücher, aber gings hier nicht eigentlich ursprünglich mal um das fest? ;)
 
Kaddi schrieb:
aber gings hier nicht eigentlich ursprünglich mal um das fest? ;)


Genau..........

Was ist mit Freibier ?
Was ist mit Backstagepässen für "Auserwählte" ( ;) )
Was ist mit den GoGo Girls/Boys ?
....und ist es richtig, das RW auftreten wird ? :D


Topo :cool:
 
think.funny schrieb:
Es soll eingebildeter Weise einfach sagen, dass die Bayern etwas Besseres sind. Sie sind schlauer, gesellschaftsfähiger

Komisch, daß ich das alles so gar nicht bestätigt finden kann. Und Bayern in Unterfranken? Was 'ne Selbstverleugnung.

Aber wenn wir so weitererzählen, kommen die Gäste alle schwer bewaffnet zum MS-Himmelfahrts-Jubiläumsfest :)

+

Kaddi schrieb:
bayerns eigenarten bieten zwar stoff für bestsellerdicke bücher, aber gings hier nicht eigentlich ursprünglich mal um das fest? ;)

Ich fürchte, was ich sonst noch so schreiben könnte, möchte keiner so genau wissen, würde daher erst gar nicht gedruckt. Und wäre es ein Film, dann würde der nicht schon ab 18, sondern erst ab 80 freigegeben. Und das ist auch der Grund, warum mich da so schnell keiner selbst mit Leibgarde für Mods (s. infra #3) wieder hinkriegt. Es sei denn es könnte mir endlich mal jemand erklären, warum das da so zugehen muß, und warum ich keine Angst vor dieser Möchtegern-Idylle haben sollte.
 
Diskutierts mirwegen nur ruhig weiter darüber, wer der bessere Deutsche ist oder so,
aber wie siehts nun damit aus?:

Kaddi schrieb:
@topic: wie siehts eigentlich aus mit fahrgemeinschaften / gruppenkarten der bahn? besteht interesse an einem entsprechenden thread?
 
tonstudio2 schrieb:
Diskutierts mirwegen nur ruhig weiter darüber, wer der bessere Deutsche ist oder so

Um Deutsche ging's mir nun ganz bestimmt nicht. Wer das allen Ernstes denkt, hätte meine Schreibe besser gänzlich ignoriert statt nur diagonal gelesen :(
 
Heike schrieb:
Um Deutsche ging's mir nun ganz bestimmt nicht. Wer das allen Ernstes denkt, hätte meine Schreibe besser gänzlich ignoriert statt nur diagonal gelesen :(

Ernst ist hier sowieso nicht dabei - hab wohl vergessen, ein Smiley einzufügen, sry!

:D ;) :cool: :great:

Aber meine Frage bezüglich Fahrgemeinschaften ist dann doch eher ernst gemeint....
 
tonstudio2 schrieb:
Ernst ist hier sowieso nicht dabei - hab wohl vergessen, ein Smiley einzufügen, sry!

:D ;) :cool: :great:

Still I'm not amused <face like a stone mask>
 
Werden Namensschildchen ausgegeben, auf die man seinen Nick schreiben kann, oder soll man die selber mitbringen?
 
Wie siehts mit Fahrgemeinschaften aus?
Bzw Leute die mitm Zug fahren könnten sich doch unterwegs treffen...da wär man dann nicht so allein in Bayern(OT:Allein in Bayern...wär mal nen guter Filmtitel:D ).
 
Holy schrieb:
(OT:Allein in Bayern...wär mal nen guter Filmtitel:D ).

Hehehe... "Allein unter Bayern" wäre noch besser. Das wird bestimmt eine Doku, wie da Primatenforscher deren Verhalten beobachten und beschreiben :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben