Das große MB-Weihnachtsspiel 2017 [beendet! - Ergebnis im Startpost!]

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo lieber Weihnachtsmann,

Ich studiere Klavier Hauptfach ohne eine eigene Tastatur zuhause zu haben, weil mir das Geld fehlt - das muss sich dringend ändern.
Hoffentlich kannst du mir dabei helfen.
Daher wünsche ich mir also folgendes zu Weihnachten:



und weil das natürlich nicht kaputtgehen darf, auch ein ordentliches Case:


Vielen Dank und Dir, dem Team und allen anderen hier frohe Weihnachten!
 
Lieber Weihnachtsmann,

in diesem Jahr wünsche ich mir eine ganz besondere Gitarre, mit der ich gerne die Ufer der etwas härteren Gangart erkunden möchte, nachdem ich bislang immer meiner Liebe zum Blues (-rock) treu geblieben bin. :)Und zwar wäre das:



Damit das gute Stück mir auf der Bühne nicht flöten geht, außerdem ein passender Gurt und Security Locks:





Außerdem - damit auch direkt losgelegt werden kann - meine wohlfühl-standard-Saiten: ;)


Und - zuletzt - ein neues Mikrofon, mit dem der neue Sound auch über die PA tönen kann:


Du würdest mich zu einem sehr glücklichen Gitarristen machen, wenn diese Wünsche in Erfüllung gingen! :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo lieber Weinachtsmann,


Recording in meiner Wohnung ist so eine Sache. Mit dem richtigen Tool aber ist es kein Problem auch mal rockige Gitarren auf zu nehmen. So entstehen hoffentlich bald mehr Songs, mehr Spaß und mehr Möglichkeiten auch Live in unserem Setup mit wenig Aufwand gut zu klingen.

Deshalb wünsche ich mir das Eleven Rack von Avid:


Was wäre ein guter Sound ohne die Richtige Klampfe. Um meine Ideen mit mehr Vielfalt aufzunehmen wünsche ich mir dazu noch die Gitarre, die ich schon länger im Blick habe:


Und damit unser Rapper und unsere Sängerin auch im Wohnzimmer besser Klingen, wünsche ich mir noch diesen Screen dazu:


Sollte meine Wünsche in Erfüllung gehen, steht meinem Ideenfluss hoffentlich auch technisch nichts mehr im Weg und ich kann besser, effektiver und schöner produzieren und musizieren. Natürlich geht es immer besser und man sollte sich nicht vom Equipment entmutigen lassen, aber mit einem soliden Ausgangspunkt kommen einem dann ja doch noch mal 3 Riffs mehr in den Kopf, nicht wahr?

Liebe Grüße lieber Weihnachtsmann,

Dein Reapericon
 
Ich wünsche mir schon immer eine gute Akustik Gitarre mit Tonabnehmer, da ich in einer Band bin. Das wäre ein Traum !!!!
LG :)
 
Lieber Weihnachtsmann, liebes Christkind,

ich war dieses Jahr leider nicht so brav... habe viel zu wenig im musiker-board gepostet und viel zu viel Geld für Gitarren ausgegeben. Trotzdem kriegt ein Gitarrist den Hals nie voll genug :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber ich will Besserung geloben! Statt Geld auszugeben, beschenkt ihr mich doch einfach! Als Lohn werde ich einen eeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllenlangen Testbericht darüber hier veröffentlichen. Versprochen!

Was wünsche ich mir also? Der Bluguitar Amp1. Warum? Weil er mich auf der Guitar Summit Mannheim einfach von den Socken gehauen hat. Wahnsinn, was aus diesem Verstärker rauskommt, obwohl das Teil ganz simpel auf ein Effektboard passt. Kurzum, statt immer mein Marshall-Halfstack durch die Gegend zu tragen, darf es für mich der Amp1 sein.



Nicht ganz so hin und weg war ich aber vom Bluguitar Cabinet, da hat mir beim Testen doch eher die Orange-Box zugesagt - immer unter dem Gesichtspunkt, dass es klein und leicht sein soll. Daher, wenn auch in schwarz, eine hübsche 1x12-Box zum einfachen Transport.



Und damit der ganze Spaß auch miteinander verbunden werden kann, braucht's halt noch ein recht langes Lautsprecherkabel. Qualität darf's schon sein, daher ein Monster Cable:



So, ich geh mal fest die Daumen für mich selbst drücken und freue mich, wenn das Los auf mich fallen sollte, auf die neue Ausrüstung. Let's rock!
 
Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr Wünsche ich mir viele Kleinteile und vor allem Saiten, die spielen sich einfach zu schnell ab ;)
Starten wir aber mit einer GoPro:

Dann wünsche ich mir Speicherplatz:

Hilfe beim Ausleuchten:

Tools und Werkzeug:


Etwas Stimmhilfe:

Und zu guter letzt die schon erwähnten Saiten (Jeweils zweinmal, deswegen doppelte Links):







Ich freue mich schon darauf und bin gespannt ob es dieses Jahr was wird.

Beste Grüße,
Jonske
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben