Das große MB-Weihnachtsspiel 2018 [Beendet]

Unglaublich wie viele Leute hier ihren Post mit "Lieber Weihnachtsmann ..." anfangen. Leute, ich habe eine schlechte Nachricht für euch:
den Weihnachtsmann gibt es nicht.

Also ich sehe den ständig in Filmen und Serien und so... wie sollte das denn bitte möglich sein, wenn es ihn nicht gäbe? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe eine schlechte Nachricht für euch:
den Weihnachtsmann gibt es nicht.
Das völliger Unsinn. Der wurde sogar mal beim Zu-schnell-Fahren geblitzt. Hier ist der Beweis:

118476549-w-960.jpg


Und wer sonst bringt es fertig, mit einer Kutsche einen Tempo-Blitzer auszulösen?

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Krass, 1000 Teilnehmer weniger als letztes Jahr. Ist irgendwas passiert? Ich war dieses Jahr leider kaum aktiv im MB? Ich lese die Stimmung wäre "schlecht"? Das ist ja schade :(

Aber... immerhin leicht erhöhte Gewinnchancen, wir sehen uns in 4 1/2 Stunden :D
 
Krass, 1000 Teilnehmer weniger als letztes Jahr. Ist irgendwas passiert?
Gestiegene Anforderungen. Ich denke, wenn die Gewinne 3 x 2000 € oder noch besser 3 x 3000 € wären, gäbe es wieder mehr Teilnehmer. :D
 
Klar, weiß doch jeder, dass das Christkind die Geschenke bringt.
Kinderarbeit ist in Deutschland verboten!

Informierte MB-User sollten aber wissen, dass Weihnachtsmann hier ein Synonym für den T-Mann ist! ;)
Was ist ein T-Mann? Einer, der das T-Virus hat?

Also ich sehe den ständig in Filmen und Serien und so... wie sollte das denn bitte möglich sein, wenn es ihn nicht gäbe? :gruebel:
Ja, es gibt viele Menschen, die glauben alles, was in der Flimmerkiste gezeigt wird.
 
Drei Beiträge in vier Jahren. Und alle im X-Mas Gewinnspiel. Da kann man schon nen Kommentar lassen...
Ach...da ist er nicht der einzige.
Ich würde wirtklich zu gern mal wissen wie viele gültige Beiträge es letzten Endes wirklich sind. Könnte mir durchaus vorstellen das es 5-10% sind die entweder die Bedingungen nicht erfüllen oder das mit den links nicht hinbekommen haben.

Ob ich heute nacht schlafen kann, vor lauter Aufregung? :gruebel:

Ich drücke natürlich allen die Daumen und wenn es nicht für mich klappt: dabeisein ist alles und mitmachen macht schon genug Spass! :great:
Also ich zumindest habe wie ein Stein geschlafen,obwohl sich unser Kater bei mir im Bett breit gemacht hat...also er hat keine Sorge das sein Diener bald neues lautes Zeug herumstehen hat,Tiere spüren einschneidende Veränderungen ja immer eher:gruebel:
"Dabei sein ist alles"...tja...das sagen sich wohl auch nur die denen Fortuna nicht beisteht. Aber der Serverbelastungstest der in einigen Stunden gestartet wird ist schon ganz witzig....darf nicht vergessen die e-mail Benachrichtigung zu deaktivieren.
 
Schade, ich werde die stets unterhaltsame und spannende Ziehung verschlafen.
Zustand nach Nachtdienst, ich geh' jetzt erst mal Bett. :sick:

Ich drück allen Teilnehmern mit gültigen Wunschzetteln die Daumen. :) :prost:

-----

Ich würde wirtklich zu gern mal wissen wie viele gültige Beiträge es letzten Endes wirklich sind.

Das hatte ich letztes Jahr auch mal angefragt. Beziehungsweise wollte ich wissen, wieviele ungültige Teilnahmen es insgesamt gab.
Aber da hat mir Johannes Hofmann geantwortet, dass sich keiner im Team die Mühe macht, alle Beiträge auf Gültigkeit zu überprüfen.
Nur die, die der Zufallsgenerator als potentiellen Gewinner ausspuckt, werden auf Gültigkeit überprüft, und wenn die nicht gegeben ist, wird eben neu gelost.
Kann man verstehen, alles andere würde ja jeglichen Aufwand sprengen.

Gewusst hätte ich es dennoch gerne jedes Jahr wieder. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen! Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent und ein schönes Weihnachtsfest. Und den anderen beiden Gewinnern wünsche ich viel Spaß Mut ihrem neuen Spielzeug.
 
Ja...ist absolut verständlich das sich da keiner hinsetzt und die Beiträge prüft. Da wird man ja nicht fertig und einen praktischen Nutzen hat es auch nicht.
Aber neugierig wäre ich da schon. So wie meine Physiklehrerin in der 7. Klasse die zu gerne gewusst hätte ob das Licht im Kühlschrank auch an ist wenn die Tür zu ist....ich hoffe sie hat inzwischen die Lösung gefunden.
 
So wie meine Physiklehrerin in der 7. Klasse die zu gerne gewusst hätte ob das Licht im Kühlschrank auch an ist wenn die Tür zu ist.
Und mit welcher Methode ist sie vorgegangen? Wärmebildkamera von außen, oder Videokamera im Kühlschrank? Es muss doch möglich sein das herauszufinden.
 
Stellt ne GoPro oder was in der Art in den Kühlschrank, dann wisst ihr es genau... :D

Ich frag mich eher, wie ich mir bis 10:00 die Zeit sinnvoll vertreiben soll (auch wenn ich sicherlich wie jedes Jahr nichts gewinne... Aber man kann ja noch den Gewinnern gratulieren)
 
Und mit welcher Methode ist sie vorgegangen? Wärmebildkamera von außen, oder Videokamera im Kühlschrank? Es muss doch möglich sein das herauszufinden.
Ich hab keine Ahnung...wie gesagt ich war da in der 7. Klasse, das ist schon eine Weile her. Ob sie es inzwischen herausgefunden hat ist mir auch nicht bekannt. Wir haben damals darauf verzichtet ihr den Tipp mit dem Türkontakt zu geben.
Wir wollten ihr den Moment der Erkenntnis und das gute Gefühl es selbst herausgefunden zu haben nicht nehmen. Ne keine Ahnung, vielleicht waren wir auch einfach gemein und haben uns über sie amüsiert.
 
Ja...ist absolut verständlich das sich da keiner hinsetzt und die Beiträge prüft. Da wird man ja nicht fertig und einen praktischen Nutzen hat es auch nicht.
Wenn sich z.B. 35 Teilnehmer bereit erklären die Beiträge zu prüfen, müsste jeder nur 5 Seiten prüfen. :cool: ;)
 
Wie könnte ich nichmal mit meinem Smartphone meine Glucksnummer herausfinden?
 
Ja....aber das können nur die Mods und Admins. Ich als normaler User weiß doch garnicht ob der Verfasser des Beitrags den Test gemacht hat und wenn ja ob er ihn bestanden hat. (Bei neu angemeldeten Usern, geht ja seit diesem Jahr)
Wir könnten nur prüfen ob die eingebetteten Links funktionieren.
 
Ja. Wobei nicht mal alle Seiten geprüft werden müssten. Statistisch gesehen könnte man Seiten auslassen. Genau so könnte man nur einige Tests Stichproben-artig prüfen, und hätte man so statistische Werte.
 
Um die Wartezeit zu überbrücken empfehle ich jedem User sich einfach Drei Haselnüsse für Aschenbrödel anzumachen.
Ach...da ist er nicht der einzige.
Ich würde wirtklich zu gern mal wissen wie viele gültige Beiträge es letzten Endes wirklich sind. Könnte mir durchaus vorstellen das es 5-10% sind die entweder die Bedingungen nicht erfüllen oder das mit den links nicht hinbekommen haben.
.
Und wie viele davon Doppelaccounts sind...
 
Gut. Ich denke, wir wären dann soweit. :cool::D:ugly:
 
Was mich ja auch interessieren würde, ob Beiträge ohne "Lieber Weihnachtsmann / ich wünsche mir" auch disqualifiziert werden oder ob das eher nur eine lockere Rahmenbedingung ist? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das letztes Jahr abgelaufen ist.

Ich bin ja leider auch so einer von den "nur Wunschzettel-Ausfüllern" dieses Jahr. Irgendwie war ich dieses Jahr einfach nicht motiviert, hier mitzudiskutieren, weil auch insgesamt eine Art Lethargie was das Musikmachen betrifft bei mir da war. Außer jetzt dem Klavier neu erlernen. Ich hatte nicht mal GAS, was früher ja bei mir immer ein großer Faktor hier war. Ich hoffe mal, 2019 bin ich wieder motivierter, hier aktiv mitzuwirken.
 
Krass, 1000 Teilnehmer weniger als letztes Jahr. Ist irgendwas passiert?

Dafür ist jeder Zweite erst seit ein paar Tagen im Board, bzw. nimmt mit seiner handvoll Beiträgen offensichtlich nur jährlich an der Verlosung teil. Schade eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben