Das große MB-Weihnachtsspiel 2018 [Beendet]

ch habe nunmal grundlegend ein Problem damit wenn Leute, egal wer und bei was, sich nahezu null einbringen aber wenn es was abzugreifen gibt /geben könnte dann plötzlich dabei sind.
Na das ist doch wie zuhause. Eine/r kocht und der Rest will dann was abhaben :) - das ist dann die "verzehrende Fraktion"
 
Am besten versorgt man sich selbst mit prima Geschenken. Dann ist der Frust bei Gewinnspielen nicht so groß.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das ist doch wie zuhause. Eine/r kocht und der Rest will dann was abhaben :) - das ist dann die "verzehrende Fraktion"
Naja....derweil der/die eine/r kocht macht der/die andere eben andere Dinge. Das nennt sich dann Arbeitsteilung.
Es gibt auch einen Unterschied ob man denkt "schade....die hilfsbereiten Foristen gingen leer aus" oder ob man es gleich heraus posaunt. Letzteres wäre im Sinne des Boardfriedens eher unklug.
Am besten versorgt man sich selbst mit prima Geschenken. Dann ist der Frust bei Gewinnspielen nicht so groß.:D
...Frust das man selber nichts gewonnen hat...ne den habe ich nicht. Es ist ja nunmal ein Glücksspiel. Ich weiß das meine Gewinnchance schlagartig gegen null geht sobald 4 Leute ihren Zettel abgegeben haben....ist nunmal so, hab da kein glückliches Händchen für. Macht auch nichts....ich stöbere ja gerne beim großen T im Shop.
Mal schauen was ich dieses Jahr so entdecke.
 
Diese zuletzt geführte Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf, weil sie schon x-mal mit immer den gleichen statements stattgefunden hat, seit es hier im MB die Weihnachtslotterie gibt. Diese Threads mit Tausenden von tollen Wunschzetteln, der immer wieder äusserst spannenden Auslosungsphase, dem Beglückwünschen, dem Gönnen, dem sich Mitfreuen mit den Gewinnern und deren Jubelausbrüche sollten nicht alle Jahre wieder durch Nachkarten übertüncht werden.
Daneben sollte gelten: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Apropos Gaul: Ein weiteres (altes Indianer-)Sprichwort besagt, dass man "vom Gaul absteigen soll, wenn er tot ist", womit wir wieder bei Satz 1 sind ;).
In diesem Sinne - freut Euch einfach auf den Dezember 2019 :great:

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein....da darf man dir also gratulieren @klaatu. Auf weiter ca. 10 Monate Vorfreude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Threads mit Tausenden von tollen Wunschzetteln, der immer wieder äusserst spannenden Auslosungsphase, dem Beglückwünschen, dem Gönnen, dem sich Mitfreuen mit den Gewinnern und deren Jubelausbrüche
Darum geht's doch bei dem Ganzen. Man freut sich und träumt ein wenig, dann kommt der große Tag der Ziehung, wo man gar nicht oft genug refreshen kann in der Hoffnung, dass der eigene Wunschzettel gezogen wurde. Und dann freu ich mich mit den Gewinnern, kenn da keinen Neid. Hab im Board auch schon was gewonnen, der jährliche Hauptpreis wär nett - ist aber kein Muss. Dabeisein ist alles!
In diesem Sinne - freut Euch einfach auf den Dezember 2019 :great:
Meine Wunschliste wächst mit jedem Tag. :D Da werde ich noch ein wenig ausmisten müssen bis es wieder so weit ist. Und paar Sachen hab ich mir bis dahin eh schon gegönnt. :whistle:
 
Meine Wunschliste wächst mit jedem Tag. :D Da werde ich noch ein wenig ausmisten müssen bis es wieder so weit ist.
Ach bist du auch einer von denen die den Thomann Wunschzettel (also nicht der vom MB-Gewinnspiel) gern nutzen und dann beim aufrufen nur knapp einem Schlaganfall entkommen wenn die Gesamtsumme da steht.
Ich frag mich dann immer und immer wieder wie das nur wieder vorkommen konnte,nur ein paar Kleinigkeiten und dies und das und Zack vierstellig:eek: (vorm Komma)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach bist du auch einer von denen die den Thomann Wunschzettel (also nicht der vom MB-Gewinnspiel) gern nutzen und dann beim aufrufen nur knapp einem Schlaganfall entkommen wenn die Gesamtsumme da steht.
Darum hab ich das ganze strategisch auf mehrere Wunschzettel aufgeteilt. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
cosmodog
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Alter, wie fies ist das denn? Jetzt habe ich echt für einen kurzen Moment gedacht ich hätte die Ziehung verpasst!
 
Frage mich was es für einen Sinn macht hier überhaupt etwas zu Posten.
Ist doch längst alles abgelaufen.

Sollte man vielleicht mal schließen.
 
Bevor hier weiter durch Posts Verwirrung entsteht und evtl. User hier ihre ernstgemeinten(!) Wünsche posten, machen wir hier bis nach der Auslosung ein Schlösschen dran ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben