Das große MB-Weihnachtsspiel 2020 [beendet]

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte noch was in die Runde werfen: Hut ab vor den Admins und Mods hier, ich hätte nicht eure Geduld. :great:

Da steckt noch der selbständige Unternehmer in mir der einfach Entscheidungen trifft und umsetzt ohne viel zu fragen und wer diskutieren will bekommt die Antwort: "Klappe halten und marschieren":D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie oft in den 20 Jahren ein Nur-Gewinnspiel-Poster etwas gewonnen hat und/oder gezogen wurd und keinen Einsteigertest gemacht hatte.
also ich glaub das gab es schon....das einer gezogen wurde der aber nicht die "Bedingungen" erfüllt hatte. (Dauer/Beiträge/Test)....aber man erfährt halt nicht wer es war. Sondern nur das eben nochmal neu gelost wird.
Ob das dann einfach zufällig ein neuer User war oder halt jemand der zu fast 100% nur bei dem Gewinnspiel mitmacht weiß man natürlich erst recht nicht.
Viele User hatten uns mit Postings wie

"Jo"
"Toll"
"Eben"
"LOL"

etc. zugebombt, um auf die 50 Beiträge zu kommen, so dass das nicht handlebar war.
Ja das ist dann natürlich auch Schei*e.

Dennoch finde ich den, ich sage mal Unmut, derer die sich hier jeden Tag einbringen nachvollziehbar wenn man sieht das es Leute gibt die es für völlig legitim halten ohne irgendein Zutun/Aufwand versuchen nur die Sahne abzuschöpfen.
Ich glaube auch nicht das es da primär um Neid geht. Jeder hat nen Taschenrechner am PC/Handy und kann sich ausrechnen wie hoch die Gewinnchancen sind....das die nicht merklich sinken wegen ein paar User mehr oder weniger ist logisch.
Ich denke es geht da eher um das Prinzip das so eine Forengemeinschaft halt von geben und nehmen lebt und jeder da in seinem Rahmen zu beiträgt. Daher finde ich auch irgendwie fragwürdig warum jegliche Kritische Äußerung immer als Neid abgetan wird.
Aber da gab es ja noch reichlich Beiträge danach … wurden die nicht gelesen
Ist wohl untergegangen, wenn ich ein zitat auswähle springt es bei mir rüber und wenn ich dann weiterlese ist mein Beitrag weg.
Was ist jetzt eigendlich mit dem Eierkocher??
Du als Gitarrist brauchst die Eier wohl für den Eierschneider?
Da steckt noch der selbständige Unternehmer in mir der einfach Entscheidungen trifft und umsetzt ohne viel zu fragen und wer diskutieren will bekommt die Antwort: "Klappe halten und marschieren"
Kann man so machen....nur sind die User ja nicht die Angestellten der Mods, hier wird keiner dafür bezahlt das er da ist und von Beiträgen hier im MB kann man weder Miete zahlen noch Essen kaufen. Also die Abhängigkeit fehlt da irgendwie.
Also...schwer vergleichbar.
Aber über die Geduld der Moderatoren kann man manchmal wirklich staunen und sagen: Wenn ich nen Hut auf hätte, ich würd ihn ziehen.
 
Umso erstaunlicher was sich dann für Erwartungshaltungen bei manchen bilden...
Wo liest du hier Erwartungshaltung? Ich glaube nicht, weiß es aber auch nicht mit Sicherheit, das hier jemand erwartet das er etwas gewinnen müsste.
 
wenn ich ein zitat auswähle

Technischer Tipp ... auf +ZITAT gehen. Dann wird es unten eingefügt und du/ihr kannst/könnt ganz normal weiter lesen :)

Passiert ja bei vielen Usern mal, dass Beiträge zwischendurch nicht wahrgenommen werden, weil man genau dem einen Punkt antworten will und dabei den Rest übersieht. Ist also nicht gegen dich gemünzt, sondern bitte als allgemeine Anmerkung zu verstehen. Merci!

Gruß
Martin
 
Technischer Tipp ... auf +ZITAT gehen. Dann wird es unten eingefügt und du/ihr kannst/könnt ganz normal weiter lesen
:oops:ups...hab ich noch garnicht gesehen. Jetzt sag bitte das dass neu ist....sonst muss ich wohl zum Augenarzt
Ist also nicht gegen dich gemünzt, sondern bitte als allgemeine Anmerkung zu verstehen.
Hab ich jetzt auch nicht persönlich aufgefasst. Auf meinem Blödfon geht vieles garnicht, am priv. Laptop läuft alles super, an einem ähm....einem "anderen Rechner":embarrassed: geht die Hälfte nicht so recht, aber da kann ich nichts sagen ist ja nicht meine IT.
 
nur sind die User ja nicht die Angestellten der Mods

Die Mods sind ja noch nicht mal Angestellte der miCom ... die machen das freiwillig :great: :great: :great: (und gut !!!)


User für User steht letztendlich über dem ganzen MB. Nur sollte uns das halt nicht dazu verleiten in "Wertigkeiten" der User zu denken. Als ich mich ca. 2011 für den ersten Factory Besuch (Musiker-Board Gruppe bei Hughes und Kettner) beworben habe, konnte keiner ahnen wie viele Berichte da noch dazu kommen werden. Die Chance hatte ich als "unbeschriebenes Blatt", welches sich im Blues Jam Bereich rumgetrieben hat. Wären damals nur "verdiente User" zum Zug gekommen, bräuchtet ihr euch heute wahrscheinlich nicht mit mir rumschlagen ...

Im Prinzip sind wir jetzt auch bei den Gewinnspielen im User (mit Sonderstellung) für User Bereich. Also genau da, wo sich das Board sieht …


Jetzt sag bitte das dass neu ist....

Ja, ist neu .... also im Sinne noch nicht nicht "Vintage" :prost: ... also weniger als 5 Jahre ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich es doch dennoch unglücklich finden oder etwa nicht?
Natürlich darfst du.
Sehr viele User wünschen natürlich den Leuten besonders viel Glück, die das Forum aktiv mitgestalten, es quasi mit Leben füllen und die man durch die Beiträge oder sogar in echt bzw durch die Musik usw.. kennengelernt hat. Ist bei mir auch so.

Wenn Neulinge etwas gewinnen, danach über das Zeugs schreiben und ihnen das Forum auch nach dem Gewinn Spaß macht -> auch sehr schön.
Ich denke da stimmen auch sehr viele User zu.

Aber leider war es wirklich so wie zuvor beschrieben. Die Folge war, dass unzählige sehr schöne Threads mit Rumgeeier zerschossen wurden ... und darunter ja auch genau die im ersten Satz beschriebenen User litten. Die jetzige Lösung ist das Ergebnis einer durchaus rockigen Diskussion; leicht gemacht hat sich das da keiner und es wurde sehr viel überlegt und abgewogen
 
Ich denke dies ist Kernsatz und Grund für den Einwurf hier im Thread ... (unterschreibe ich auch) ...

Sehr viele User wünschen natürlich den Leuten besonders viel Glück, die das Forum aktiv mitgestalten, es quasi mit Leben füllen und die man durch die Beiträge oder sogar in echt bzw durch die Musik usw.. kennengelernt hat. Ist bei mir auch so.

Nur sollte aus der Freude für die User die man kennt, nicht eine Pflicht werden, dass nur diese gewinnen dürfen. Insofern ist das recht offene Format (mit ein paar Fußnoten für diejenigen, die es sich ZU einfach machen) aus Sicht des Betreibers der richtige "Wurf". Und zwar für genau dieses "weihnachtliche Glücksspiel". Viele andere Spiele die wir im Laufe des Jahres machen, haben durchaus strengere Regeln (oder Auswahlkriterien) die "One-Shoot-Wonder" deutlich mehr ausgrenzen. Die Balance ist also gegeben ...

In diesem Sinne: "I can see clearly now" ... ihr auch :)




Gruß
Martin
 
Da ist man nur mal kurz auf Geschäftsreise und schon entspinnt sich hier die feinste Meta-Diskussion, die im gewohnten Maße ausschweift.

Für mich ist das MB wieder mal richtig schön hygge.
 
Also ich mache gerne mit bei dem Gewinnspiel, auch wenn ich eh nicht gewinne. ich gewinne sowieso nie irgendwo. Macht aber nix, es ist ja schon schön sich vorzustellen, was man gewinnen könnte. ((-: Wann ist denn das 2021er Gewinnspiel wieder offen? Ich freu mich wirklich drauf.
 
Darf ich eigentlich auf mein letztjähriges Teilnahmeposting verweisen, weil ich mir eh das gleiche wieder wünschen werde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar darst du! Am besten gleich hier... :D
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Etwa so:
ich hätte gerne den ersten Wunsch vom 2019er Weihnachtsgewinnspiel, den zweiten vom 2020er, den dritten vom 2018er und den ersten von 2017 (ich hoffe, T. führt die alle noch zum gleichen Preis, da ich das nicht überprüft habe)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube, ich warte einfach, bis das 2021er Weihnachtsgewinnspiel freigegeben wird und poste dann regelkonform den aktuellen Produktlink meines Wunschs neu. Die Thomann Website wurde ja auch komplett umgebaut. Wer weiß, ob die alten Links noch funktionieren. Und es wäre ja hochgradig ärgerlich, wenn ich gezogen würde und dann ungültig gepostet hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, ich warte einfach, bis das 2021er Weihnachtsgewinnspiel freigegeben wird und poste dann regelkonform den aktuellen Produktlink meines Wunschs neu.

Ja-leck-mich-am-Arsch.jpg


Wie bist du denn nur auf diese geniale Idee gekommen?
Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
bis das 2021er Weihnachtsgewinnspiel freigegeben wird...
Nur kurze Info:
Das wird dieses Jahr aus organisatorischen Gründen noch dauern, weil:
Die verschiedenen Möglichkeiten müssen verantwortungsvoll abgewogen werden:

3G = 3 Gewinne
2G = 2 Gewinne
2G+ = 2 Gewinne + noch ein Gewinn
Blasinstrumente werden wegen Maske gar nicht erst zugelassen
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben