Das große MB-Weihnachtsspiel 2025

Chance 1 zu 662, Glückspiel kann süchtig machen :D
Meine Kenntnisse der Stochastik mögen mich täuschen,
aber aus dreimal 1zu 1800 ergibt sich leider nicht 1/600.

Sondern die Chancen sind bei den Ziehungen je 1:1800, danach 1:1799, danach 1:1798.

(Ich nehme jetzt aus Faulheit diese circa Zahlen ;) )

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die übernimmt ausnahmsweise der Weihnachtsthomann:

"inklusive Anlieferung innerhalb von Deutschland per Klavierspedition und 1. Stimmservice vor Ort"
Ah, ja ... stimmt ... Nur: Wie viele MIDI-Files sind schon dabei und wie viele müsste @McCoy selbst nachkaufen. 🤔

Lieber ThomannWeihnachtsmann, liebes Musikerboard,

ich wünsche mir ganz dolle für dieses Jahr weitere Mic-Preamps für mein neues Tonstudio: :)

Und natürlich euch allen ein entspanntes Fest und frohe Feiertage !

Sondern die Chancen sind bei den Ziehungen je 1:1800, danach 1:1799, danach 1:1798.

Ich gebe Dir Recht. Ich hatte mir die lästige Rechnerei erspart und Gemini gefragt.

Jetzt habe ich Gemini nochmal befragt und außerdem Copilot zu Rate gezogen:

1766305506093.png

Ich finde es erschreckend dass Computer verlernt haben ihrem ursprüngichen Sinn (Berechnungen anzustellen) nachzukommen, die googlen auch nur noch :D

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Guten Morgen,

es ist ja noch ein bisschen Zeit und ich denke dass wir pünktlich um 10 Uhr anfangen mit der Ziehung. Im Moment bin ich dabei den Zufallsgenerator vorzuglühen und die Ziehung vorzubereiten. Wir verlosen drei Warengutscheine im Wert von 1000 € für den Thomann Warenkorb an diejenigen, die sich an die Spielregeln gehalten haben, die im Beitrag 1 dieses Threads veröffentlicht wurden.

Im Moment bleibt mir nur, denen die mitgemacht haben, viel Glück zu wünschen. 🙂

Ach ja, ich habe erfahren, die Gutscheine sind da, und ich denke, dass wir sie im Laufe des Montags als PN an die Gewinner versenden können.

Viel Spaß
Johannes Hofmann

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Prinzipiell guter Gedanke, aber um die Gesamtwahrscheinlichkeit auszurechnen, muss man bei den einzelnen Ziehungen über die Gegenwahrscheinlichkeit rechnen:

P = 1 - ((1985/1986)*(1984/1985)*(1983/1984))

Und das wiederum ist das gleiche wie, wenn man 3 Posts gleichzeitig ziehen würde, also 3/1986 bzw. 1/662

P.S. Sorry fürs Klugscheißen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Woop woop, endlich ist es wieder soweit!
2 Stunden Refresh-Taste malträtieren, mitfiebern und Nachrichten spammen!!11!!!1! :D

Viel Glück an alle Teilnehmer!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Zahl angegeben, damit Herr Hofmann nicht lange einen Zufallszahlengenerator braucht.
  • Gefällt mir
Allen viel Glück 🍾🍀

• Gefällt mir
Kaffee ist da … Post #1720 ist im Kopf … es kann losgehen!

Allen viel Glück😁

Ich wünsche allen viel Glück - vor allem denen, deren Wunsch aus welchen Gründen auch immer sehr sehnlich ist. Den Gewinnern wünsche ich viel Spaß mit Ihren Wünschen.

Selbst wenn ich nicht gewinne (wo ich von ausgehe) hatte ich sehr viel Spaß an diesem Gewinnspiel. Es war schön zu sehen, was ihr euch so wünscht. Interessant ist auch wie unterschiedliche die verschieden Wünsche sind.

Ansonsten wünsche ich euch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Grund: "wo ich von ausgehe" - statt "wo ich nicht von ausgehe" - böse doppelte Verneinung :D
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben