Das große MB-Weihnachtsspiel 2025

Lieber Weihnachtsmann,
dieses Jahr brauche ich nur ein paar Kleinigkeiten, die alle noch in die hintersten Ecken deines Rucksacks passen.

Ich fahre jetzt öfter mit der Bahn zu einem Kollegen. Wir komponieren, jammen und recorden. Dafür kann ich meinen Verstärker nicht immer anschleppen. Deshalb brauche ich ein handliches Board, das das Notwendige schnell anbieten kann. Das stelle ich mir so vor:
Als Basis ein Pedalboard, das schon Strom drinnen hat.
Harley Benton Spaceship Power 40

Super praktisch, findest du nicht?

Als Herzstück kommt da das Friedman drauf. Mit Reglern zum direkten Zuggriff. Pflui auf Menüs und Untermenüs und Unteruntermenüs. Die Bandkollegen hassen es, beim Editieren zugucken zu müssen.
Friedman IR-X Dual Tube Preamp

Jetzt muss noch etwas Hall her (auch für die Kopfhörer-Übe-Sessions) und gleich auch etwas Delay. Da kommt doch dieses hier wie gerufen:
Mooer Ocean Machine II Delay/ Reverb

Sehen die bunten Drehregler nicht lecker aus? Ich möchte am liebsten daran lutschen.

Vor das Ganze kommt noch ganz klassisch ein Tubescreamer, ich kann halt nicht anders.
Ibanez Tube Screamer Mini

So, und jetzt übertreibe ich noch ein bisschen und schalte noch davor ein einfaches Wah:
Dunlop Crybaby GCB95

Wie du siehst, nur das Einfachste, Notwendigste. Nichts sperriges, nichts schweres. Du wirst es kaum auf deinem Rücken spürend. Und als Bonus oben drauf: Du darfst mir beim Zusammenbau zusehen. Sehen wie ich strahle und mich freue und so weiter. Das wird dir auch deinen Tag versüßen. Und dann - TADAAA - darfst du direkt als zweiter über das Board spielen. Na was sagst du dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,
hier bei uns im Haus, geht musikalisch immer die Post ab.
Damit bei unseren Nachbarn mal ordentlich die Scheiben wackeln, wünsche ich mir für meine Tochter ( Leidenschaftliche Bassistin und Gitarristin ) ne höllisch gute PA.

Und damit sie nicht nur im stehen üben muss, gerne noch einen Stuhl dazu.

Für unseren jüngsten ( Drummer vorm Herrn) hatte ich die Idee, dass du ihn mit Aero Drums beglücken könntest. Da die Meute manchmal zusammen spielen möchte und es leider unmöglich ist jedesmal das Schlagzeug umzubauen und über zwei Etagen zu tragen,wäre das ne super Alternative.

Für meinen Göttergatten, wünsche ich mir einen Siebensaiter. Da wirft er schon länger ein Auge drauf, aber die Kids haben nun mal Vorrang.

Ich hoffe das Glück ist auf unserer S(a)eite
🍀😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Und täglich wünscht sich das Murmeltier dieses schöne Teil zu Weihnachten.. evtl wird's ja diesmal was? ;)

• Gefällt mir
Für den Weihnachtsmann mache ich es dieses Jahr ganz leicht und wünsche mir nur eine kleine Ergänzung zu meinem Übungssetup :) würde mich freuen wenn es denn klappen sollte.

Ich wünsche allen Viel Glück :)

• Gefällt mir