Das hab ich noch nie von anderen gehört, aber mein Sattel ist kaputt

Mal ein ganz anderer Tipp:

Wo lässt man zu tief gefeilte Sattelkerben oder gebrochene Sättel reparieren?

Natürlich beim Zahntechniker!

Das ist jetzt durchaus ernst gemeint, denn wir Zahntechniker sind es gewohnt Kunststoff irgendwo aufzutragen und dauerhaft zu verbinden. Und da uns jede Menge verschiedene Zahnfarben zur Verfügung stehen können wir auch den passenden Kunststoff für jeden noch so vergilbten Sattel auswählen, da sieht man nachher nichts von.

Wer also einen Zahntechniker kennt sollte dort mal um Rat fragen.
 
Mal ein ganz anderer Tipp:

Wo lässt man zu tief gefeilte Sattelkerben oder gebrochene Sättel reparieren?

Natürlich beim Zahntechniker!
Das ist ein guter Tipp. Wenn man gerade mal keinen Zahntechniker zur Hand hat, dann hilft es bei zu tief gefeilten Sattelkerben auch, Sekundenkleber reinträufeln zulassen (mehrmals) und dann nachzufeilen (aber schön rund um den Sattel abkleben, Sekundenkleber versaut recht schnell...). Geht schnell und hält.
 
Aber wo man einen Sattel kaufen kann weis niemand??
Es ist egal ob rohling oder schon vorgeschliffen.
danke für die tipps ich habe meine zahnarzthelferin gefragt aber die hat gesagt das das zu viel aufwand für sie wäre. und einen sattel aus rinderbein ist für mich zu viel aufwand da wäre es mir lieber einfach einen zu kaufen und evtl. zu feilen.

Ich hab gegoogelt hab aber nmicht gefunden wo man Sattel kaufen kann weis das vielleicht jemand??
 
Bei Thomann gibts welche, z.B. den hier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben