Das hat noch niemand gesucht...

  • Ersteller Jango Jones
  • Erstellt am
J
Jango Jones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
04.07.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

war gestern (3.07.12) im stade de suisse in bern am RHCP konzert und war wider einmal begeistert....
als die zugabe kam ist irgend so ein Typ auf die Bühne gekommen (kein ofizielles RHCP-Mitglied, evtl perkusionist) und hatte ein Instrument gespielt...:

es hat wie eine schlagzeugtrommel ausgesehen, von der grösse ca wie ein hänge-tom und auf einer seite offen. er hatte die eine hand im instrument drin und mit der anderen hat er mit dem finger auf dem fell den ton (oder eher das geräusch) verändert... es klang wie so ein uh uhuh oder woh woh oder so..

habs so gut wies geht beschrieben und hoffe jemand weiss was das für ein instrumen ist...
oder war evtl jemand anders auch am konzert und kann es besser beschreiben?


gruss JJ
 
Eigenschaft
 
vermutlich eine Quica, google mal danach.

Im Fell ist mittig ein Holzstab eingebunden, der innen mit einem feuchten Lappen gerieben wird - so wird auch der Ton erzeugt. Durch Druck aufs Fell wird die Tonhöhe moduliert.
 
ja genau! danke!!

man hört es auch bei quincy jones soul bossa nova.

merci
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben