Oh yeah!
Im Musicstore, ich das erste mal mit Floyd Rose Gitarre (Jackson, 1000 ), damals hatten viele der floyd rose gitarren noch die hebel dran. Ich dachte, da wären immer spzeialsaiten drauf, auf alle fälle nehme ich den floyd rose hebel, und mit einem "yeah" schlage ich das tremolo system bis zum anschlag nach hinten, erhöhe also die saitenspannung.
dann kam das obligatorische Saitenriss geräusch, aber viel lauter als normal ungefähr, gefolt von plötzlich abbrechen des geräusches (alles innerhalb kürzester zeit):
"Bwwwääääääärrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrk ................................................."
ich gucke, und ALTER, alle 6 saiten sind mir gerissen!
ich war natürlich in totaler panik, wusste nicht was ich machen sollte, dann kam die erleuchtung:
Ich hab diese wunderschöne 1000 teure Dinky Jackson genommen und in dem ampraum wo ich zum glück alleine drinsaß einfach hinter einem großen billighalfstack geklemmt und combos gegengestellt bis nix mehr zu sehen war.
Seitdem habe ich nie wieder floyd rose hebel an musicstore gitarren zum testen gesehen, und die geben auch keine mehr raus.
Die Gitarre war dann übrigens nichtmehr hinter den Amps verstaut.
--------------------------------------------
Andere Sache, auch im Store.
Ein Emo spielt an einem ENGL Combo, hat sich nen bluesigen Sound eingestellt, hat irgendeine ESP oder Ibanez (ne recht gute) und bluest rum.
Ich und einer meiner besten kumpels, damals leidenschaftlicher blueser (heute mehr rockiges) gehen hin, und wir gucken uns beide an, denn das gespielte war zwar ok, aber es fehlte der blues.
bester kumpel stöpselt sich ein in einen egnl sovereign combo, cih stell kurz sahnigen aber cleanen sound ein und er bluest den - ich nenne ihn emo - unterm tisch.
an sich ja normal, viele protzen damit ^^ und jetzt zwei sachen passieren gleichzeitig.
Ich schrammel auf einer Ibanez hollowbody rum während der emo sich bei seinem engl nen metalkanal reinlegt und anfängt bullet for my valentine mäßige sachen zu spielen, also singlenote riffing.
Dann kam ich auf glorreiche Ideen, zieh meinem Blueser kumpel das kabel aus der gitarre stecks in die hollowbody und meine "mal schauen wie metal hiermit klingt" ich als jemand, der schon immer metal gespielt hat, habe dann ein paar tricky sachen und ein metalsolo hingelegt, was doch relativ cool und nicht grad einfach war, auf der hollowbody (und keine rückkopplung, war zu leise dafür).
danach hat sich der emo ausgesteckt hat das kabel leicht auf den boden geworfen und ist schnell, beschämt und verärgert zugleich rausgegangen

es war göttlich