Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Kann euch da nur zustimmen, die Schwanzvergleiche im Musikladen sind unnötig und störend. Wenn einer schon so richtig gut spielen kann, warum hat er es dann nötig, die Anfänger zu beeindrucken? Das ist doch eh nicht schwer. Wenn jemand was kann, soll er auf die Bühne. Manchmal denke ich, das ist einfach der Neid, daß auch andere Leute etwas können. Früher war ich noch wesentlich mehr schüchtern, da hab ich kaum gewagt, auch nur ein einen Laden rein zu GEHEN, aus Angst, der Verkäufer oder sonstwer könnte fragen, was ich da WILL. Oder mich ANGUCKEN (huch!). Dabei benötigt man doch grade als Anfänger die meiste Zeit, sein Instrument zu befummeln um sich damit anzufreunden. Und ich weiß aus Erfahrung, daß ich nicht der Einzige war, der sich lange nicht getraut hat, den Amp voll aufzureißen um mal einen Eindruck zu bekommen, wie er WIRKLICH klingt. Klar finde ich solche Geschichten auch nicht originell, wo vermeintlichen Ignoranten gezeigt wird, wie man's richtig macht. Ok, sorry für OT.

normalerweise tue ich genau das nicht, ich spiel erst, frag "hey was spielst du?" - " joaa, metallica" - "kannste creeping death?" - "jo" gespielt und cool wars.

aber manchmal höre ich das solo gefidel des anderen, versucht immer schneller zu sein als der andere, während ich irgendwas ruhiges spiele

wenn er nach 10 minuten immer noch nichts begriffen hat und langsam nervt, weil er zum ZEHNTEn mal den anfang des master of puppets solos spielt, dann hab ich auch die schnauze voll und raddel irgendwas runter. wenns ein wirklich cooler musiker ist, dann lässt er sich nicht demotivieren, sondern man kommt in kontakt (öfters auch so passiert, kenne darüber mindestens 5 bekannte)

ich finde GENERELLEN schwanzvergleich scheiße.

aber wenns jemand drauf anlegt, ist doch ne coole sache. außerdem wird man (ja auch ich das superwunderkind :p scherz) auch mal auf den boden der tatsachen gebracht. ich wurd mal total cool von nem skater kid mit zwei,5 jahren spielerfahrung runtergerasselt, ich mit 4 jahren! ^^ das find ich aber auch geil, man kann nur lernen
 
Das allergeilste was mir je im Musikladen passiert ist:

Mein Mann, ich und unsere Tochter (6 Monate, zukünftige Drummerin ;)) waren Shoppen. Wir hatten leider nicht damit gerechnet, dass unsere Vorbestllung, die 13Uhr mit der Post kommen sollte, sich verspäten wird - Post eben :p Jedenfalls sind wir davon ausgegangen, dass wir höchstens 10 Minuten bei unserem Equipdealer verbringen... daraus wurde letztendlich fast ne dreiviertel Stunde. Und wie es natürlich kommen musste, bekam unsere Tochter ihren Mittagsstuhlgang - und natürlich genau an dem Tag EXTREM viel

Ich hab dann zwischen sauteuerer Studiotechnik erstmal mitten auf den Boden windeln gewechselt. Der Anblick muss schon ein Bild für Götter gewesen sein. Aber es kam noch besser - die alte Windel fasste nicht alles, was in sie rein sollte - somit waren Ihren Klamotten reif für die Tonne! Ich denke ich muss da jetzt nicht ins Detail gehen, jeder wird sich denken können, wie das ausgesehen und gerochen haben muss: kotz: - und wir natürlich keine Wechselsachen mit - grad mal ne Ersatzwindel...
Ich hab dann notdürftig ein Babyhandtuch (welches ich wirklich zufällig mit hatte) zerissen, so dass ich es wie einen Body drapieren konnte, damit ich ihr wenigstens wieder was anziehen konnte.

Den Blick der Kunden und des Inhabers kann man sich denken :D:D:D Ich fands geil - mein Kind markiert sein Revier *lol*
 
Das dürfte für die Kleine und für den Laden ein prägendes Erlebnis gewesen sein :D
 
Ach du schei*e! Wie geil is das denn bitte?! :eek: :ugly: :D:D :great:
 
wo denn?
in leipzig?
 
Ja tatsächlich! :eek: In Leipzig?? :eek: wo denn da? Musikkrähe? PlugIn? CitySounds? Musikhaus Korn? Neue Musik Leipzig? Fragen über Fragen :D:D
 
Wenn die Kleine mal berühmt wird, wird vllt. der Fleck auf der Auslegeware noch zum Wallfahrtsort und Ziel zahlloser Pilgerreisen :D
 
Das führt doch zu folgender Empfehlung: Kinder unter 3 Jahren sollten Instrumente bevorzugen, in die Windeln zum Wechseln und sonstiges Zueg verstaut werden kann wie beispielsweise Tuba, Alphorn, Klaviere oder Cajuns.
 
Ja in Leipzig, bei Korn :D aber da is kein Fleck aufm Teppich oder so - versaut waren "nur" ihre Klamotten... und der Christian lässt uns nach wie vor mit Baby in den Laden *hihi* Also an alle Eltern aus Leipzig: geht zu Korn, dort ist man sehr Kinderfreundlich :great:
 
... da kommt mir grad mal wieder der Mythos "brauner Ton" in den Sinn ... hat einer Bass gespielt, als du im Laden warst? :D
 
Apropos Mythen: Babykacke stinkt nicht. Das kommt erst nach dem Abstillen.
 
Apropos Mythen: Babykacke stinkt nicht. Das kommt erst nach dem Abstillen.

Da ich nur die erste Woche stillen konnte, weiß ich nicht ob es Babykacke auch geruchsneutral gibt ;) Bei unserer Kleinen riecht es jedenfall ganz schön streng :D
 
Es gibt den Mythos vom sogenannten braunen Ton, der zur Entspannung des Schließmuskels führen soll....
 
*lol* welcher Ton soll das sein? *malausprobierenwill*
 
:DD verdammt geiler thread hier!

ich hab zwei mehr oder weniger wiztige stories.

1.
Ich habe gerade meine gitarre bekommen und nachdem ich das hunderste mal boulevard of broken dreams gespielt habe, reisst mir die D-Saite.
ich also in den Laden und mir (damals noch von mutti finanziert) ne packung Dogal-saiten für 14€ gekauft.
das gleiche prozedere etwa 2 monate später nochmal, nur dass an der wand ne anderen Packung (auch von Dogal) im Jack-Daniels-Look hing.
ich mir gedacht. GEEEEEEIIIIILL.
"sind das die neuen von dogal?"
-"jop"
"nehm ich!"

wieder etwa 15€ bezahlt und mich zuhause gewundert warum bendings so kacke sind und die saiten sich so merkwürdig anfühlen.

schöne scheisse. hatte mir nen satz 1a westernsaiten gekauft.

2.

zu den saiten musste ne gitarre her, also etwa 450€ gespart und ab in den laden meines vertrauens, etwa 100.000 westerngitarren angespielt und schließlich für ne richwood für 349€ entschieden. noch ne koffer für 80€ draufgepackt und ab zur kasse.
mit dem typen seeeehr lange über diverse bands und filme (!) unterhalten, er fand mich wohl sehr cool, hab im endeffekt 310€ bezahlt xDD

is jetz weniger witzig, aber immerhin haben die DOGAL-Westernsaiten jetz auch einen Sinn xD
 
*lol* welcher Ton soll das sein? *malausprobierenwill*

er liegt angeblich irgendwo zwischen 6 und 8 Hz, also absolut nicht mehr im hörbaren Bereich, sondern nur noch pulsierende Luft. Eine namhafte US-Amerikanische Wissenschaftssendung hat allerdings mal diesen Mythos untersucht und ist zum Schluss gekommen, dass es den braunen Ton nicht gibt ;)
 
Eine namhafte US-Amerikanische Wissenschaftssendung hat allerdings mal diesen Mythos untersucht und ist zum Schluss gekommen, dass es den braunen Ton nicht gibt

das klingt doch sehr nach dem humor von jamie und adam :D
 
Bei Southpark hats aber funktioniert :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben