Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Ich bin vor ca. einem Jahr in den Musikladen meiner Wahl (Soundhaus in Lübeck) gegangen.
Ich wollte dort mein Schulpraktikum machen, also habe ich an der Kasse gesagt:
Moin. Ich wollte mal fragen ob ich hier mein Betriebspraktikum machen kann!?
Die Antwort:
Ja, dann frag doch mal.

Ähm jaaa .... :redface:

Tja hat er dich wohl drangekriegt... ;)


Das ist auch eine meiner Lieblingsmarotten.... :D

"Kannst du mir mal helfen?"

"Ja, kann ich...."
 
auch'n OT: "Weisst du, wieviel Uhr es ist" - "Ja!" ... ;)
 
:rock:Da fällt mir noch etwas ein :D
wir waren bei MP in Ibbenbüren um nen amp zukaufen, jedenfalls kommt da ein ca. 15-17 jähriges Mädel und will ne E-Gittare für 1700Euro anspielen (ka welche genau) , der Verkäufer ca. 30 Jahre meint das diese Gitarre wohl nur etwas für Fortgeschrittene sei. Was dem Mädel scheissegal ist, Sie sagt sie will diese Gitarre testen Punkt. Man sieht dem Verkäufer an das er die Gitarre ihr nicht wirklich geben will . Naja er nimmt die Gitarre ,und kommt mit dem Mädel zu uns im Amp Raum und schliesst die Gitarre an. Er spielt ihr ein paar Riffs vor und noch ein Song von Green Day.
Darauf fragt die kleine doch tatsächlich "Ob das sein ernst wäre was er da Spiele" der Verkäufer wird rot und sagt ja so muss das doch gespielt werden.
Darauf fordert die kleine die Gitarre und legt da eine Show hin das ich mich vor Lachen net mehr halten konnte, also der Verkäufer meinte dann nur so lapidar "mit seinem total roten Kopf" das Sie ja keine Hilfe mehr bräuchte wie er es so sieht .
Ende vom Lied war das Sie Ihren Dad angerufen hat, und Sie 2 Gittaren und nen Amp für gutes Geld gekauft hat dem Verkäufer war es mehr als peinlich ich glaube er hat sich gewünscht im Erdboden zu versinken.

Aber gut spielen konnte Sie ohne Zweifel :rock::rock:
 
auch'n OT: "Weisst du, wieviel Uhr es ist" - "Ja!" ... ;)

"Können Sie mir ein gutes Musikgeschäft empfehlen?" - "Ja!"

(Eigentlich heisst die Frage: "Können Sie mir sagen, wie ich zum Bahnhof komme?", aber das wäre ja OT gewesen :D :D)
 
:rock:Da fällt mir noch etwas ein :D
wir waren bei MP in Ibbenbüren um nen amp zukaufen, jedenfalls kommt da ein ca. 15-17 jähriges Mädel und will ne E-Gittare für 1700Euro anspielen (ka welche genau) , der Verkäufer ca. 30 Jahre meint das diese Gitarre wohl nur etwas für Fortgeschrittene sei. Was dem Mädel scheissegal ist, Sie sagt sie will diese Gitarre testen Punkt. Man sieht dem Verkäufer an das er die Gitarre ihr nicht wirklich geben will . Naja er nimmt die Gitarre ,und kommt mit dem Mädel zu uns im Amp Raum und schliesst die Gitarre an. Er spielt ihr ein paar Riffs vor und noch ein Song von Green Day.
Darauf fragt die kleine doch tatsächlich "Ob das sein ernst wäre was er da Spiele" der Verkäufer wird rot und sagt ja so muss das doch gespielt werden.
Darauf fordert die kleine die Gitarre und legt da eine Show hin das ich mich vor Lachen net mehr halten konnte, also der Verkäufer meinte dann nur so lapidar "mit seinem total roten Kopf" das Sie ja keine Hilfe mehr bräuchte wie er es so sieht .
Ende vom Lied war das Sie Ihren Dad angerufen hat, und Sie 2 Gittaren und nen Amp für gutes Geld gekauft hat dem Verkäufer war es mehr als peinlich ich glaube er hat sich gewünscht im Erdboden zu versinken.

Aber gut spielen konnte Sie ohne Zweifel :rock::rock:

Na das Gör scheint mir ja recht verwöhnt zu sein.
 
Der Verkäufer soll doch nicht die Gitarre testen, sondern der interessierte Kunde. Von dem her reicht es wenn kurz mal die Stimmung gecheckt wird und gut ist's. Was soll man sich irgend eine Show vom Personal vorführen lassen? Da find ich es doch gerade richtig wenn der Verkäufer mal den kürzeren zieht:D.
 
Wir verstehn uns Peter... :D

Manchmal macht es einfach unglaublichen Spaß Leute so stehen zu lassen :twisted:

Ja stehenlassen. Besonders wenn jemand total freudig ankommt "Ey ich hab einen suuuuuper Knock-Knock-Witz" - "Schieß los"
"knock knock!"
"Come in!"
 
Ich war in Weimar auf Klassenfahrt mit meinen Bandkollegen in einem Musikladen. Wollte nen Yamahabass anspielen und hab gefragt ob ich mal den Bass anspielen könnte.
Antwort von Verkäufer:
Ja wenn du ihn dann auch kaufst.
Ich war dann einfach nur verwirrt und bin kopfschüttelnd aus dem Laden-

Ich war vor Kurzem im Music-Store in Köln (PARADIES!) und hatte das Handy meines Bruders bei, damit ich auch mal zwischendurch auf die Uhr gucken konnte. Da läuft plötzlich so komische Musik in dem Geschäft, irgendein Rapper-Kram mit irgendwelchen Diss-Parolen, von wegen "isch fick dein kopf und deine Mudda..." und so eine scheiße. Ich dachte mir nur - seit wann läuft hier denn so schlechte Musik? Das Lied war irgendwann zuende und finf dann aber wieder von vorne an. Irgendwann bemerkte ich missbilligende Blicke anderer Leute... Erst jetzt bemerkte ich, dass diese "Musik" aus dem Handy meines Bruders kam, der vergessen hatte seinen Wecker auszustellen - peinlich, peinlich..

Man sowas hatte ich auch schonmal...
is zwar OT aber geil. Ich war im McDonalds pissen. Un auf einmal kommt da Master of Puppets. Ich freu mich voll, dass im McDoof am Klo so geile Musik kommt. Nachher hab ich dann gecheckt dass ich 2 Tage vorher meinen Klingekton auf Master of Puppets umgestellt hatte und mein Kumpel mich angerufen hatte.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robotosaurus
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: muss das sein? nein! ... ;)
AWESOM-O
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: muss das sein? nein! ... ;)
Ich war in Weimar auf Klassenfahrt mit meinen Bandkollegen in einem Musikladen. Wollte nen Yamahabass anspielen und hab gefragt ob ich mal den Bass anspielen könnte.
Antwort von Verkäufer:
Ja wenn du ihn dann auch kaufst.
Ich war dann einfach nur verwirrt und bin kopfschüttelnd aus dem Laden-

das ist mir auch schon mehrmals passiert. ich versteh diese verkäufer nicht...:confused:
 
LeonSon
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Danke! Bezugsposts gelöscht
Der Verkäufer soll doch nicht die Gitarre testen, sondern der interessierte Kunde. Von dem her reicht es wenn kurz mal die Stimmung gecheckt wird und gut ist's. Was soll man sich irgend eine Show vom Personal vorführen lassen? Da find ich es doch gerade richtig wenn der Verkäufer mal den kürzeren zieht.

ganz im gegenteil, als ich meine erste e-gitarre gekauft hab, hatte ich ziemlich eindeutige klangeigenschaften im kopf, konnte aber noch keinen eizigen ton spielen. da is dann ein verkäufer, der einem auf _JEDER_ gitarre im laden was vorspielt schon nich schlecht :D
 
Ja, aber wirst Du das nach ein paar Jahren immer noch wollen?
 
Ich denke, so eine Situation hat jeder von uns schon auf die eine oder andere Weise erlebt.

Als ich vor einigen Wochen meine "James Neligan" in einem großen Laden antesten wollte, hat sie der Vekäufer vorsichtig aus ihrer Eihülle geschält, gestimmt und mir dann ein wenig auf ihr vorgespielt. Innerlich habe ich auch ungeduldig mit den Hufen gescharrt und wollte die Kleine endlich selbst befingern.

Dass ich bereits ein paar Jahre Spielpraxis habe, sollte man mir in meinem Alter ansehen ;) :D

Aber es ist ja für uns alle drei (mich, den Verkäufer und für "James") sehr gut ausgegangen!
 
Ich krieg IMMER rabatte! IMMER! auf ALLES! lustigerweise frag ich nie danach....
bei so einem kleinen laden im taunus.... scheisse, geil, aber auch ein bischen krank...
 
Ich krieg IMMER rabatte! IMMER! auf ALLES! lustigerweise frag ich nie danach....
bei so einem kleinen laden im taunus.... scheisse, geil, aber auch ein bischen krank...

So einen gibt's bei uns auch. Dafür war vorher alles teurer als überall sonst. Und auch sonst ist's ein rechter Saftladen.
 
Ich war mal mit nem Kumpel in der Schlagzeugabteilung von nem Laden, da standen ein paar EX und ELX Snares gestapelt, nicht gestimmt und garnix, mein kumpel tippt mim zeigefingen auf eine und sagt "Die klingt gut, oder?"
Wir haltens ihm heut noch vor :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben