Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Das erinnert mich an diesen "Ihr spielt doch nur um andere abzuziehen" Thread :D

Mir is letzte Woche auch ma wieder was passiert... :redface:

War bei Musik-Schmidt in Frankfurt ein paar Gitarren anspielen usw. Aber es war sau voll, also hab ich mich an so nen POD xt Hocker gesetzt.(Der Pod liegt auf einem Vorsprung mit Kopfhörer usw und man selbst sitz auf nem Barhocker)
Neben mir saß ein Junge (16-18 Jahre, mittellange Haare und Cape auf) der hat mich ständig angestarrt und mich böse angeschaut. Dachte schon der sucht streit oder so. Kurz darauf hab ich dann gemerkt das es hier ziemlich streng riecht! Das lag daran das ich vor dem Laden in einen Hundehaufen getreten bin und dies net gemerkt hab. Bin dann schnell abgehaun und hab meine Schuhe draußen an der Straße in ner riesen Fütze mit McDonals schachteln sauber gekratzt :D
 
Ich hab letztens im Musikladen gefragt ob die Gitarrenständer haben. Dann geht der Typ mit mir nach hinten und zeigt mir ein paar Notenständer. Da sag ich: "Ich meinte aber Gitarrenständer" und der Verläufer sagt: "Ja, die kann man auch für Gitarre benutzen"

:D :D
 
Kann es sein, dass der keine Ahnung hatte? :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
 
Ich glaub ja. Der hat mich dann auch zu einem anderen Musikgeschäft geschickt :screwy:
 
Habe auch noch ne Story...

ich zum Session in Walldorf:" Ich such nen Geiles Top für Metal, mit gute Clean Sound"..."Ich hab da was für dich. Von Randall mit 4 austauschbaren Preamps"

er also zu dem Amp.
"Hier sind die 4 Module, und wenn man die schrauben aufdreht, kann man die rausnehmen und tauschen"
Er dreht die Schrauben raus und will das Modul rausnehmen. Es hängt. Er zieht an einem Einstell poti und schwupps hatte er den Poti in der Hand.
Ich mich kaum noch halten können vor lachen und habe dann gesagt
"Ne... lass mal. Ich glaube ich möchte lieber was gescheites"...
War schon lustig.
 
naja, also bei uns war das kommischste als wir (lead guitarrist, unser basser und ich als schlagzeuger) in den Yamaha laden hier gegangen sind, um halt jeder instrumente zu testen
jeder schnappt sich halt einen instrument, ich wollte mal ein paar becken und kessel testen
jedenfalls, sind wir dann so gelandet, daß ich am schlagzeug saß das in dem laden einfach rumstand, der gitarrist mit der gitare und einem 120 Wt verstärker, und basser glaub auch mit 120wt verstärker und bass halt
und wir haben gleichzeitig was getestet, und haben dann angefangen unsere eigenen sachen zu spielen, also eigene songs, und dann auch noch "master of puppets"
ist unglaublich, aber die verkäufer haben uns das alles spielen lassen, am ende bisschen geklatscht, um die 10 pleks und 1 paar sticks geschenkt, und gesagt "kommt doch mal wieder, um was zu kaufen diesmal, dann kriegt ihr noch einen geschenk"
also sind wir dann nochmal hin nach ca. 2 monaten, ich mir andere sticks holen, und basser wollte sein 2 jahre altes billig teil mal ersetzen
haben wir gemacht, und ein was war das, 5wt oder 2wt verstärker gekriegt, so wie der von Jack Black in School of Rock, den man einfach an die hosen tasche fest macht, und schon hat man einen coolen sound irgendwie
also das fand ich schon geil :great:
 
Funkyking schrieb:
ich muss dann mal nen kleine dialog schreiben!


mit:

Ich
Kind 1
Kind 2
Klaus(Freund von mir und ladenbesitzer)

Ich:Hallo
Klaus:NA?
(Kind1 unterbricht uns)
Kind1: Duuuuuuuu, was kostet die Flöööteeeee
Klaus:hmmmmmmmmmm, backste mir nen Kuchen dan geht das schon
Kind1: okeeee, dankeschön
(Kind 1 geht)
Ich:jaja die Kinder...
(Kind 2 kommt´)
Kind 2: duuuuuuuuu was kostet diese Trommel??
Klaus:hmmm, back mir auch einfach nen Kuchen
Kind 2: okee danke
Ich(zeige mim Finger auf Gitarren): Duuuuuuu, was kostet die Jackson da????
Klaus:musste gucken Preis steht drann
:D :D :D :D

jaja das war in der situation recht lustig*gg*
dafür hab ich paar plektren bekommen :cool:

ich lieg aufm boden vor lachen, ist das cool !!!! :D :D :D
 
am anfang meiner gitarrenzeit hab ich mal beinahe so nen gitarrenhalter, ihr wißt schon die an der wand und dem schließmechanismus mittels eigengewicht der klampfe, samt gitarre aus der wand gerissen weil mir das system komplett unbekannt war.... peinlich...peinlich...peinlich

das hat aber zum glück nur mein schlagzeuger gesehen, der hat sich vor lachen dabei fasst schon am boden gekugelt.
 
Ich bin mal aus versehen gegen eine "Gitarrenmauer" gefallen, an welcher 6 Gitarren hingen. <- Hatte dabei ne ESP Eclipse 1000 inner Hand :great: Die Mauer fiel dann um und flog auf eine Noname A-Gitarre... ohoh.

Ein Kumpel von mir hat kurze Zeit später das halbe Schlagzeug zertrümmert. Der hat n bissl hart gespielt und als er fertig war, lag alles kreuz und quer. Becken flog n bissl :redface: Naja, hättemn die den Stuff befestigen sollen :rolleyes:
 
Joa, der hat gefragt und der Verkäufer meinte dann nur: Ja, aber bitte vorsichtig und leise
^ DRUMS leise!!!!!!!!!! Ääähhhhhh......ja :rolleyes: ^
Das DIng kostete so um die 300€ und stand als enziges Drumset da. Keine Ahnung, was es war. Auf jedenfall NICHT stabil aufgebaut :great:

Aber da fallen mir noch 2 Sachen ein:
1. Ich habe auch mal versucht Drums zu spielen. Hatte gerade die STicks in die Hand genommen und hab 20 Sekunden gespielt. (HABS VIELMEHR VERSUCHT). Daraufhin flogen mir die Sticks ausse Hand und dem Verkäufer genau ins Gesicht. Der hatte tränen in den Augen aber sagte, es sei NIX passiert :D

2. Ich spiel einen ganz normalen Powerchord und dann kommt son 13jähriger Typ: He, das war geil. Ein fetter Sound. Spielst sicher schon LANGE. Wenn ich das auch könnte..... blabla :screwy:
 
Amber schrieb:
Ist ja geil, ich als zukünftige Drummerin (im sommer ist es hoffentlich soweit) muss dann ma gleich in enen Musiklagen :twisted:
Aber halte die STICKS fest :great:
 
Ich habe letztens beim Stagepiano-Testen irgendwie die Übersicht verloren, was dort wo und wie an welchen Monitor angeschlossen war. Und so habe ich ausgerechnet aus dem P-90 (für alle Nicht-Keys-Foren-Leser: ich habe das Teil zuhause!) keinen Ton rausgekriegt. :redface: Nicht dass ich nicht wüsste, wie meins klingt, aber es wäre dort im Vergleich doch mal ganz nett gewesen. Nach 10 Minuten Kabelwegverfolgen unter Laufteppichen und anderen Aufbauten hab ichs aber gelassen und nur die gespielt, die man gleich gehört hat. Waren ja auch noch genug...
 
Übung mit den sticks hab ich schon: Hatte zu weihnachten sticks bekommen und nun "spiele" ich immer mit auf dem Bett (ganz schön laut) :D

Keene Sorge ich halt sie fest!:great:
 
War im Sommer mit ein paar Bekannten und meiner besten Freundin im MusicStore Köln, mal kurz rein und ein wenig gucken...
Sie regt sich schon öfters drüber auf wieviel Kohle ich für Bass-Zeug ausgebe, bzw. sie kanns einfach nicht nach vollziehen.
Jedenfalls hab ich dann in einem günstigen Moment einen der Verkäufer bequatscht um mir einen Warwick Dolphin 5er (2955,-€) aus "Don't Touch"-Wand zum Testen zu geben, ohne Kaufabsicht da der mein Budget doch noch überschreitet. Der hat überraschender Weise zugestimmt und ich wollte mich gerade zum Testen begeben als auf einmal sehr gut hörbar die Freundin ruft: "Nein Jochen, leg den zurück. Nachher gefällt der dir und du willst den wieder kaufen." Ich dreh mich um, schau den Verkäufer an und der hat sowas von grossen Dollar-Zeichen in den Augen und seit dem weiss ich das die im Musicstore definitv Provision bekommen :D
Kam aus der Situation heraus schon lustig, war auch gut voll im Laden...und mich hätte schon interessiert was die Leute drum herum gedacht haben...

PS: Hab den dann trotzdem getestet und gefiel mir garnicht ....
 
Ich habe vor 4 Wochen in einem Musikgeschäft Noten bestellt. Sollten normalerweise auch schon vor 3,5 angekommen sein. Seitdem gehe ich jede Woche 2 mal rein und frag ob die Noten da sind und kauf jedesmal wenn ich drin bin noch irgendwelche anderen Noten. Ich glaube die machen das extra, um so Leute wie mich übers Ohr zu hauen.
 
Naja letztens bei MP bin ich mit einer festen Kaufabsicht reingekommen und als ich grade die Treppe runtergehe seh ich, dass da noch einer das selbe Teil kaufen wollte (Yamaha RBX 375 in schwatt). Denk mir nur so: "Der Mann da hat ein gutes Geschäft getätigt!" und geh erstmal einen in silber anspielen. Dann geh ich zum Knecht (Verkäufer) um mir den Bass in Schwarz aushändigen zu lassen und da sagt mir der Typ, er hätte keinen mehr in schwarz auf Lager! :eek:
Da hab ich mich erstmal schwarzgeärgert! :mad:
 
Ich war bei Musik-Schmidt in Frankfurt (2 Std. Zugfahrt) und dort hab ich einige Drumsets angespielt, weil ich gerne mal einen großen Überblick haben wollte. Nun ja ich bin halt noch Anfänger und hab also meine 2-3 Basicgrooves, welche ich beherscht hab dort gespielt an einem Sonor Force 2003 und ich spiel und spiel und als ich ein Fill-In versucht hab (welches mir nicht gelungen ist) klopfte es an der Scheibe von dem Schalldichtem Raum und der Abteilungsleiter von den E-Gitarren klopfte in einem umgleichmäßigem Rhythmus an die Scheibe um mir zu sagen das ich wieder nen Basic groove spielen soll. Gesagt, getan und auf einmal fängt der drausen vor der Scheibe übelst an zu Headbangen und spielt dazu Luftgitarre :D

Später kam ein Vater(ca. ende 40) mit seinem Jungen (ca. 16) rein (beides wohl Schlagzeugfreaks) und wollten eine Snare kaufen. Der junge spielt ein paar an und als sie in der 800€ Klasse angekommen waren (wofür man schon gescheite Drumsets bekommt) sagt er: "Die nehm ich!" der Vater meint das er die auch genommen hätte und beide bezahlen das Ding Bar :screwy:
 
Tja da sitzt die große Kohle... :(
Aber der Gitarren-Typ is geil! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben