Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
wahrscheinlich hat sie gesagt:

"Wenn ich dir meine Nr. gebe, muss ich dich leider töten..."..:D:D:D:D
 
Explorer schrieb:
wahrscheinlich hat sie gesagt:

"Wenn ich dir meine Nr. gebe, muss ich dich leider töten..."..:D:D:D:D
lol

t0p s3cret
 
@Wrathchild
endlich ma noch einer aus ulm!

@toppic
zur Vorgeschichte...
Nachdem ich das erst mal alleine die Basssaiten wechselte,
merkte ich das die E-Saite scheppert. So...., woran kann das liegen fragt
ich mich? mhhh, vorher war alles ok und die Saiten hatten die gleiche
Stärke wie die vorherigen.
Was mach "ich schlauer Jung" also??
Saiten wieder ab und bring se zurück zum Musicline Ulm mit der
Begründung das die E-Saite Saite kaputt sei :D
Dann guckte mich die Verkaüferin grinsend an und meinte:
ähm, das liegt nicht an der Saite sondern an deiner Einstellung am Bass.

uuuiii, das kam mir dann irgendwie peinlich vor,
besonders weil der Typ neben mir an der Kasse auch noch grinsen musste.
positives Fazit: Ich durfte die Saiten auf ein neus Aufziehen
(Übung macht den Meister :D )
 
eXacut schrieb:
@Wrathchild
endlich ma noch einer aus ulm!
Der Veto ist glaub ich auch aus Ulm, aber der steht nicht so auf Musik... :rolleyes: :rolleyes:
 
dumdidum schrieb:
Der Veto ist glaub ich auch aus Ulm, aber der steht nicht so auf Musik... :rolleyes: :rolleyes:

schade, aber trotzdem danke für die Info!
 
UIUIUI da fällt mir auch noch was ein...
ich geh hin (brauchte neue Akkustische saiten), ich hatte KEINE ahnung das man auf klassik git. nur nylonsaiten aufziehen darf (hab das auch noch nie gemacht). jedenfalls ich geh hin, (mit gitarre) und sag zum verkäufer:
hi ich hab hier ne gitarre, da müssten mal neue saiten drauf... könnts ihr das für mich machen? er: ähm jo können wir machen aber das dauert ne woche weil wir viel zu tun haben! ich: hmmm fuck, nagut dann mach ichs selber! also gib mir nen 0.09 stahlsaitensatz... er: duuuuuuuuu, das is ne klassikgitarre da dürfen nur nylonsaiten drauf und keine stahlsaite! ich:*DENKE* VERDAMMT IST DAS PEINLICH... was mach ich jetzt? ich *sage*: jo das is mir klar... die stahlseiten sind für nen freund ich krieg den nylonsatz! er legt mir die 2 packungen hin. ich darauf: OH VERDAMMT, ich hab zu wenig geld für die beiden sätze mit, tjo dann soll er selber herkommen. ich nehme nur den einen nylon-satz bitte. :D PUUUUH da hab ich mich rausgewunden!!!
 
viel schlimmer wäre es, hätte er dir nix gesagt und du hättest steel-saiten aufgezogen dann hättest du jetzt nen bananenhals ;)
 
der hat bestimmt gedacht, du willst ihn veralbern.........
 
LOL Die dumme ausrede hat er bestimmt durchschaut. :D
 
trotzdem schoene geschichte :),
lw.
 
"Kann ich mal den Bass da spielen?"
- "Ob du das kannst, weiß ich nicht, aber dürfen tust du's."

Ich hab vielleicht blöd geschaut... :D
 
Den Spruch bekommt jeder Neuling im Laden zu hören... :rolleyes:
 
mir istm auch mal was in MP @ Ibbenbühren passiert..

da gibt es ja diese netten synthesizer test plätze usw...
hab dprt ein wenig gespielt und mal zu gucken die die teile sind,
plötzlich kam ein andere und fragte mich was da gespielt habe,
ich antwortete:
ahh nichts besonderes,
Er.
stellt sich an einen anderen sythesizer und spielte loss..er sagte,das er gerne mal mit mir spielen möchte (syhthesizer)

naja haben wir auch gemacht und seit dem kenne wir uns gut,leider lebt er in HH und ich HB

aber wir mailen uns gerne stücke zu.
naja so ist es halt
 
ok nu meine annekdote als ich aml bei MP war:
ich komm ich den schlagzeug teil - übrigens das erste mal das ich bei MP war und hatte ne zweistündige auto fahrt hinter mir - also nachdem ich mal meinen blick über die unten aufgebauten schlagzeuge hab wandern lassen war ich erst mal total überwältigt.
danach geh ich zum tresen und frag einen verkäufer da b er mir nicht bei der becken auswahl helfen könne - gedacht: könntest du mir mal ein paar gute crashs in meiner preislage zeigen? in wirklichkeit gesagt: könntest mir mal bei der auswahl eines guten crashs helfen - der kollege grinst sich schon einen ab und darauf versucht der erste mich zu belehren das er mir nciht helfen könne da ich mir crashs suchen sollte die mir gefallen und das er mir folglich bei der auswahl nicht helfen könne.
ich total beschämt weil ich da erst mitbekommen habe was für einen quatsch ich mir da grad eben zusammen gestammelt habe, das ich den kerl nur noch nach nem stick zum antesten frag, mich umdreh und mir ein becken aussuch.
Fazit des tages: ich bin um ein Paiste 2002 17" crash und einen yamaha hihat ständer reicher und um sehr viel geld ärmer
mfg
thomas
 
dumdidum schrieb:
Der Veto ist glaub ich auch aus Ulm, aber der steht nicht so auf Musik... :rolleyes: :rolleyes:

ich bin aus nem kaff, 20km von ulm weg.

und ich steh vielleicht nicht auf DEINE musik!

Sonst würd ich mich kaum in nem MUSIKER-BOARD rumtreiben!
 
Ein guter Freund wollte sich eine Fender Strat kaufen und bat mich, mitzukommen. Ich hab meine 64er Strat zum Vergleichen eingepackt und wir sind 150 KM nach Ibbenbühren. Ich hab alle F-Strats angespielt und immer klang meine besser :D . Also haben wir auch keine gekauft :p . Dann hing da noch eine richtig schön abgespielte Gibson Firebird aus den 60er Jahren, die haben wir aber nur respektvoll angeguckt.

Auf der Rückfahrt blieb mein Wagen auf der Autobahn mit Kolbenriss liegen, wir mussten mit dem Zug nach Haus :mad: :mad: :mad: . Am nächsten Tag hab ich die Karre mit nem uralten alten S-Benz vom anderen Kumpel weggeschleppt. Wieder zu Haus war dann die Hinterachse vom Benz platt. :redface: :eek: :redface:

2 Tage später rief mich mein Kumpel an: "Ich war noch mal in Ibbenbühren und habe die Firebird gekauft." :p
 
*Hochschieb*

Und auf ein neues :D

Alsooooo

Hab da wieder ne Story.War mit nem Kolegen neulich im örtlichen Musikgeschäft.Er...naja,hat eine seltsame Art zu spielen o_O
testet da bei voller Lautstärke alle Amps an und spielt da irgendne shitte vor sich hin(Schräge Töne,die nicht zueinander passen) und auch so Lieder und Griffe aus Kindersendungen wie Benjamin Blümchen:D KEIN WITZ!.Und das unteranderem über nen Mesa Boogie.Naja,er hat aufjedenfall seinen Spaß... .Währenddessen haben im Nebenraum sogar zwei Leute gekichert,ohne Witz :D

Also das war schon ein bischen peinlich :D
vorallem hat er gleich noch ne Firebird die neben nem Amp stand mitgenommen.Also umgeschmissen.Zum Glück hats niemand mitgekriegt...
Ich saug mir das nicht aus den Fingern,echt!
aber diese "freundlich-dummen" Töne z.t über nen Mesa Boogie bei High Gain verzerrung und auch die Akkorde waren einfach nur noch Beute für alle anwesenden Personen :D
 
das ist geil, kinderlieder beim testen spielen :D da bin ich auch noch nicht drauf gekommen... mach ich mal, das wird lustig.
 
lol, goiler thread...

hmm mal überlegen. mir is eigentlich noch nichts wirklich aufregendes passiert im Geschäft... Ausser die üblichen sachen, dass direkt neben mir jemand völlig dreist nen ordentlichen shred hingelegt hat...
einmal hab ich beim amp testen amp und gitarre "angelassen", bin nach vorn zu Rudi (Verkäufer), hab irgendwas gefragt... Naja irgendwann fiel mir dann so ein komischer ton von hinten auf und es wurd immer lauter, und lauter, und lauter... schnell ma hin und amp ausgestellt - blödes Feedback ;)
 
uiuiui feedbacks

mir ist mal in einem geschäff passiert,das ich irgewnwie einen digigal mixer komplett platt gemacht haben,heiße alle presents und scnens gelöscht,aus fersehen :D :p


naja
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben