Das nächste Ende kommt bestimmt

  • Ersteller PPSpeedrock
  • Erstellt am
P
PPSpeedrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.10
Registriert
22.09.08
Beiträge
38
Kekse
86
Grüezi,
würde mich über Anregungen freuen.:)

Und wieder mal steht ihr am Abgrund
Und wieder wartet ihr aufs Ende
Ein Wunder ist, dass ihr noch lebt
Doch nicht mehr lange, dann ist Sense
Zum Glück ist bald alles vorbei
Lang haltet ihr das nicht mehr aus
Und ich muss sagen, ihr habt Recht
Genau das dachte ich grad auch
Ganz genau das dachte ich grad auch

Ein schwerer Kopf, ein volles Glas,
Kapelle los, wir geben Gas
Volle Kraft voraus! Volle Kraft voraus! Zum Untergang!
Alle Mann an Deck! Ein letztes Mal
Trinken wir auf uns und unsere Qualen
Volle Kraft voraus! Volle Kraft voraus!

Doch der Eisberg zieht vorbei
Und ihr schaut euch an mit großen Augen
Doch eigentlich ist’s euch auch egal
Das nächste Ende kommt bestimmt
Man muss ganz einfach nur dran glauben


Klar, richtig gut ging’s euch noch nie
Doch diesmal trifft’s euch noch viel schlimmer
Ihr seid das Leiden ja gewohnt
Doch dieser Abschied ist für immer
Es tut euch Leid, ihr tut euch Leid
Ihr heult und jammert, schreit und fleht
Nichts tät ich lieber als zu winken
Wenn ihr endlich von uns geht
Und mir nicht mehr auf die Nerven geht

Ein schwerer Kopf, ein volles Glas,
Kapelle los, wir geben Gas
Volle Kraft voraus! Volle Kraft voraus! Zum Untergang!
Alle Mann an Deck! Ein letztes Mal
Trinken wir auf uns und unsere Qualen
Volle Kraft voraus! Volle Kraft voraus!

Doch der Eisberg zieht vorbei
Und ihr schaut euch an mit großen Augen
Doch eigentlich ist’s euch auch egal
Das nächste Ende kommt bestimmt
Man muss ganz einfach nur dran glauben

Beschissen geht’s euch eh am besten
 
Eigenschaft
 
Nachdem die neue CD von den Wise Guys mich durch ihren massiven Weichspülanteil etwas enttäuscht hat, tut es richtig gut, einen irgendwie "fiesen" Text zu lesen... noch dazu einen, der wirklich gut ist. In sich stimmig, macht schon beim Lesen Laune, hat echt Potential als starker Song.
 
Daumen hoch für die letzte Zeile.
 
Hallo,
freut mich, dass es euch gefällt.:)
 
Echt ein sehr guter Text!

Hat Aussage und Power und ist irgendwie schön sarkastisch-angenervt.
 
Hey PPSpeedrock,

netter Text. Gefällt mir gut. Wobei ich die zweite Texthälfte viel viel besser finde als den Anfang!
Worauf du imho achten solltest ist, dass du es nicht zu hochtrabend klingen lassen solltest. wie z.b. bei
"Und ihr schaut euch an mit großen Augen". imho sollte das "an" an den Ende des Satzes. Klingt sonst umständlich und zu sehr auf den folgenden Reim fixiert. Ausserdem sollest du auf die Rhytmik achten. An ein paar Stellen ist die Rhytmik imho gebrochen. Aber darauf wirst du bei der Umsetzung schon achten.

Alles in Allem sehr cooler Text. Gibts Umsetzung?
 
Hallo noch einmal und danke für weiteres Lob und Kritik.

Hallo StayTuned,
das mit den Augen habe ich, ehrlich gesagt, gar nicht so bewusst formuliert, wie es den Anschein macht. Ich habe nicht auf einen Reim hin gearbeitet, habe mich am Ende aber trotzdem gefreut, dass er da war.;) Den Satz habe ich einfach herunter geschrieben und fand ihn eigentlich auch recht umgangssprachlich. Ich finde auch, dass, wenn man "an" und "Augen" tauscht, die Rhythmik etwas leiden würde, weil - damit komme ich zu deinem letzten Punkt und deiner Frage - sich das "Augen" bei der Umsetzung, die ich gerade mit meiner Band probe, schön singen lässt. Ansonsten ist es beim Thema Rhythmik, wie du es schon geschrieben hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben