Das neue Album der JVA Allstars Burnaventura „Knastkreativität“

  • Ersteller JVA Allstars
  • Erstellt am
J
JVA Allstars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.06
Registriert
09.11.06
Beiträge
3
Kekse
0
Die JVA Allstars bestehen aus 4 Insassen der Justizvollzugsanstalt Herford, die zusammen mit dem Sänger Burnaventura ein lupenreines Hip Hop Album aufgenommen haben, auf dem sie ihre kriminelle Vergangenheit verarbeiten und junge Menschen davor warnen dieselben Fehler zu machen wie sie!
Die JVA Allstars & Burnaventura treten für Hip Hop mit positiver Message ein.

Weitere Infos unter www.burnaventura.de
www.knastkreativitaet.de


Ebenfalls seit September erhältlich:

Das neue Burnaventura Doppel- Album
„Ansage/Seelenklang“
Burnaventura ist ein Mix aus Rock, HipHop, Soul & Blues mit ehrlichen, persönlichen deutschen Texten!
 
Eigenschaft
 
mmmh, erste hookline "du bist was du bist", zweite hookline "ich bin wer ich bin"... ok selbstverwirklichung scheint das thema zu sein. die produktion an sich hört sich sehr sauber und professionell an (aber wo bidde ist die bassdrum, die muss doch ballern bei hip-hop?).
allerdings hör ich keinen rap, reime und wortwitz, sondern halbgesungene verkrampfte weltverbesserer-lyrics, positive message hin oder her. auch die grooves find ich viiiiieel zu standartmäßig- poppig und ballern überhaupt nich.
besser in die pop-ecke damit, das iss gar kein hip-hop, erst recht nicht "lupenrein"!:great:
ausserdem ist bloße werbung glaub ich hier auch böse böse...................
 
Ich kann dazu nur sagen das jeder seine eigene Meinung hat und die auch gerne vertreten darf, aber ich denke das Hip Hop nicht immer ballern muss sondern was aussagen sollte!!!!!
Und das ist bei vielen bekannten Rappern nicht der fall....
Deswegen finde ich es unschön zu sagen das es nicht ballert und viel zu standard mäßig ist...
Denn die Texte sind verdammt ehrlich und nicht gefaked.
Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken,
Aller Anfang ist schwer.
 
zweiter link geht nicht
beim ersten find ich nix zum hören
 
beat: viel zu einseitig und klingt mehr so nach 90er jahre hiphop ;)
message des tracks is vielleicht ganz gut aber raptechnisch nicht gut umgesetzt... reime sind eher schlecht (endreime)... die videoeffekte nerven...

das einzige was die jungs haben ist einigermaßen taktgefühl ;)

nach oben schafft mans damit sicher nicht egal was es für einen hintergrund hat
 
ich find auch, dass es sich sehr von hip hop distanziert. klingt nicht nach hip hop. standardreime auf jeden fall massig. also tut mir leid, des iss einfach nen grober poppiger kram. da kann man auch noch so ehrlich sein......des bockt halt net.

kommt echt schon extrem bohlen bzw. raabmäßig von der produktion rüber. find es nett, dass im knast nen paar leute was zu sagen haben aber da hör ich lieber sinnlose sachen die richtig ballern mit geilen reimketten und punchlines als dünnen kram mit message.

...man muss auf nem track feiern können und zum feiern hab ich keinen gefunden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben