Das neue BFD Eco Kurzeindruck

jesses
jesses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.10.05
Beiträge
2.153
Kekse
12.583
Ort
Schwerin
Hier mein Kurzeindruck:

http://www.musik-service.de/Search-FXpansion BFD Eco-SECx0xI-src0de.aspx

Das BFD Eco ostet 109 Euro, also 10 Euro mehr als der EZ Drummer, aber schlägt den Ez Drummer um Längen!!! Ich habs seit gestern und bin begeistert, angesichts der Möglichkeiten.

Gleiche Engine wie BFD2, Mixer, EQing pro Kanal, Effekte, Tuning, Damping...einiges ist vom großen Bruder da. Contra ist allerdings die eingeschänkte GM-Midi-Kompatibilität aufgrund unterschiedlichem Mappings, d.h., Midi-files müssen bearbeitet werden, ist aber keine große Sache. Die mitgelieferten Grooves kann man auch einfach per Drag and Drop in seinen Host-Sequenzer ziehen..

Die mitgelieferten Sounds sind wie im BFD2 rohe Samples,; wer nicht die Muse hat, rumzuschrauben, dem stehen einige Mixer-Presets zur Auswahl, die schon sehr gut klingen. Lobenswert auch die Performance und Speichertechnik, das Plugin läd nur die Instrumente, die man auch wirklich braucht, bzw. in seinem Set integriert hat.
Desweiteren gibts die Kompatibilität zu BFD2 und den Expansion Packs.

Für die Edrummer unter euch: auch diese Möglichkeit der Ansteuerung ist gewährleistet (auch als Stand-alone-Anwendung).

Alles in Allem, DIE Alternative zu EZ Drummer oder vielmehr: in dieser Preisklasse konkurrenzlos..:great:

beste Grüße
Jesse
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben