Das Oberbayrische - Fränkische - Schwäbische Grenzenteffen

  • Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

Verbindliche Zusage für das Treffen am 7. November


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Guten Morgen zusammen,

danke Balgseele & Max , hat nun alles geklappt hab dir das File zurückgeschickt mit
einigermassen aktuellem Bild, so daß ich nicht mehr "Incognoto" bin.
Das ganze ist ursprünglich bei mir im Spamfilter gelandet - das mit den Noten hab ich auch erst jetzt gesehen -
somit werde ich bei den gemeinsamen Liedern ein geduldiger Zuhörer sein. :))
Der Rests wird mich ja eh bald kennenlernen..

Freue mich schon auf Samstag - werde zusammen mit Balgseele aus dem südlicherem Bayern anreisen.

Bin nur schon am überlegen, ob ich kurz vorher noch ne Diät einlegen soll - hört sich alles ganz lecker und kalorienreich an.
Vielen Dank schonmal an Saskia für die Arbeit im Vorfeld - ich werde extra heute schon mal auf 1 Stück Kuchen dafür verzichten.

viele Grüsse
musixman
 
muß Euch leider mitteilen, dass Stefan Färber leider nicht mitkommen kann.
Es wird aber sicher ein toller Tag, ich freu mich auf Euch.
Sobby
 
na das ist echt schade :-( fehlen doch noch 2 leute.

:) naja machen wir das beste draus ich werde samstag wohl bis 21:45 Uhr so ca. bleiben :) und mich dann knirre machen.

noch ne frage an sobby bringst du das ein oder andere weltmeister akkordeon mit?

mfg
 
Was soll ich mitbringen?
Sobby
 
Hi Sobby,

wenn möglich bitte nimm doch mal aus der 96PS Klasse ein gutes Cassotto Akkordeon zum
Testen und vergleichen mit.

vielen Dank
musixman
 
Was soll ich mitbringen?
Sobby

Wenn ich als Außenstehender mal was dazu sagen darf:

Odenwald hat bestimmt seine Supra dabei (für musixman interessant: Cassotto, 96 Bässe), Michi seine Monte mit Helikon, oder?

Dann wäre sicher folgende Auswahl interessant:

Opal (kompakte Bauweise durch schmalere Tasten, italienische Stimmplatten*),
Topas IV als Instrument ohne Cassotto,
Supita II.

Liebe Grüße
Olaf


* Stimmt doch, oder Sobby? Bei vielen Händlern steht das jedenfalls in der Produktbeschreibung...
 
Hey Außenstehender, ;-)
Du bist wohl im Urlaub?
Dein Auswahlvorschlag triffts fast.
Ich bringe auf jeden Fall eine Opal mit und eine Monte der neuen "colour line" Variante.
Ein Cassotto Instrument ist leider zZ nicht am Lager.
Schaun mer moal, gell.
Sobby
 
eine Monte der neuen "colour line" Variante.

neue Colour Line??? So eine hier:
http://www.akkordeon-klingenthal.de/index.php?option=content&task=view&id=255 ?
Oder gibt es eine "noch neuere" Colour Line?
Na, eine Monte als Akkordeon ohne Cassotto ist sicher auch gut.
Schade, dass Du keine Supita II mitbringen kannst - aber Odenwalds Supra ist ja auch toll!

Wie isses denn jetzt eigentlich: Hat die Opal italienische Stimmplatten? Bei vielen Händlern steht das in der Beschreibung drin, bei Dir nicht... Aber egal: Es ist sicher interessant für alle, die beim Treffen dabei sind, sich auch mal so ein "Damen-Instrument" (tut mir Leid - die kompakten Akkordeons sind wirklich mal so bezeichnet worden...) auszuprobieren.

Vielleicht hat noch jemand Bedarf an einem Knopf-Akkordeon? Die Monte gab es (oder gibt es die noch?) doch auch mal als Knopf-Akkordeon, oder?
Ach, ich sehe gerade: Dazu hattest Du ja schon mal was geschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/311214-weltmeister-monte-3.html#post3560390

Liebe Grüße
Olaf
 
neue Colour Line??? So eine hier:
http://www.akkordeon-klingenthal.de/index.php?option=content&task=view&id=255 ?
Oder gibt es eine "noch neuere" Colour Line?
Na, eine Monte als Akkordeon ohne Cassotto ist sicher auch gut.
Schade, dass Du keine Supita II mitbringen kannst - aber Odenwalds Supra ist ja auch toll!

Wie isses denn jetzt eigentlich: Hat die Opal italienische Stimmplatten? Bei vielen Händlern steht das in der Beschreibung drin, bei Dir nicht... Aber egal: Es ist sicher interessant für alle, die beim Treffen dabei sind, sich auch mal so ein "Damen-Instrument" (tut mir Leid - die kompakten Akkordeons sind wirklich mal so bezeichnet worden...) auszuprobieren.

Vielleicht hat noch jemand Bedarf an einem Knopf-Akkordeon? Die Monte gab es (oder gibt es die noch?) doch auch mal als Knopf-Akkordeon, oder?


Genau Olaf, das ist die "neue" "colour line", in blau, grün oder rot.
NEIN die Opal hat keine ital. Stimmplatten guckst Du bei mir ;-)
Wers anders schreibt, baut se vielleicht selber ein. ;-)
Monte als Knopf gab/gibt es nicht.
Sobby
 
Nehmt Photoapparate mit. ;)
 
Hallo an alle Teilnehmer,

viel Spaß beim Treffen! Wenn Ihr nach dem Treffen ein paar Fotos und Erfahrungen mit dem Rest der Board-Gemeinschaft teilt (am besten hier im Thread), würde mich das freuen :great:.
 
Hallo Mädels und Jungs,
habt Ihr schon alle die Taschen gepackt?! Vergesst auch ja Eure Instrumente nich...grins!!!

@Wil: sicherlich gibt es anschließend einen ausgiebigen Bericht über unser Treiben; auch bestimmt mit tollen und lustigen Photos....

apropos photos: habe keine digicam, wer würde denn für mich photos mitmachen? Max, hast Du ne cam dabei?

Bis Morgen an alle
und wenn ihr vor Aufregung nicht schlafen könnt,
dann übt einfach noch ein bißchen...................
 
Hi,

ich hab relativ neue kamera :D ich bring die einfach mal mit und schieße solange photos bis ihr sagt michi hör auf es nervt :p

mfg
 
ok, dann stell ich mich freiwillig als Schriftführer zur Verfügung, wenn ihr mich mit Photos versorgt.....
 
aber wir müssen das Geschehen unbedingt für die Nachwelt dokumentieren......grins
 
dann lern doch bitte schonmal steine klopfen :D denn dann meiseln wir unser treffen in stein ^^

mfg
 
Hallo,
tut mir leid, dass ich bis morgen incognito bleiben muss... War die ganze Woche überwiegend mit meiner Katze in der Tierklinik - aber nun scheint sie dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen zu sein. Gott sei Dank spritzen morgen meine Nachbarinnen das arme Tier... Muss auch noch den blöden Vortrag für Sonntag fertigmachen, hab' also gar keine Zeit zum Packen ;-) Ein toller Urlaub ist/war das bisher!
Aber was brauch' ich morgen schon außer den Akkordeons, ein paar Noten vielleicht, der Zahnbürste... ähm
Freu' mich jedenfalls auf etwas Abwechslung zum tierischen "Krankenbett"! Bis morgen!
Markus
P.S.: Achso, bin an einem blauen Citroen Berlingo mit OAL-Kennzeichen zu erkennen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben