Kunnel
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Moin, wie der Threadname erwähnt so wird auch grad auf YouTube heiß diskutiert.
Wie in diesem anhängenden Video erwähnt, wurde das verständnis wie man Amp Simulationen verwendet oder einstellt nicht immer optimal gemacht.
View: https://www.youtube.com/live/YNO2VTI5KHE?si=FI2JWSDVWh184piQ
Soweit verstehe ich mit meinem bisschen Englisch, das die Amp sim hersteller auf ein gewisses Input Gain an deren Audio interface arbeiten und das muss man versuchen zu matchen.
Also irgendwie am eigenen interface den max input level rausfinden.
Zb den Apollo Twin X, dieser liegt bei
12.2 dBu max input level.
Den input der gitarre am interface bei 0 haben und den rest zb bei neural dsp amp sim den input auf 2.7.
Und dann sollte man anscheinend das perfekte ergebniss haben. Falls jemand sich das video geben will und besser englisch versteht würde ich auf eine bestätigung oder korrektur freuen.
Hier noch ein foto mit verschiedenen Interfaces mit denen man matchen kann.
Wie in diesem anhängenden Video erwähnt, wurde das verständnis wie man Amp Simulationen verwendet oder einstellt nicht immer optimal gemacht.
View: https://www.youtube.com/live/YNO2VTI5KHE?si=FI2JWSDVWh184piQ
Soweit verstehe ich mit meinem bisschen Englisch, das die Amp sim hersteller auf ein gewisses Input Gain an deren Audio interface arbeiten und das muss man versuchen zu matchen.
Also irgendwie am eigenen interface den max input level rausfinden.
Zb den Apollo Twin X, dieser liegt bei
12.2 dBu max input level.
Den input der gitarre am interface bei 0 haben und den rest zb bei neural dsp amp sim den input auf 2.7.
Und dann sollte man anscheinend das perfekte ergebniss haben. Falls jemand sich das video geben will und besser englisch versteht würde ich auf eine bestätigung oder korrektur freuen.
Hier noch ein foto mit verschiedenen Interfaces mit denen man matchen kann.