Das Review-Dauerspiel, jeden Monat 3x 50€

Ich habe meinen Gutschein eingelöst und einen Boxenständer für unsere PA gekauft. Für den einen aktiven Speaker habe ich einen Steher, die zweite steht auf einem Distanzstab auf dem Subwoofer. Wenn ich den Sub mal nicht benötigte, hatte ich bislang immer Verlegenheitslösungen. Jetzt ist es gut.


Außerdem hab ich mir bei der Gelegenheit noch einen zweiten Kapo mitbestellt. Der eine ist viel zu häufig im verkehrten Koffer und dann denk ich nicht ans Umpacken. EIne lästige Geschichte ist das mit der Vergesslichkeit.

Ich möcht mich nochmals herzlich für den Gutschein bedanken, für den engagierten Einsatz der Backstage Community sowieso, wünsche Euch, dass die Reviews von Suchmaschinen viele Interessierte hierher führen und jenen, die sie lesen, viel Spass und hilfreiche Erkenntnisse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mini-Hihat ist leider eine Enttäuschung und geht zurück.
Dafür durfte das Ganze in etwas größer kommen. (Dafür hat der Gutschein dann doch nicht ganz gereicht ...)
Also:
mit diesen Becken:
Und das spielt sich wie HiHat und klingt wie HiHat.
Tatsächlich eher etwas leiser als die normalen für Schlagzeuge, aber für's Cajon hätte es sogar noch einen ticken leiser sein können.
Trotzdem sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Set hat noch Zuwachs bekommen mit Cajon Fußpedal und einer 10" Snare ... Schönes zimmertauglichs Kleinschlagzeug :D:D:D:D
Reviews im Anmarsch
 
der Gutschein wird vermutlich die Zuzahlung zu einem Akkordeon-Gigbag

Inzwischen angeschafft, Review gibt’s (wie oben angekündigt) nicht noch einmal, weil ich die kleinere Größe schon in der Datenbank verewigt habe. Fehlt noch das dritte Exemplar passend für meine Steirische ;)… Bin gespannt auf die Juli-Ziehung, wenn @Johannes Hofmann wieder online ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch an die Gewinner!
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
 
…und ma fix eingelöst:

69BECD2D-6473-4526-B73A-CBF6A88046A1.jpeg

Vielen Dank!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank :)
 
Oh, ist ja schon der 2.9. - :redface:

also mal sehen, ob ich das heute noch schaffe...

Also die 3 Gutschein-Gewinner für Reviews, die im Laufe des August 2021 eingetragen wurden sind:

@Rubbl - Ibanez Soundgear Bass SR600E-CTF

@chris_kah - Zultan 13" Aja Hi-Hat Becken

@hack_meck - Tube Amp Doctor meets Musiker-Board

Herzlichen Glückwunsch zu einem Thomann Einkaufsgutschein im Wert von 50 €. Aber leider habe ich vergessen rechtzeitig die Gutscheine zu bestellen so kann es noch ein zwei Tage dauern bis die bei Euch eintrudeln.

Aber noch eine kleine Anmerkung, die indirekt auch auf die Gewinnchancen beim Review Spiel künftig eine Auswirkung haben könnte: wir (miCOM) sind von der Firma, die uns in SEO-Fragen berät, darauf hingewiesen worden, wir sollen künftig mehr auf die Google Kompatibilität der Threadtitel achten. Und zwar an allen Ecken und Enden des MB. Und der ursprüngliche Sinn warum dieses Spiel überhaupt entstand und wir deswegen seit ~8 Jahren monatlich 150€ (immerhin über die Jahre zusammen knapp 15000 €) ausgeben, war, dieses Geld dafür zu investieren, dass wir viele gute Beiträge mit gutem Content, hübschen Bildern usw usw usw bekommen die dann Tante Google mit Wohlgefallen frisst und entsprechend gut platziert. Vielmehr kann man da heute nicht mehr drehen denn Tante Google ist mittlerweile ganz schön gut geworden. Ergo sollten wir auch gut werden.

Ich werde daher künftig jeweils bei der Verlosung auch die Form des Reviews zu Rate ziehen, etwa nach dem Schema: was bringt dieses Review für die Gesamtbewertung des MB bei Google ( was dann selbstredend auch für andere Suchmaschinen gilt).

Natürlich will ich damit mitnichten das Glücksprinzip dieses Spiels attackieren. Es wird also durchaus weiterhin möglich sein dass ein Anfänger sich eine Gitarre kauft und über diese Anschaffung ein Review schreibt. Aber wenn jemand ein Review schreibt dann spielt es für den Gewinn künftig durchaus eine Rolle ob er sich bei der Gestaltung des Reviews an gewisse Formalien gehalten hat.

Am wichtigsten ist dabei ein passender Review Titel. In dieser Hinsicht sind die drei Gewinner Reviews, in diesem Monat ziemlich gut. Man kann die Gewinner in diesen Monat durchaus als Musterbeispiele sehen. Allerdings war die Auswahl diesen Monat doch zufällig, erst nachdem die Gewinner fest standen, ist mir aufgefallen dass die Reviews auch alle gute Titel haben, und dann erst dachte ich mir, dass wir das aus purem Eigennutz für die miCOM künftig einbauen. Allerdings brauche ich dafür überhaupt erstmal die Zustimmung von meinem Boss @FabianB.

An weiteren Formalien interessieren uns Bilder, aber durchaus auch wie hübsch diese eingebunden sind. Ich weiß, dass das vielleicht noch nicht optimal ist. Ich weiß aber auch, dass unsere Techniker zZt daran arbeiten. Xenforo 2.0 hat in dieser Hinsicht einige neue Möglichkeiten, die wir so nach und nach testen und einbauen.

Bei der Bewertung eines Reviews spielt aber auch die Struktur des Textes eine gewisse Rolle. Zwischenüberschriften ggf fett (nicht den ganzen Text) werden schon seit Jahren positiv bewertet und ich wünschte wir hätten das tatsächlich auch seit Jahren hier durchgesetzt dann wären solche Beiträge noch viel mehr wert als sie ohnehin schon sind. 😉

des Weiteren wäre sehr wichtig dass ihm uU entstehendend zu den Reviews mindestens auf der ersten Seite keine neuen OT Themen aufgerissen werden. Darauf muss aber mMn nicht der Thread-Autor achten, sondern nur wenn es denn irgendwem auffällt, den Beitrag melden, und ein Moderator sollte dann entscheiden, denn OT-Themen Schaden dem Review erheblich der Google Bewertung. Auf den Folgeseiten spielt das dann aber nicht mehr so eine gravierende Rolle. Da kannst uns wenigstens aus SEO Perspektive wurscht sein.

Wenn ihr gravierende Einwände gegen diese "neue Politik" habt, dann sprecht mich bitte per PN an. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch an die Gewinner!
 
Glückwunsch an die Gewinner und danke für die Infos @Johannes Hofmann
 
Vielen Dank! Da kommt man ahnungslos nach 2 Wochn Urlaub (ohne Internet) zurück und findet so was vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist mit Zuzahlung das daraus geworden:
An den Bongoständer:
Millenium CBC Set 2 Cymbal Arm w. Clamp

und darauf ein
Millenium 20" Still Series Ride regular

das tatsächlich zumindest beim Anschlag mit Sticks nach Ride klingt, obwohl es ein gestanztes Blech ist.
Das Ganze vervollständigt allmählich mein Cajon Drumset, bei dem noch die Bongos (als Tom Ersatz) und ein kleines Crash bzw Splash fehlen.
Die alten Bongos haben sich vor Jahren aufgelöst, aber der Ständer war noch vorhanden. Derzeit habe ich 2 Putzeimer (Investition 3,50 EUR!!!) als Platzhalter drin.

Review folgen, aber in Kürze: Der billige Beckenarm passt gerade (voll ausgefahren), dass das große Ride positioniert werden kann und hält durch seine Rastungen die Position.
Das Becken ist schon sehr leise, wohl eher für Schlagzeuger, die reindreschen. Mit Sticks klingt es nach Ride, mit Rods und Brushes wird es fast zu leise. Die tonvielfalt, die ein echtes Becken hat, kann es nicht bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 1. Oktober und ich schaue mir gerade die Reviews an, die der Zufallsgenerator ausgewählt hat, um dabei zu checken, ob diese denn auch den Vorgaben entsprechen, damit ich den drei Autoren nachher je einen Einkaufsgutschein über je 50€ schicken kann... aber es schaut gut aus...

Gewonnen haben für den Monat Sept 2021:

@Schbassdi - Marcus Miller Sire P5
@house md - Glendale Extreme Fatneckplate
@EAROSonic - Orville SG K-Modell

... und wieder mal: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und lasst uns wissen, was ihr mit den Gutscheinen kauft... vielleicht fällt ja wieder ein Review ab und dann gäbe es eine weitere Gewinnchance... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben