Die Teile sind eingetroffen. Die Cowbell ist super, wie erwartet. Definierter "Klong", genau so wie es sein soll. In der Beschreibung stand, dass die intern gedämpft ist, und das funktioniert bestens mit dem eingeklebten Gummistreifen.
Die Mini-Hihat ist leider eine Enttäuschung und geht zurück. Nicht dass ich für den sagenhaft günstigen Preis ein Profi-Gerät erwartet hätte.
Die Mechanik ist ok, dem Preis entsprechend, schön leicht, kleines Packmaß. Das kleine Pedal ist auch keine Einschränkung. Man kann es gut justieren, so dass man mit dem Anpressdruck gut arbeiten kann.
ABER: Die HiHat Becken klingen gar nicht. Vor allem überhaupt nicht nach HiHat, eher nach Kochtopfdeckel. Kein "Tzzz" oder "Tchick" sondern "Kloing". Ich hab eigentlich keine Klangwunder erwartet, aber irgendwie sollte es eher etwas zischeliger klingen, und davon kommt genau gar nichts. Es gibt einen ganz kleinen Bereich (ganz leicht geöffnet), bei dem man einen HiHat Sound erahnen kann, aber den muss man ganz genau treffen und drumherum klingt es schon wieder nicht gut.
Getestet mit Sticks und Cajon Brushes.
Nach den Bewertungen bei Thomann bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es zumindest halbwegs nach HiHat klingt.
Ich mache noch schnell ein paar Aufnahmen zur Doku für die Nachwelt, dann packe ich alles wieder zusammen und es geht leider zurück. Schade eigentlich.