Das schönste Mikrofon?

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am

Welches ist das schönste Mikrofon?

  • Neumann U 47 fet

    Stimmen: 5 38,5%
  • Schoeps V4 U

    Stimmen: 1 7,7%
  • Microtech Gefell UM 900

    Stimmen: 7 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Nach dem schönsten Mikrofon zu fragen ist einfach so subjektiv.
Ich finde das Royer Labs R101 sehr schön. Warum? Weil es so schlicht ist.
 
Hallo,

...wegen der Subjektivität sind wir ja auch in der Plauderecke ;) - ist doch schön, wenn wir nicht alle denselben Geschmack haben :D

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört, Hört! :)
 
Manchmal denke ich es wäre besser wenn alle meinen Geschmack hätten, wobei dann wäre ich ja auch nichts besonderes mehr. Ach ja,...

Zurück zum Thema:
Für mich ist ein Mikrofon einfach kein Designobjekt. Das Aussehen eines Mikrofons ist mir auch nicht wirklich wichtig, sonst würde ich wohl kaum mit einem MT71s arbeiten.
Dennoch muss man sagen, dass die Optik eines Mikrofons schon auch eine große Rolle spielt. Es waren jetzt schon viele Sänger sehr vom Klang das MT71s überrascht. Da dachten viele ich möchte sie mit einem Billigmikrofon aufnehmen.
 
...oder meinen! :)

(dann gäbe es Mikrofone mit Käse-Geschmack! :D)



Ein Mikrofon kein Designobjekt? Sag' das nicht zu laut ...oder Fritz ist enttäuscht von dir!

IMGP2910_bright_web-205x300.jpg


7252850832_f31f8ac2b8_n.jpg


Ich muss dich warnen: er hat gute Ohren...




double-fritz.jpg


jpapa-and-fritz1.jpg


HeadphoneBlog_StudioShot-620x338.png


trial_3.jpg



...und kennt anscheinend viele Freunde! ;)



:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfe sind echt klasse. Ich hatte einen Tag damit und habe Ego-Atmosphären aufgenommen. Echt klasse Klänge. Leider nicht wirklich ein Mikro, die stecken innen drin.
 
Ich dachte bisher eigentlich, 'Fritz' hätte die Kapseln in den Ohrmuscheln...?! *grübel*
 
Hallo,

...eben, die stecken auch drin. Aber das ist nun wirklich ein Grenzfall, würde ich sagen, da der Kunstkopf von der äußeren Form her ja zweck- und nicht designorientiert ist ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Soweit ich weiß, sitzen die Kapseln in einem nachgemachten Gehörgang.
 
Jop, am Ende des Gehörgangs. Die sind auch gegen Lavallier-Mics tauschbar. Estwas frickelig, aber schon cool.
Setzt euch mal Kopfhörer auf, macht die Augen zu und genießt euren Haarschnitt:



:great:
 
Prima, danke! ...jetzt ist's klar.


ein Grenzfall, würde ich sagen, da der Kunstkopf von der äußeren Form her ja zweck- und nicht designorientiert ist

Stimmt, kann man so sagen.
Entlassen wir Fritz also durch den Hinterausgang (...oder meinetwegen durch die Falltür im Bühnbenboden...) - wir brauchen etwas Neues...


Das hier wäre doch ganz schick: das Violet Audio 'Flamingo'...


flamingo_stereo.gif







und genießt euren Haarschnitt

Ich geniesse meine Frisur tagein-tagaus ...nur nicht beim Barber!!!
danoh_has_a_chair_zps7b19eb5d.gif


[:D]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht eher aus wie eine Libelle,...nicht wie ein Flamingo.
 
Butter bei die Fische ... jetzt oute Dich!

Meine Favoriten, so aus dem Bauch heraus, wären beispielsweise
Blue Kiwi
Astatic JT 30 (Harp Mikro, besonders schön wenn man es polieren lässt)
oder auch der "Goldklumpen" Echolette ES 14

Google kann hier wohl jeder Neugierige selbst bedienen. ;)
 
Blue Kiwi:

jz3.jpg


Astatic JT 30:

AstaticJT30.jpg


Echolette ES 14:

91264957021.JPG


Ich hab für das U 47 gestimmt, ich mag Klassiker, so wie dieses:

IMG_3742a.jpg
:D
 
Hallo,

...wenn wir jetzt auch die "Fahrradlampen-ähnlichen" hier haben, da hab' ich doch auch noch was im Bestand:

CIMG0007kl..jpg


Leider kommt die Vollverchromung im Foto nicht so gut 'rüber. Ist mir mal in der Bucht zugelaufen.
Bouyer GM709 - kennt das einer? :D Französisches Fabrikat, eigentlich wohl mal als Durchsagemikrofon gedacht. Gab es auch mit Schwanenhals... Das Kabel wird angeschraubt, die Originalverbindung habe ich mir auf XLR adaptiert. Dynamisch, Niere, Frequenzgang kenne ich leider nicht, geht aber relativ weit 'runter (also nicht nur für "Durchquäke" zu gebrauchen).
Macht sich überraschend gut vor einem Gitarrenamp... gesungen hab' ich noch nicht drüber, könnte mir das aber für etwas "raspelige" Rockröhren ganz gut vorstellen

Viele Grüße
Klaus
 
Wurde das Echolette ES-14 zufällig von Sennheiser gebaut? Es sieht so 'vertraut' aus...

Hübsch! :cool:
 
richtig, es gilt als verkleidetes MD409 ...
(die etwas voluminöseren Varianten wurden von AKG gebaut - zB Top12 auf Basis des D12)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Tom! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben