das set erweitern...

  • Ersteller mr.toology
  • Erstellt am
M
mr.toology
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.04
Registriert
07.03.04
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
schwerin
hallo da draußen,ich wollte mir gern ein paar ratschläge einholen,ich weiß nicht was ich mir als nächstes holen soll.ich hab:14''hihat,16''crash,20''ride,14''snare,22''bassdrum,16''floor tom,12''hohes tom,13''mittleres tom..ich hab jetzt bei thomann ein set von meinls gesehen,mit 10''splash,12''china/splash und 18'' china,für 100€,aber eigentlich wollte ich mit 18''crash holen...jetzt weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll....oder wäre etwas anderes wichtiger????
 
Eigenschaft
 
Ich denke diese Entscheidung wird dir niemand abnehmen können. Du solltest dir selbst überlegen, was dir beim Spielen am meisten fehlt, was du gerne nutzen würdest. Dadrüber musst du dir vorher klar sein - und dann brauchst du diese Frage ja auch nicht mehr. :D

Ich persönlich denke für mich, dass ein zweites Crash für den Anfang auf jeden Fall nicht verkehrt ist. Damit erweitert man seine Möglichkeiten schon enorm. Danach erst würde ich Zusatzbecken wie Splash oder China einberechnen.
 
kauf dir einfach beides - 2 crashes können nie schaden.
china is auch wichtig da es sich dann n bissi von den andern klängen unterscheidet. :D

sonst schau dich nur ma bei ebay um - da kann man immer noch was brauchbares ergattern
 
Thornscape schrieb:
Ich denke diese Entscheidung wird dir niemand abnehmen können. Du solltest dir selbst überlegen, was dir beim Spielen am meisten fehlt, was du gerne nutzen würdest. Dadrüber musst du dir vorher klar sein - und dann brauchst du diese Frage ja auch nicht mehr. :D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
aber man kann ja wohl sagen, dass ein zweites crash-becken am wichtigsten ist, dann china und dann splash. ich glaube, das ist die sinnvollste reihenfolge, zumindest für standard-stile...
 
So ein Set für 100 Euro wird aber wahrscheinlich auch nicht so dolle sein!
Kauf dir lieber was gutes!
 
Naja, 100€ legt man normalerweise für ein 10" Splash alleine hin.
Also ich würde mir auch zuerst das 18" Crash holen. Dürte dann aber auch so 230 Euro kosten. Dann vielleicht noch ne 14er Tom, die genau zu deinem Set passt (hab mir letztens auch eine gekauft. War die Anschaffung wirklich wert). So jetzt evt. noch 2 Splashes dann 1-2 Chinas dann noch ein drittes Crash, jetzt noch ne 2te Hi Hat usw. (Je nach dem was du brauchst)
 
JoJoAction schrieb:
aber man kann ja wohl sagen, dass ein zweites crash-becken am wichtigsten ist, dann china und dann splash. ich glaube, das ist die sinnvollste reihenfolge, zumindest für standard-stile...

welche "standard-stile" meinst du denn?
 
da es in diesem thread ja um seterweiterung geht kann ich meine frage ja auch gleich hier mit reinstellen: wo kriegt man die passenden tom erweiterungen zu sdeinem set her, also gleiches set, gleiche farbe usw? ich hab ein force 2003 und wollte mir noch toms zulegen finde aber keine passenden originale...??
 
Schau doch mal hier:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop03.asp/sid/!18121995/ob_id/16/nur_lieferbare/nein/seite/4&#marke_62

Gibt Tom Toms von 8 bis 14". Die Farbe muss du dann nur noch angeben und dann hast du deine Zusatz Tom.
 
nochmal zu den 100€ zum set splash,china/splsh und china,das ist ja von Meinl und Meinl ist doch ne "deluxe"marke,oder irre ich mich????bei thomann ist so einiges günstiger,weil die meistens unter dem uvp(unverbindliche preisempfelung)verkaufen...
 
Meinl stellen sowohl billige als auch gute Becken her. Ich halte aber eh nicht viel von der Marke.

Unter 200€ kann man aber kein gescheites neues 18er Crash bekommen.

Gebraucht z. B. bei Ebay zahlt man manchmal nur die Hälfte für kaum gebrauchte Becken.
 
Was du dir aber holst musst du selber wissen!!! Je nach Musikstyle halt!!! Aber eigentlich halte ich auch des Crash für des sinnvollste!!! 100 erscheinen mir doch mehr als fragwürdig billig!!!!
 
danke BMD, goile site!
 
Die Staggs waren teils ganz ordentlich, da sollte man aber immer (und auf jedenfall) persönlich antesten weil die Qualität schwankt...

Meinl hat ganz gute Serien, aber die schlechten sind auch richtig scheiße XD
 
Frau Mahlzahn schrieb:
Die Staggs waren teils ganz ordentlich, da sollte man aber immer (und auf jedenfall) persönlich antesten weil die Qualität schwankt...

Meinl hat ganz gute Serien, aber die schlechten sind auch richtig scheiße XD

ich hab mich auch schon bei Stagg umgeschaut(internetseite),aber ich hab gehört,das die becken gewöhnlich nach ca.1 jahr reißen/brechen/etc....ich würde schon gerne,aber ich bin da noch so unsicher...was denkt ihr denn von stagg???
 
Black Metal Drummer schrieb:
Unter 200€ kann man aber kein gescheites neues 18er Crash bekommen.

*hrmpf* also dass will ich mal bezweifeln!! :screwy: ich hab immerhin mein Zultan Crash um ca 130€ gekauft (allerdings ein 17´´) die sin qualitativ aber sicher weit mehr als nur in ordnung!!! meiner meinung nach können die sogar mit den besseren Zildjan mithalten!

so nebenbei: hat jemand ne ahnung ob es für die alte Yamaha Stage Custom serie (ohne NOUVEAU) noch Toms gibt?? bzw wer (oder wo) die verkauft (werden)??:(
 
2einhalb Jahre alt der Thread........
 
*hrmpf* also dass will ich mal bezweifeln!! :screwy: ich hab immerhin mein Zultan Crash um ca 130€ gekauft (allerdings ein 17´´) die sin qualitativ aber sicher weit mehr als nur in ordnung!!! meiner meinung nach können die sogar mit den besseren Zildjan mithalten!

so nebenbei: hat jemand ne ahnung ob es für die alte Yamaha Stage Custom serie (ohne NOUVEAU) noch Toms gibt?? bzw wer (oder wo) die verkauft (werden)??:(

Cool, so ein alter Thread ... da werden Erinnerungen wach :D

Spaß beiseite, Yamaha Stage Customs werden soweit ich wieß noch gebaut (aber NICHT mehr die Standards, sondern nur noch die mit Adv ... keine Ahnung wie die heißen). Die solltest du normalerweiße in einem größeren Online-Handel finden.

Edit: Yamaha Stage Custom Advantage 8"x8" Farbe: FBA Musicstore als Beispiel, allerdings ist die Auswahl sehr gering ...


So eine Frage ist eigendlich wie geschaffen für den Thread für Fragen, bei denen es sich nicht Lohnt .... du weißt schon. ;)
 
Yep, Stage Custom Standard kriegt man nicht mehr.
Ein Freund von mir hat auch ein Yamaha Stage Custom Standard und wollte sich nun ein 8" und ein 16"dazukaufen.
Bekommen hat er aber nur welche aus der Stage Custom Advantage Serie.
Vom Klang her merkt man da zwischen den Tom jeweils keinen unterschied, aber du musst sehen ob dein Finish noch erhältlich ist.
mein Freund hat ein mattes Natur Finish und die neuen Toms haben jetzt ein hochglanz Natur Finish.
Den Unterschied bemerkt man nur wenn man genau hinsieht.
Ausserdem solltest du wegen der Lieferzeiten aufpassen.
mein Freund musste glaub ich fast über ein halbes jahr auf die Toms warten und so lange ist das noch nicht her.
vielleicht dauert das immer noch so lange!?
Na ja, ein Glück das man bei Tama nicht so lange warten muss:rolleyes:
Mein Snare bekomme ich schon ende nächsten Monat:redface:
irgendwie finde ich das merkwürdig, dass man echt auf alles so lange warten muss!:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben