Das voll-fette PA-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich finde es voll okay, wenn jemand, der PA-Equipment gewinnen will, sich vorher intensiv damit beschäftigen muss. Das vermeidet zumindest anteilig, dass Perlen vor die Säue geschmissen werden. Ich stelle mir gerade den 13-jährigen Hobbygitarristen vor, der eine 2,5 k-PA auf seinem Hochbett stehen hat und in Zimmerlautstärke "Smoke on the water" drüber spielt.


Ich bin zwar keine 13 mehr und ein wenig mehr als "Smoke on the water" bekomme ich auch hin, aber mehr als ein Wohnzimmer-/Musikzimmergitarrist mit sehr wenig Freizeit bin ich auch nicht.
Dawowegen hab ich mich auch ausschließlich auf die Spiele konzentriert, mit deren Gewinne ich dann auch was anfangen kann.
Was aber nicht heisst, dass ich die anderen Spiele nicht auch lösen möchte, nur aus Spaß an der Freude und ohne am Ende auf "senden" zu klicken ;)

Ein großes Lob und Danke auch von mir an die Boardleitung, die Sponsoren und allen anderen, die immer wieder so tolle Gewinnspiele hier möglich machen :great:
Und naturlich viel Glück an Alle :)

Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß inzwischen, dass ich das X32 Compact Spiel versemmelt habe (die Karnevalsband). Und damit habe ich es auch ganz zurecht nicht verdient. :)

das war doch beim Sennheiser Gewinnspiel ;)
 
zumindest hab ich dann beim X32 keine Frage übersehen ;)

Euch allen viel Glück beim Gewinnspiel, mögen die Preise in würdige Hände fallen :great:
 
Je mehr ich hier lese "... Perlen vor die Säue werfen", "würdige Gewinner..." und ähnliches, umso weniger freue ich mich, wenigstens ein paar Antworten gefunden zu haben.
Schade, dass man bei einem "Glücksspiel MIT Fleiß" auch noch die Gunst mancher Menschen (wenn's wenigsten die Betreiber/Sponsoren wären) erringen muss um "würdig" zu sein.
 
Schade, dass man bei einem "Glücksspiel MIT Fleiß" auch noch die Gunst mancher Menschen (wenn's wenigsten die Betreiber/Sponsoren wären) erringen muss um "würdig" zu sein.

Es geht doch nur darum, mit dem Gewinn wenigstens soviel machen zu können, dass man ein vernünftiges Review schreiben kann. Es wäre doch schon bitter, wenn jemand eine Komplett-PA gewinnt und dann schreibt:

"Ich habe lange gebraucht, bevor ich wusste, wozu die ganzen Knöpfe und Löcher gut sind. Aber jetzt geht es. Ich kann die Anlage leider nicht aufdrehen, weil meine Mutter sonst schimpft, es sei zu laut. Aber in Zimmerlautstärke klingt sie schon mal super. Ich hör jetzt immer meine CDs damit an und spiele GItarre dazu."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mir geht diese Diskussion hier tierisch auf die Nerven:
Da hat jemand was zu verschenken, also bestimmt er auch, wem er das unter welchen Bedingungen verschenkt. Punkt aus.

Und wenn ich an nem Gewinnspiel teilnehme habe ich entweder viel Glück oder Pech. Ich freue mich, dass ich überhaupt die Chance habe etwas zu gewinnen, was ich mir sonst kaufen müsste.

(Und man konnte alles, wirklich alles mit Googles Hilfe oder den verlinkten Seiten und manchmal vielleicht ein klein wenig Köpfchen herausfinden. Und wer die Fragen absolut nicht versteht, der kann auch mit dem Gewinn nichts anfangen.)

Gruß,
Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Irgendwie waren manche Antworten technisch Fragwürdig formuliert, bzw. wurden einfach vollkommen ungebräuchliche Wörter benutzt :-D
Musste mehrfach nachdenken, welche Antwort denn nun die richtige ist, obwohl ich die Antwort kannte :-D
 
Wiedermal ein super Gewinnspiel, allerdings werde ich nicht mitmachen, weil ich nichts davon brauche. Zum bloßen Verkaufen ist es auch zu schade. Deshalb freie Bahn für die, die es benötigen. :)

Sehe ich ähnlich, das meiste könnte ich gar nicht testen. Aber trotzdem find ich die spiele immer spannend und lerne viel dabei, auch ohne absenden zu drücken.
Eine PA wäre in meinem 20qm Wohnzimmer wohl doch etwas deplaziert, cool aber deplaziert and 1 Gitarre am 16-Kanal Mischpult, da geht das doch von alleine wieder zum Hersteller zurück und ist deprimiert.

Trotzdem Daumen hoch für die Gewinnspiele die einem auch ein wenig fordern und den Wissensstand erweitern:)
 
Musste mehrfach nachdenken, welche Antwort denn nun die richtige ist, obwohl ich die Antwort kannte :-D
Naja, das ist so ein wenig wie bei Führerscheinfragen o.ä.
Je öfter man es liest, desto verwirrter ist man. :redface:

Ich könnte btw mit digitalen Mischpulten, Multicore etc. auch nichts anfangen. Aber für eine ordentliche PA (Boxen) oder ein fähiges Mikrofon/Funkstrecke würde mir meine Band wohl die Füsse küssen. Dafür ist die Bandkasse nämlich permanent zu klein und wir haben schon viele angebotene Gigs absagen müssen, weil der Kleinveranstalter "Bring your own PA" sagte und wir mit unseren Kasperkisten gar nicht erst losfahren brauchen.... :D
 
Sollte ich die ganz teure PA gewinnen wird die im Klo aufgestellt, nur um euch ans Bein zu pissen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann komm ich vorbei, schließe Dich auf dem Pott ein und Du kriegst bei maximalem Pegel 24 Stunden Ballermannmucke um die taub werdenden Ohren gehauen. Isch schwöhre Alda!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Reicht schon wenn das Zeug aus den Handys von ein paar Halbwüchsigen kommt um mich aus der Haut fahren zu lassen^^

BTW...eigentlich waren die Fragen bei allen Dingern wo Musik rauskommt relativ einfach wie ich finde, auch wenn man nicht wirklich Ahnung von dem Zeug hat :gruebel:
 
Habe, nachdem ich dachte "DIESMAL nimmst du nicht teil" jetzt doch bei dem Fischer Amps-Gewinnspiel mitgemacht. Ich brauche wirklich mal (semi-)professionelle Kopfhörer für meinen Gitarren- und Bassverstärker, für mein Mikrofon und wenn meine audiophile Seite zusätzlich noch mit dem Mp3-Player befriedigt wird, bin ich auch nicht böse :D Bisher nutze ich Kopfhörer mit offener Bauweise, schön für Musik, aber für Monitoring, gerade was Gesang betrifft, nicht wirklich so der Brüller. Mal schauen, ob die Glücksfee (mal wieder) Lust hat, mich glücklich zu machen^^
 
Also das "X32 Compact " Spiel ist meiner Meinung nach wirklich eine etwas zu harte Nuss. Es ist OK, dass die Gewinne möglichst an Leute gehen, die damit was anfangen können und in der Lage sind, ein Review zu schreiben. Und sicher wäre es 'ne Beleidigung für jeden Interessierten hier im Board, wenn die Spiele auf RTL-Niveau wären.

Aber man sollte auch bedenken, dass es sicher 'ne Menge Leute gibt, die liebend gerne die Vorzüge eines digitalen Mischpults gegen die bereits vertraute Handhabung eines analogen Mischpults eintauschen würden und angesichts allzu knapper Kasse nie die Gelegenheit dazu bekommen haben, sich mit der speziellen Technik eines Digital-Mischpults zu befassen. Ich wäre beispielsweise ein solcher Kandidat - wäre ich deshalb unwürdig?

Ich muss zugeben, dass ich für ein Review dann auch nicht gerade der beste Kandidat wäre, denn 1. bräuchte ich sicher meine Zeit, um mich da einzuarbeiten, und 2. könnte ich wohl auch nicht vollständig die Möglichkeiten testen, die so ein Pult hergibt. Ich kann mir vorstellen, dass es bei den meisten, die durchaus großes Interesse und auch Einsatzmöglichkeiten hätten, gar nicht so viel anders aussieht!? Und da stellt sich dann die Frage, welche Kandidaten denn dann als "würdig" übrig bleiben würden und wie's dann mit der Chancen-Gleichheit bestellt wäre? Das sage ich jetzt nicht, weil ich besonders heiß darauf wäre, gerade das X32 gewinnen zu wollen - aber so manche Statements nach dem Motto: "Perlen vor die Säue" kommen doch schlicht gesagt, sehr arrogant rüber - da sollte doch der eine oder andere vielleicht mal etwas Maß in seine pauschalisierten Vorverurteilungen bringen.

Der Schwierigkeitsgrad beim X32-Spiel ist also für Leute, die bislang nur Erfahrungen mit Analog-Pulten haben schon recht hoch und ungleich schwieriger zu stemmen wie für Leute, denen professionelles Digital-Equipment vertraut ist. Wie gesagt, es ist völlig OK wenn man etwas Arbeit ins Spiel bringt und es nicht zu leicht gemacht wird - das würde auch keinen Spaß machen.

Aber was angesichts des Schwierigkeitsgrades des Spiels überhaupt keinen Spaß macht, ist die Behringer-Seite - darüber hab' ich mich schon vor paar Monaten geärgert, als ich wegen anderen Sachen Informationen benötigte - da gab's noch'n Link zur deutschsprachigen Seite, den ich jetzt gar nicht mehr finden konnte; damals ärgerte ich mich darüber, dass die deutschsprachige Seite zu den Artikeln noch weniger Information bot als die englische. Man sucht sich 'n Wolf, um ein Datenblatt zu finden - und sei es auch nur, um zu erfahren, welche Schnittstellen vorhanden sind etc. ....

Das gemeinste am X32-Compact-Spiel ist dementsprechend nach der erste Fragenblock, denn bei Vergleichsfragen zum herkömmlichen X32 lädt man sich doch unweigerlich die entsprechenden Info-PDFs runter, da die Seite selbst ohnehin nur sehr oberflächliche Info bietet. Bei beiden verlinkten PDFs kommen jedoch lediglich die Info vom herkömmlichen X32 - es gibt kaum 'ne vernünftige Möglichkeit für einen Vergleich. Und bei Behringer spezifischen Feature-Bezeichnungen ist man regelrecht aufgeschmissen.

Nun geht es ja bei uns nur um ein Spiel - ich stelle mir vor, wie's wohl wäre, wenn ich Interesse hätte, ein solches Teil zu kaufen und würde sie vergleichen wollen!? Irgendwo hier im Thread meine ich gelesen zu haben, dass die Spiele mit den Sponsoren abgesprochen würden, bzw. die Sponsoren mehr oder weniger das jeweilige Spiel gestalten!? Wenn dem so ist, dann fühlt man sich angesichts der unübersichtlichen Behringer-Seite schon etwas verarscht. Diesbezüglich macht sich Behringer mit seinem PR-Sponsering des Spiels wirklich keine Freunde.

Ich war vor paar Monaten interessiert an so'ner Docking-Station für's iPad von Behringer und fand kein vernünftiges Datenblatt bezüglich der Schnittstellen - auch auf den ohnehin recht kleinen, eingebetteten Abbildungen war keine Seitenansicht zu finden - nachdem ich wer weiß wie lange gesucht habe, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, dass dies überhaupt möglich ist, suchte ich nach dem Kontakt-Button - Impressum oder ähnlichem, um vielleicht 'ne E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zu finden - Negativ - auch das wollte ich zunächst nicht glauben. Nach ewigem Googlen fand ich dann heraus, dass es irgendein Vertrieb mit anderem Namen - ich glaube in Holland - gibt, wo ich dann letztlich auch nichts in Erfahrung bringen konnte. Jedenfalls hatte ich dann die Faxen dicke und hab das Teil nicht gekauft. Das X32-Spiel war also eben für mich wie ein Déjà-vu - und ich gebe zu, dass ich schlussendlich - damit die Mühe nicht ganz umsonst war - auch ein wenig geraten habe.

Grüße - hotlick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jehmineh. So ein langer Text wegen ein paar flapsiger Bermerkungen.

Jeder hat die Chance, jeden Preis zu gewinnen, wenn er lang genug recherchiert - vielleicht auch mit ein klein wenig Glück. Und damit ist auch jeder, der sich diese Mühe gemacht hat, dieser Preise "würdig". Zufrieden? Ich bin ziemlich sicher, dass irgendjemand alle Fragen zum X32 oder zu Behringer beantworten konnte.

Ich habe mit "Perlen vor die Säue" ja niemanden persönlich angesprochen - eher sogar mich selbst mit einbezogen, da ich ebenfalls keine "Testbühne" zuhause rumstehen habe. Mein extremes Fallbeispiel hat das meiner Ansicht auch klar gemacht. Daher gebe ich den Vorwurf der "pauschalisierten Vorveruteilungen" gern postwendend an dich zurück.

Und jetzt mal entspannen und ein Bier in der Sonne genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt mal entspannen und ein Bier in der Sonne genießen.

Genau, ich werd mir das Gewinnspiel jetzt schönsaufen und danach ganz entspannt das Behringer Ding abgreifen. Ich hoffe, das ist Sing-Star tauglich, damit das Review auch wirklich gut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist sicherlich ein langer Text, aber hotlick hat viele Dinge besser ausformuliert als ich es gekonnt hätte. Und in vielen Punkten bin ich gleicher Meinung wie er. Das soll bitte nicht als Gemecker verstanden werden, bitte nicht. Ich bin froh, das überhaupt die Chance besteht so was tolles zu gewinnen. Aber über den Punkt das User, die dem Englischen nicht so mächtig sind, in diesem Gewinnspiel schlechte Karten haben, hab ich auch schon nach gedacht. Klar, die Musik die wir spielen und hören ist wohl zu 80 Prozent aus dem Englischen Sprachraum, aber das ist für User die da nicht so fit sind, schon ne Hürde.

Und obwohl ich in unserer kleinen Rockabilly Band für die PA zuständig bin, musste ich doch bei dem X32 Gewinnspiel die Segel streichen. Gut, jetzt kann man sagen das ich dann sowieso nicht damit umgehen könnte, und das ist sicherlich auch so, aber es frustet so ein kleines bisschen wenn man sich eingestehen muss, das man dafür zu doof ist. Das lässt mich rückschließen, das ich andere Behringer Produkte vielleicht auch nicht verstehen werde und lieber ein Produkt eines Mitbewerbers kaufe, die Ihre Informationen übersichtlicher gestaltet, und das kann irgendwie so nicht ganz im Interesse der Firma Behringer sein. Vielleicht kann Behringer das auch als kleinen Anstuppser sehen, endlich wieder vernünftige Bedienungsanleitungen zu machen. Und -falls es nicht zu viel verlangt ist - wäre auch eine Deutsche Anleitung schön, das vermisse ich nämlich bei vielen Produkten dieser Firma, um so mehr, da die Wurzeln dieser Firma doch sogar hier in Deutschland liegen.

Das haben die meisten anderen Firmen aus dem Gewinnspiel deutlich besser gemacht. Die Seiten waren verständlicher, übersichtlicher und somit ganz sicher auch bessere Werbung für sie. Die Seiten von LD, Rode und Shure fand ich z.b. so Interessant, das ich da später nochmal hin bin und jeweils nochmal über ne Stunde da verbracht habe, um mich über andere Produkte der Hersteller zu Informieren. Ich denke, genau das ist es, was die Firmen mit ihrem Sponsoring auch erreichen wollen. Und bei mir Persönlich hat das geklappt. Wenn ich wieder mal nach nem Mikro suche, werde ich auf alle Fälle Rode Produkte in die nähere Wahl ziehen, obwohl ich die vorher noch nicht so auf dem Schirm hatte und eher Shure oder Beyerdynamic gekauft habe.

Nochmal - das soll bitte keineswegs als Gemecker verstanden werden, sondern im Idealfall als kleine Anregung, was man vielleicht beim nächsten mal anders (besser? ) machen könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So ein Mixer wie das X32 ist eben schon eine recht komplexe Maschine. Als ich 1975 meinen ersten Mixer gekauft habe, da kostete der 7500DM und hatte mal gerade 16 Kanäle und 2 Effektwege. Trotzdem habe ich Monate gebraucht, bis ich damit richtig umgehen konnte. 7500DM, das waren ca 3 komplette Monatsgehälter... und ein Internet, wo man irgendwen irgendwas hätte fragen können, gab es natürlich nicht. Nicht mal der Mann im Musikladen, der mir das Ding verkauft hatte, hatte eine Ahnung davon.

Ein X32 kann nicht nur WESENTLICH mehr und kostet dagegen einen Spottpreis, sondern wir hier, das Musiker-Board, versuchen euch auch eine Anlaufstelle zu bieten, wenn ihr irgendwelche Problemchen mit eurem preiswerten, aber hochkomplexen Mixer habt. Unser Behringer X32 Userthread hat mittlerweile ~130.000 Hits. Dort kriegt man normalerweise jede Frage zum X32 beantwortet, und in ganz kniffligen Fällen schauen die Behringer Entwicklungsingenieure und manchmal sogar Uli Behringer himself rein und helfen weiter...

...

Ich sag es noch mal: Diese Spiele dienen schon in erster Linie dazu, die Leute, die in dem Userthread die hilfreichen Beiträge geschrieben haben, bei Laune zu halten, damit sie das auch weiterhin tun. Wir sind denen nämlich enorm dankbar und ich denke, dass auch Behringer froh ist, über eben diese Hilfe von User zu User.

Wer ein X32 kauft, und nicht gerade ein Crack ist, wird etliche Fragen haben, und bekommt dazu wertvolle Hilfe von unserer X32 Sub-Community. Es mag aber sein, dass die dort im Moment bei der Beantwortung der Gewinnspielfragen nicht so bereitwillig weiter helfen ;) :evil:

Trotzdem ist auch für Normalsterbliche möglich, die richtigen Antworten rauszukriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben