DASLIGHT oder AMERICAN DJ MYDMX ?

  • Ersteller RobbyJump
  • Erstellt am

Welche Steuerung?

  • American Dj MYDMX

    Stimmen: 1 12,5%
  • DASLIGHT DVC2 128-M

    Stimmen: 3 37,5%
  • Andere Software

    Stimmen: 4 50,0%
  • Manuel via DMX Pult

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Einstieg ist relativ, meinst du zum einsteigen für komplette Laien, oder als Einstieg zu einer eigenen Lichtanlage?
Weil zum Einstieg für komplette Laien ist eigentlich ohne ANleitung nichts zu gebrauchen, da Lichtsteuerung nunmal nichts ist was man in 2 Stunden lernen könnte ;)

Aber das ADJ MyDMX ist für den Anfang shcon nicht schlecht, einfache Einarbeitung, übersichtlich gehalten und ich finde, für ein Einsteigerprogramm äußerst komplex.

Mfg Yann
 
Ok... ich meine schon als Software einstig.
hab bis jetzt nur mit pulten gearbeitet.
Hab von einem kolegen die Software von DAS LIGT mal bekommen (hab auch schon damit gearbeitet)......gefält mir sehr gut
hat die von ADJ denn den ähnlichen umfang?
so mit RGB Farbmischfeld usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... ich meine schon als Software einstig.
hab bis jetzt nur mit pulten gearbeitet.
Hab von einem kolegen die Software von DAS LIGT mal bekommen (hab auch schon damit gearbeitet)......gefält mir sehr gut
hat die von ADJ denn den ähnlichen umfang?
so mit RGB Farbmischfeld usw.
Als einfachste, umfangreichste und vor allem günstigste Lösung für Einsteiger sehe ich FreeStyler DMX.
Kann man kostenlos von www.freestylerdmx.be downloaden.
Und das coole daran: Es gibt zig Steuermöglichkeiten inkl. Iphone-Steueuerung, MIDI, usw.
 
Wie wird der überhaupt angesteuert (der PC per I POD Touch) Bluetooth?

FreeStyler DMX gefällt mir irgendwie nicht....nicht alzu übersichtlich.

Aber halt ADJ und DAS LIGHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob es auch mit anderen DMX Sofware Lösungen geht, aber die DAS LIGHT Software kann auch auf ein USB Stick Instaliert und von da aus auch an jeden Rechner der ein unter die Finger kommt, betrieben werden.
 
Das geht auch bei ADJ von daher werde ich mir warscheinlich das von ADJ kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird der überhaupt angesteuert (der PC per I POD Touch) Bluetooth?

FreeStyler DMX gefällt mir irgendwie nicht....nicht alzu übersichtlich.

Aber halt ADJ und DAS LIGHT
FreeStyler wird vom iPod touch via Art-net protocol über Wi-Fi angesteuert.
Alles weitere auf der Projektseite unter www.iFSControl.de. ;)
 
Kostet die I Pod software was? oder brauch man nur das Interface zu kaufen?
 
Kostet die I Pod software was? oder brauch man nur das Interface zu kaufen?
Als Interface nimmst du einfach das, welches du auch für die 'normale' Steuerung mit FS nimmst.
Als Software für das iPhone/den iPod touch gibt es zwei Möglichkeiten: Zum einen über die TCPIP-APP von Zinman, oder (aufwändiger mit RGB- und Pan/Tilt-Mixer, aber viel teurer [lohnt sich auf jeden Fall:great:]) die Luminair APP von SyntheFX.
Steht aber auch alles auf www.ifscontrol.de
;)
 
Ah ok......naja FSControl ist mer ne Spielerei.
 
also bei uns ist auf ner produktion über tcp irgendwann alles zusammengebrochen ^^ ist zwar praxistauglich, aber nicht leistungsstark genug für größere anlagen. bis 1024 kanäle mag es sicherlich eine alternative sein, aber für größere sachen würde ich doch lieber gern beim guten alten artnet oder lwl bleiben ;)

andererseits muss man für kleinere produktionen sicherlich zugeben, das eine steuerung über tcp unter garantie preisgünstiger ist, was ja bei vielen kleineren produktionen ausschlaggebend ist, somit: daumen hoch und viel glück damit!

Mfg Yann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben