Daslight dvc2 128-m

HBNDJ
HBNDJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.23
Registriert
25.01.08
Beiträge
133
Kekse
863
Hallo ihr (Licht-)Techniker,

ich hab eine Frage zu dem Produkt DASLIGHT DVC2 128-M.
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht und ist das Produkt für die folgenden Vorraussetzungen/ Ansprüche geeignet? Ich suche eine einfach zu bedienende Software für die Steuerung von 2 Scannern (Stairville) (jeweils 8-DMX Kanäle), 2 Moving Heads (Stairville) (jeweils 10- DMX Kanäle) einem Effekt (REVO III von american DJ mit 10 DMX Kanälen) sowie für etwa 20 PAR Kannen welche über DMX Dimmpacks (sprich 20- DMX Kanäle) angesteuert werden. Das alles soll im semiprofessionellem Bereich gesteuert werden (Größenordnung von etwa 200 Personen / Veranstaltung bei vorwiegend Firmenjubiläen, Sommerfesten usw.) Es geht also nicht darum Theaterbühnen oder Musicals zu "präsentieren" sondern eher darum nette Effekte für die Musik zu bekommen...

Also her mit eurem Erfahrungsschatz! :)
 
Eigenschaft
 
AAASLO, das Daslight Produkt kenne ich leider überhaupt nicht.

Aber das Interface/die Software ist sehr ähnlich wie die zum myDMX Interface von American DJ. Für solche Anwenungsbereiche wie Deinen, gerade zu ideal.

Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, das ich mal ein Video zum Interface und der Software gemacht habe. Es besteht aus 3 Teilen, den ersten fndest Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=HFSOYTiOVYQ die anderen jewals als Videoantwort.

Die Software kann man sich kostenlos runterladen (americandj.eu/ Artikelnummer 410007) so kannst Du schonmal ein bißchen rumspielen. Wenn Du fragen zum Programm hast: Mail an mich!

Vorteilvon der ADJ-Lösung: Du hast volle 512 Kanäle, dafür aber ein paar Funktionen weniger!

Gruß Vossi
 
hab mir die Software mal geladen und n bissi getestet- bisher noch im absoluten Anfängerstadium, aber bald wird das sicher recht gut... Also Danke schon mal- American-DJ myDMX ist auch bald my- DMX :great:
 
Guten Tag,

Software ist vom Handling her ideal (ich habe selber die 128er version).
mal schnell die Vorteile:
wenn du Programme geschrieben hast, kannst du nachträglich die Adresse deiner Geräte ändern, ohne das das den Programmablauf stört.
du kannst nette Effekte sehr einfach Programmieren
du kannst mehrere Cues über musik steuern (gutes Beat tool wie ich finde)
es ist relativ einfach spontan auf gegebenheiten zu reagieren
joystickkontrolle von mh´s und scannern
mehrere szenen gleichzeitg auch mit den selben scheinwerfern
sehr angenehmes programmieren
etc... vielleicht schreibe ich mal nen ausführlichen test

NACHTEIL
ganz gravierend:
du kannst in der 128er version nur insgesamt ich glaube 50 szenen speichern. klingt erstmal viel aber bei mir wirds schon eng und das nur mit PARS und led pars und noch ein bissl spielzeug.
die 128 kanäle reichen dicke aus, bloß die szenenbegrenzung stört mich massiv
fazit: sehr angenehmes handling aberleider nur 50 szenen

hoffe es hat dir geholfen,
der held in pantoffeln
 
NACHTEIL
ganz gravierend:
du kannst in der 128er version nur insgesamt ich glaube 50 szenen speichern. klingt erstmal viel aber bei mir wirds schon eng und das nur mit PARS und led pars und noch ein bissl spielzeug.
die 128 kanäle reichen dicke aus, bloß die szenenbegrenzung stört mich massiv
fazit: sehr angenehmes handling aberleider nur 50 szenen



Hab diese Erfahrung auch gemacht. Hab mir dann die 512er Version zugelegt. Jetzt hab ich 500 Szenen pro Set. Das reicht erstmal. Hab allerdings ein Steuer problem bei sovielen Szenen. Werde mich um eine Midi Lösung entscheiden müssen.

Greetz Olli:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben