Datenbank Fehler von heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
10.09.24
Kekse
12.067
Hallo liebe Foren Gemeinde,

das Netzteil einer unserer Server ist heute leider kaputt gegangen, dadurch hat unsere mittlerweile 8GB große Datenbank einen Schaden erlitten der sich nicht direkt reparieren lies.

Deswegen mussten wir auf den Stand von heute morgen zurückswitchen. Wir können leider aufgrund der DB Größe nur einmal am Tag - bzw. in der Nacht backupen.

Selbstverständlich sind wir bemüht solche Ereignisse zukünftig noch besser vermeiden zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Eigenschaft

Thx für deinen Einsatz :great:

Den Rückstand werden wir sicher schnell aufholen ;)

Super! :great: Läuft wieder und die Backups sind auch aktuell.. ;)

Ich wußte gar nicht, daß es noch Server OHNE redundante Netzteile gibt. ;) *duck und weg*

Kein problem, für technische Fehler kann niemand was und wenn man sowas wie hier kostenlos bekommt, sollte man sich wegen sowas nicht aufregen sondern sich für den super Einsatz des Teams bedanken.

Ich kann mich da nur anschliessen. Vielen Dank für's flicken und für die tolle Plattform :great:

ps. @Paulasyl
Es ist doch genau wie mit den RAID Systemen... Sobald eine von X gleich-alten Platten abraucht und die noch ungebrauchte Ersatzdisk einspringt, wird der Rest beim restore so stark belastet, dass da gleich eine zweite Platte den Geist aufgibt.

Juhu wieder da :) Vielen Dank!

Jap, einige sind es.
Vermutlich jene, die nach 3 Uhr heute Nacht verschickt/empfangen wurden.

lg John Ocean

Naja, kann man nix machen... Hauptsache, das Board ist wieder da!

Im PA Bereich sind die Beiträge älter, oder? Das hatte gestern nämlich ne ganz neue Struktur bekommen^^

Danke für Euren Einsatz!:great:

Im PA Bereich sind die Beiträge älter, oder? Das hatte gestern nämlich ne ganz neue Struktur bekommen^^
Das hat mit dem Board crash nur unwesentlich zu tun,Harry und Wil sind da gerade am umstruckturieren,denn Party PA fällt dann flach.

Hallo MHumann,

das habe ich gerade auch mit Entsetzen festfestellt :eek: - ich denke, die Beiträge werden wieder sichtbar, sobald die Board-Techniker die neue Struktur mit den neuen Subforen reaktiviert haben...

viel wichtiger: was ist mit dem Chat :D

In den Chat zu kommen ist irgendwie nur schwer möglich :D

Oh oh,

hab mich gestern hier bei euch neu angemeldet und schon gibt´s n Crash, war ich daß???

auch heut vormittag schön vorgestellt im Steckbrief, alles weg??? oder kommt wieder???

Grüsse an die Reparierer

Silo

@Silo: alle Posts, die nach dem letzten Backup gemacht wurden sind leider verloren ... :(

Da müsstest du dich wohl nochmal vorstellen ...

Ich merke langsam, dass ich Board-süchtig werde :(
Da ist das Board mal n paar Stunden weg und ich packs einfach net :eek:

Kann es sein, dass auch PMs verschwunden sind???

Davon ist auszugehen. Alles was Du geschrieben hast, ist weg, ebenso Kekse, die Du vergeben oder bekommen hast. Das Board ist einfach wieder auf dem Stand des letzten Backups.

Abgesehen davon: Danke dem oder den Troubleshootern für ihren Einsatz! :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.