Daumenhaltung

von deepfritz7, 04.02.05.

  1. deepfritz7

    deepfritz7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.06.13
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Balsthal (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 04.02.05   #1
    Als ich gestern im FAQ Bereich den Bericht über die Daumenhaltung gesehen habe, hat mich das etwas verwirrt!

    Was ist den nun jetz besser?

    Ich spiele eigentlich immer schon in der sogenannten falschen Haltung! Also Daumen nich hinter dem Griffbrett... Wie in diesem Artikel erwähnt machen das viele gute Gitarristen auch so..

    Soll ich mich jetz umgewöhnen, oder bringt das sowiso nichts?
     
  2. Botan

    Botan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    1.11.06
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.05   #2
    spiel so wie des am besten kannst! und wenn der daumen dabei nich hinterm griffbrett is...mein gott was solls.
     
  3. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 04.02.05   #3
    warum sollte es sich er falsch weiter"an"lernen?

    zu haltung!
    zum benden wird der daumen ÜBER den griffbrettrand geschoben da man zwecks dieser haltung mehr kraft in den daumenkuppen hat!

    zum normalen spielen...
    hier sollte der daumen hinter dem griffbrett sein.
    so sagt es zumindestens Dave Mustaine,Troy Stetina,Paul Gilbert und Zakk Wylde
     
  4. SC

    SC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.02.05   #4
  5. Deamon

    Deamon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 05.02.05   #5
  6. Botan

    Botan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    1.11.06
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #6
    @jacksoner
    na ja so ungefähr meint i das, wenn er zb bei soli mit daumen überm griffbrett zurecht kommt sollt er das doch lieber so spieln als wenner sich mitm daum hinterm griffbrett n krampf holt. oder bei powerchords halt hinterm grifbrett für mehr druck... halt so wie man am besten zurecht kommt :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping