Daumenhaltung

  • Ersteller deepfritz7
  • Erstellt am
deepfritz7
deepfritz7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
247
Kekse
36
Ort
Balsthal (CH)
Als ich gestern im FAQ Bereich den Bericht über die Daumenhaltung gesehen habe, hat mich das etwas verwirrt!

Was ist den nun jetz besser?

Ich spiele eigentlich immer schon in der sogenannten falschen Haltung! Also Daumen nich hinter dem Griffbrett... Wie in diesem Artikel erwähnt machen das viele gute Gitarristen auch so..

Soll ich mich jetz umgewöhnen, oder bringt das sowiso nichts?
 
Eigenschaft
 
spiel so wie des am besten kannst! und wenn der daumen dabei nich hinterm griffbrett is...mein gott was solls.
 
Botan schrieb:
spiel so wie des am besten kannst! und wenn der daumen dabei nich hinterm griffbrett is...mein gott was solls.
warum sollte es sich er falsch weiter"an"lernen?

zu haltung!
zum benden wird der daumen ÜBER den griffbrettrand geschoben da man zwecks dieser haltung mehr kraft in den daumenkuppen hat!

zum normalen spielen...
hier sollte der daumen hinter dem griffbrett sein.
so sagt es zumindestens Dave Mustaine,Troy Stetina,Paul Gilbert und Zakk Wylde
 
@jacksoner
na ja so ungefähr meint i das, wenn er zb bei soli mit daumen überm griffbrett zurecht kommt sollt er das doch lieber so spieln als wenner sich mitm daum hinterm griffbrett n krampf holt. oder bei powerchords halt hinterm grifbrett für mehr druck... halt so wie man am besten zurecht kommt :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben