Technikprobleme!

X
XeVre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Registriert
23.03.05
Beiträge
49
Kekse
0
Moin!
Ich hab n mittelschweres problem mit dem Wechselschlag, aber bei mir ist das n bischen komisch... Also ich denke ich habe eine falsche plek-haltung: Ich halte plek nur mit daumen und zeigenfinger und zwar so dass die beiden finger eine spitze ergeben. Die restliche finger sind leicht abgespreizt. Wenn ich jetz nen wechselschlag lauf beginne dann bleib ich andauernd hängen!? wenn ich das plektron mit drei fingern halte wie ein kumpel von mir dann passiert das nich so schnell! Außerdem ist bei meiner plek-haltung das plektron ziemlich stark geneigt und das is bestimmt schlecht oder :confused: also ich sag mal das is n problem bei 1234 übungen und so! master of puppets riffs (und viele andere schnelle rythmusparts) zock ich auf original geschwindigkeit und überhaupt spiel ich ALLES mit downstrokes! Sogar die solos die ich schon kann spiel ich downstroke! Also ich hab schon einen schnellen abschlag aber irgendwo tut einem irgendwann das gelenk weh :D wäre nett wenn ihr mir tips, verbesserungen oder übung geben würdet! Spiele übrigens seit ca. 8 monaten
 
Eigenschaft
 
naja, ist geschmackssache, bei mir steht das plec auch nicht ganze 90° zu'n saiten. ansonten hab ich die gleiche plec-haltung mit den fingern wie du, meine anderen 3 finger sind auch abgespreizt, auch wenn ich mir dass zurzeit versuch abzugewöhn, aber ich denke, das wichtiigste ist, dass du dich beim anschlagen "wohl" ühlst. wechselschlag und geschwindigkeit halten... übungssache...
wird schon:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben