Dave Lombardo Ride Sound

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
El Chaos
El Chaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
26.05.07
Beiträge
419
Kekse
202
Hallo Leute,
möchte mir evtl. ein Ride in 22" holen.
Da ich doch recht auf den Slayer Ride Sound steh.
Bis jetzt hab ich ein Paiste Alpha Full Ride in 20".
Da man die Alphas recht günstig gebraucht bekommt, hab ich mir überlegt ein 22er Heavy Ride oder Rock Ride zu holen.
Was meint ihr? Oder bin ich da total daneben?
 
Eigenschaft
 
das benutzt laut Wiki der Dave als Ride.

das ist das Alpha Rock Ride in 22".

Die klingen rein gar nicht ähnlich. Du musst in dem Fall aber wissen, was dir gefällt und was nicht. Ich selbst bin nicht der Fan von B8 Bronze Becken.
hier ein Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
das erste Video kann ich nicht öffnen. Welches Ride hat eigentlich Lombardo vor seinem Rude Reign benutzt?
 
Habs gefixt. Ein Paiste Signature Power Ride in 22"
 
Prima, vielen Dank

Im Vergleichs Video gefallen mir Signature Dry und Signature Power am besten.

Die Zultan Rockbeats gefallen mir auch ganz gut, klingen aber glaub heller. Ich glaub ich sollte auf jeden Fall nach was dunklem und trockenen kucken. Was helles hab ich ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es günstiger sein soll, solltest du auch mal das Paiste 900 Natural Heavy Ride 22" probieren.

 
Kann passieren. Darum greifen viele von den Metallern ja zu B8 Deckeln.
Das Z könnte in dem Fall dann die Empfehlenswerteste Variante sein. Das Q hat einen sehr sehr ausgeprägten Stickanschlag, der sich extrem durchsetzt. Das Yin könnte da vielleicht noch n Zwischending sein.

Aber wenn etwas dunkleres gesucht wird ist es schwer etwas zu finden, was sich im Metal Kontext durchsetzt.
 
Das 900er erinnert mich an das paiste 802, welches mein Sohn spielt.
Hab nochmal alles durchgehört und bin mir jetzt sicher, ich werde mich nach dem Signature Power Ride umschauen.
Kein anderes hat diesen tiefen mächtigen Sound, wenn man es mit der Spitze des Sticks bearbeitet. Genau das gefällt mir an dem Lombardo Sound so gut. Und genau das höre ich bei keinem anderen Becken so schön raus.
Die Kuppe und das ancrashen können andere zwar besser, aber das ist bei mir Nebensache.
Muss ich mich aber noch gedulden, gibts grad nirgends einigermaßen günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab Geduld. Wenn es DAS Ride ist lohnt es sich.
 
Vielleicht lässt sich sogar eins auf dem Gebrauchtmarkt abstauben. ;)
 
Ma kucken, jetzt reizt mich doch dess Signature Dry Monad recht arg. Klingt zwar nicht ganz so tief, aber dafür weit musikalischer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben