Dave Roadie vs. Lucas Nano (6xx)

  • Ersteller Ralphgue
  • Erstellt am
Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.864
Kekse
21.047
Hallo Musiker,

ich suche eine kleine Anlage für Akkustikband (Proberaum und Kleingigs (50 Pax) und bin in der Vorauswahl auf Die beiden (s.o.) gestossen.
Ein Mischpilt ist vorhanden (Zoom Livetrak I-12).
abgenommen werden akk. Git. Voc, E-Bass, Cajon (mit Bassdrum Modul).
Klein und leicht soll Sie sein.
Soll auch mal Partybeschallung (Geburtstage 30 Pax) können, deshalb die Subwooferlösung statt 2 x 10/2 aktiv.

Kennt jemand beide Anlagen, die Roadie hat weniger nom. Wattleistung wie die Nano 6xx.

Die Testberichte Beider lesen sich "passend" für mich.

Die Roadie ist deutlich günstiger(neu und gebraucht).

Ist der "Mehrpreis" der Nano gerechtfertigt (höhere Wattleistung z.B.).

Vielleicht hat ja jemand beide schon im Vergleich gehabt und kann seine Erfahrungen berichten.

Danke...
 
Eigenschaft
 
Dave Roadie ,wenn Du dich auf diese beziehst


so ist die wie beim Thomann bezeichnet eher etwas wie eine grössere Hi Fi Anlage meiner Meinung nach nicht für euch geeignet.

Die Lucas Nano 602 schon deutlich eher.


Ist der "Mehrpreis" der Nano gerechtfertigt (höhere Wattleistung z.B.).

Wattleistung ist nicht das entscheidende sondern SPL und da unterscheiden sich beide Anlagen deutlich.
 
Hallo @Ralphgue
ich kenne beide Systeme, ein Kollege hat die LD Systems Dave 8 Roadie und ich selbst das HK Audio Lukas NANO 600 für kleine Sachen im Einsatz.
Das Lukas NANO 600 Set kann lauter, löst etwas besser auf und vor allem der Bass ist präziser und sauberer, aber eben auch um ne Ecke hochpreisiger.
In Deinem Fall, wenn da noch E-Bass, Cajon abgenommen / übertragen werden, würde ich auf keinen Fall das Dave 8 Set nehmen, dafür ich der Sub nicht geeignet. Beim HK NANO 600 / 602 ist aber bei 50 Pax sicherlich das obere Ende erreicht, mit einem zweiten NANO 602 Set geht dann ein bisschen mehr aber vor allem entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben