Dave Weckl: Schnelle Frage an die Kenner!

Corny
Corny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.01.05
Beiträge
1.312
Kekse
3.087
Hi Leute,

mein kleiner Bruder spielt Schlagzeug und mag es, wenn sein Lehrer "funkige" Dinge spielt. Ich würde ihm gerne eine CD schenken, auf der der Schlagzeuger brilliant ist, die man sich aber trotzdem auch anhören kann.

Ich kenne einzelne Dave Weckl Stücke, die ich genial finde.

Meine Frage: Auf welchem Album findet sich am wenigsten Kram wie BeBob, der einen meinen Bruder nicht gerade antörnen würde. Ich bin begeistert von Stücken wie "Tower 99", Cultural Concurrence (beide Synergy); Watch Your Step (Multiplicity).

Danke im Voraus!

Corny
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich empfehle dir die Synergy, wo du ja schon 2 Lieder kennst.
Auf der Platte sind alle Lieder in dem Stil, wirklich gut!

Falls du Gitarre spielst, dann kann ich dir noch die Mike Stern - Who let the Cats Out? empfehlen, auf der spielt Dave Weckl auch einige Stücke so 4 von 11.
Ist eine super Fusion-Scheibe meiner Meinung nach, bei der auch viele nahmhafte Musiker dabei sind, unter anderem Richard Bona. (und die anderen Drummer sind auch nicht schlecht;))
Von der Platte hättet ihr beide dann etwas, also wenn das Geld für beide reicht:great:

Tornado
 
Danke für den Tipp.

Mike Stern finde ich auch klasse. Ich hab das Album "These Times". Bona brilliert am Bass, aber sein Gesang lässt meine Fußnägel aufrollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben