Dave Weckl: Schnelle Frage an die Kenner!

von Corny, 12.09.07.

  1. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 12.09.07   #1
    Hi Leute,

    mein kleiner Bruder spielt Schlagzeug und mag es, wenn sein Lehrer "funkige" Dinge spielt. Ich würde ihm gerne eine CD schenken, auf der der Schlagzeuger brilliant ist, die man sich aber trotzdem auch anhören kann.

    Ich kenne einzelne Dave Weckl Stücke, die ich genial finde.

    Meine Frage: Auf welchem Album findet sich am wenigsten Kram wie BeBob, der einen meinen Bruder nicht gerade antörnen würde. Ich bin begeistert von Stücken wie "Tower 99", Cultural Concurrence (beide Synergy); Watch Your Step (Multiplicity).

    Danke im Voraus!

    Corny
     
  2. Tornado

    Tornado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    24.11.14
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.07   #2
    Hi,

    ich empfehle dir die Synergy, wo du ja schon 2 Lieder kennst.
    Auf der Platte sind alle Lieder in dem Stil, wirklich gut!

    Falls du Gitarre spielst, dann kann ich dir noch die Mike Stern - Who let the Cats Out? empfehlen, auf der spielt Dave Weckl auch einige Stücke so 4 von 11.
    Ist eine super Fusion-Scheibe meiner Meinung nach, bei der auch viele nahmhafte Musiker dabei sind, unter anderem Richard Bona. (und die anderen Drummer sind auch nicht schlecht;))
    Von der Platte hättet ihr beide dann etwas, also wenn das Geld für beide reicht:great:

    Tornado
     
  3. Corny

    Corny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 12.09.07   #3
    Danke für den Tipp.

    Mike Stern finde ich auch klasse. Ich hab das Album "These Times". Bona brilliert am Bass, aber sein Gesang lässt meine Fußnägel aufrollen.
     
Die Seite wird geladen...