"David Silveria"-Thread

von Drummer-25, 09.02.08.

  1. Drummer-25

    Drummer-25 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    20.09.12
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Ybbsitz/Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 09.02.08   #1
    David Silveria:

    David Randall Silveria (* 21. September 1972 in San Leandro, Kalifornien) war der Drummer von Korn.

    Er wuchs mit 4 Geschwistern (Andy, Darla, Tracy und Kelly) in Bakersfield (Kalifornien) auf. Bereits mit neun Jahren begann er Schlagzeug zu spielen. Obwohl er den anderen Mitgliedern zu jung erschien, wurde er mit 13 Jahren in die Band LAPD aufgenommen. Als dann Jonathan Davis zu der Band hinzu kam, wurde die Band in Korn umbenannt.

    Seit April 1997 ist Silveria mit Shannon Bellino verheiratet. Die beiden haben zusammen einen Sohn David Jr. (geb. 22. August 1997) und eine Tochter Sofia Aurora (geb. 29. Juli 1999). Seit 2002 sind Silveria und seine Frau geschieden.

    Gemeinsam mit seiner Ex-Frau besitzt er ein Sushi-Restaurant in Huntington Beach (Kalifornien) und wird bald ein Steakhaus, ebenfalls in Huntington Beach, eröffnen.

    David arbeitet zeitweise als Calvin-Klein-Model.

    Im Dezember 2006 entschied sich David vorübergehend als Drummer von Korn zu pausieren. Bisher sind genaue Gründe dafür nicht bekannt. Gerüchten zufolge wolle er sich mehr um seine Familie und seine Restaurants kümmern. Auf der amerikanischen Wikipedia-Seite ist nachzulesen das David möglicherweise ein Karpaltunnel-Syndrom hat und eine Rückkehr unwahrscheinlich wär. Munky hatte aus der Band als letztes mit David gesprochen, worum es ging wurde nicht bekannt gegeben.



    Also ich finde er macht seine Sache ganz gut! Übrigens ist einer meiner Lieblingsdrummer! Wie findet ihr ihn so?

    Hier noch ein live Video von Rock am Ring:

    http://de.youtube.com/watch?v=VzLqsFyjOG8
     

    Anhänge:

  2. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 09.02.08   #2
    Korn war fuer mich frueher, auch wegen des Schlagzeugers, eine meiner Lieblingsbands.
    Die ersten 3 Alben sind der Hammer, das vierte OK und der Rest absoluter Muell (imho).
    So schade, was Erfolg aus einer Band und deren Musik machen kann...
    Haette sie gerne mal zu ihrer Hochzeit Live gesehen (so 96/97).
     
  3. Drummer-25

    Drummer-25 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    20.09.12
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Ybbsitz/Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 09.02.08   #3
    Nunja ich kenn auch nicht soviel Lieder aber sie sind ziemlich geil die bekannten Lieder, sowie:

    Here to Stay (mein Lieblingssong von Korn)
    Thoughtless
    Right Now
    Evolution
    Did my Time
    Coming undone
    All in my Family
    B.B.K.

    Er spielt ziemlich geil, die Crashes von ihm liebe ich auch so geil!
     
  4. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 09.02.08   #4
    Dann hoer dir mal die erste CD (selftitled) an, sowas wie Clown, Blind, Faget, etc....
    Und nun doch keine K Crashes mehr wie? Powerful und K Crashes sind ja fast das gleiche. ;)
     
  5. Drummer-25

    Drummer-25 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    20.09.12
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Ybbsitz/Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 09.02.08   #5
    @ mrbungle:

    Ich hab noch keine Antwort wegen dem K-Custom Dark Crash bekommen! Also es ist noch nichts entschieden, habe nur gedacht die Power Crashes sind auch ziemlich geil also hol ich mir vielleicht so eines, was es dann wird schreib ich in den Neuanschaffungs-Thread!
     
  6. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 10.02.08   #6
    der WAR der schlagzeuger von korn? ich dachte der wäre bloß gegangen weil er ne auszeit brauchte und joey sollte den für das album und die tour ersetzen(vorher ja terry bozzio).
     
  7. Drummer-25

    Drummer-25 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    20.09.12
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Ybbsitz/Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 10.02.08   #7
    Ja er war oder ist der Schlagzeuger von Korn! Ich dachte auch das er nur eine Auszeit brauchte, ist er jetzt wieder dabei weiß das jemand? Von dem was ich weiß hat Terry Bozzio das Album eingespielt und Joey Jordison auf der Tour!
     
  8. Paicey

    Paicey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    20.10.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.08   #8
    Ray Luzier ist der Trommler von Korn.
     
  9. musicmaker

    musicmaker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.08   #9
    Könnte mir jemand von euch bitte die ganzen Becken von David Silveria auflisten.
    Ich hab zwar schon unter paiste.com gesucht aber dar war kein Set-up enthalten.
    vielleicht weiß ja einer von euch eas für Becken er hat.
    'Gruß musicmaker
     
  10. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 25.03.08   #10
    Das hab ich auf die Schnelle gefunden.
    Denke aber, dass es schon eine etwas aeltere Info ist.

    Cymbals
    - 15" 2002 Rude Hi-Hat
    - 18" 2002 Rude Crash/Ride ( 2 )
    - 18" 2002 Rude China
    - 10" 2002 Rude Splash
    - 22" 2002 Rude Power Ride
    - 14" 2002 Rude Sound edge Hi-Hat
    - 20" 2002 Rude Ride/Crash
    - 13" Sound Formula Mega cup chime

    edit: mittlerweile spielt(e) er wohl sogenannte "chrome paiste signatures" mit nem Korn Logo drauf. Welche, Groessen etc. hab ich leider k.A.
     
  11. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 25.03.08   #11
    der aht mal rude gespielt? wusst ich garnich.

    weiß jemand was mit jonathan davis los ist? der ist bei paiste als endorser seit letztem jahr aufgelistet und spielt bei rock am ring. hat der ne neue band gegründet in der er jetz schlagzeuger ist?
     
  12. WINTRIS

    WINTRIS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    10.03.15
    Beiträge:
    1.026
    Ort:
    Partenstein
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    2.646
    Erstellt: 25.03.08   #12
    Mein Geschmack trifft David nicht so...
    liegt aber auch daran dass ich kein Fan von solch übertriebenen und unnötigen Bewegungsabläufen (aus Showgründen) während des Schlagzeugspielens bin.
    Vor allem dass dabei die Dynamik meißt vollkommen den Bach hinuntergeht stört
    mich. (Und natürlich kann er auch mit Dynamik spielen ;) hab ich auch schon
    gesehen aber sein Stil ist nicht das, was ich unter konzentriertem Drumming verstehe)
    Natürlich ist er dennoch ein guter Schlagzeuger und spielt seine Sache gut.
     
  13. musicmaker

    musicmaker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.08   #13
    Ja, als ich das erste mal live spielen gesehen habe habe ich mir auch gedacht: Der haut aber ganz schön drauf. Aber ich find des passt irgendwie zu der Musik von Korn.

    Aber ob Jonathan jetzt Schlagzeuger ist weiß ich auch nicht, aber ich glaubs nicht. (zu wenig Erfahrung am Schlagzeug)
     
  14. Mad*

    Mad* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.075
    Erstellt: 23.05.08   #14
    David Silveria wird nicht zu KoRn zurückkehren, das erklärte Jonthan Davis in einem Chat. Die drei Jungs aus Bakersfield könnten sich Ray gut an ihrer Seite vorstellen, immerhin sind sie sehr glücklich mit ihm an den Drums:

     
  15. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 23.05.08   #15
    David find' ich ein ganz spannendes Thema. Hat seinen Job in meinen Augen immer sehr gut gemacht. Hat doch, wenn ihr mich fragt, viele , viele Lieder von Korn massgebend mit seinen Ideen geprägt, die in vielen Songs wirklich stark sind. Ich hab' ihn immer gemocht und Korn auch schon zwei Mal live gesehen. Geht schon ab.
    Die neue Idee bei See you on the other Side konnt' ich mit den Jungs allerdings nicht mehr teilen. Das Rhythmuselement des Hasen da wirkte für mich dann etwas aufgesetzt. Hatte mich bei der CD schon etwas gewundert, in welche Richtung es da Korn zieht. Bei Rock Im Park 2006 habe ich es dann live gesehen. War nicht mehr mein Ding.
    Sehr gelungen hingegen find ich Untouchables. Allgemein eines meiner Lieblingsalben. Sehr druckvoll und aussagekräftig. Abgesehen davon fand' ich David's Set in Chrome der absolute Hammer.

    Alles Liebe,

    Limerick
     
  16. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 23.05.08   #16
    Ja da muss ich Lim voll und ganz zu stimmen.
    Das wird wohl leider auch nix mehr mit Korn. Head weg, David weg, Munky war auch schon kurzzeitig weg.
    Warum trennen sie sich nicht einfach und machen ne neue Band auf?

    Zu David: Ich glaube er wird seinen Drummerahndschuh wohl an den Nagel hängen. Seine Handgelenksprobleme sind wohl ziemlich gravierend. Dann soll er sich um seine Familie kümmern und gut ist.

    Simon :)
     
  17. Mad*

    Mad* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.075
    Erstellt: 23.05.08   #17
    Sollte mehr in Richtung Industrial gehen. Man muss aber schon sagen, dass David auf diesem Album maßgebender für den Sound war als je davor - die Drums waren auf dem Album einfach überragend und Klasse.

    Munky war kurzzeitig wegen familiärer Sache nicht anwesend (Soweit ich weiß, war sein Vater krank). Ich denke das kann man verstehen. Um Head ranken Rückkehr-Gerüchte, es scheint nicht unwahrscheinlich dass er eines Tages wieder dabei wäre:

    Aber naja, das heir ist ja David's Thema. Auf jeden Fall find ich, dass er seine Arbeit immer mehr als gut gemacht hat - wenn auch kein Weltspitzendrummer - er hat seinen eigenen, coolen Stil, welcher zur band passt. Wird wohl wirklich u.a. an seiner Handgelenksache liegen, dass er nich mehr spielt - hatte ja 2000 schonmal Probleme, wo Mike Bordin (Ex Faith No More) eingesprungen war.
     
  18. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 24.05.08   #18
    Bei SYOTOS hat doch David gar nicht mitgemacht. Terry Bozzio und Joey Jordison haben das Schlagzeug eingespielt.

    Also ich fand das Schlagzeug alles andere als klasse. Leider. Davids Stil fehlt und die Percussion-Einlagen... naja. Wie gesagt Korn wird wohl nie wieder so werden (oder so in die Richtung), wie sie einmal waren.


    Die Gerüchte um Head gibts ja nicht zum ersten Mal und es war bisher alles nur Quatsch.
    Mal ehrlich, warum sollte Head zurückkommen? Ich denke nicht das er wieder Lust hat und glaube es erst, wenn ich ihn neben Fieldy auf der Bühne sehe!

    Simon:)
     
  19. Mad*

    Mad* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.075
    Erstellt: 25.05.08   #19
    Doch hat er, war seine letzte Bandmitarbeit. Vertrau mir, ich hab meinen Nick nicht umsonst. Terry Bozzio hat auf "Untitled" (dem aktuellen) gedrummt und Joey hat nie auf einem KoRnalbum gedrummt, er war dann nur live - Aushilfe, weil Bozzio nach den Alben-Aufnahmen abgesprungen ist (Zusammenarbeit hat nicht gepasst). Auf dem Untitled Album hat auch noch Ex-Bad Religion Drummer Brooks W. gedrummt.
     
  20. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 26.05.08   #20
    Ach entschuldige. Ich habe SYOTOS mit dem Untitled dingsda verwechselt.

    Für mich ändert das aber nix daran, dass die Alben mir nicht so gefallen wie z.B. Untouchables oder Life is peachy!
    Untitled war das letzte Album was ich mir von Korn gekauft habe. Dieses David-Fieldy-Gemisch von damals fehlt mir. Schon auf SYOTOS.
    Die können mich am Tüffel tuten!:D

    Name hin oder her, hier im Board ist es manchmal mehr Schein als Sein! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping