Tom von David Silveria

von metaljuenger, 25.05.05.

  1. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 25.05.05   #1
    David Silveria von KoRn hat doch hinter sich immer so ne richtig fette Tom (oder Pauke) stehen. Erstmal, was zum Teufel ist das jetzt genau? und wo spielt der dieses Teil überhaupt, ich hab so gut wie alle Live-Videos von KoRn gesehen und er hat das Ding irgendwie nie benutzt.
     
  2. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 25.05.05   #2
    Soweit ich mich an die Worte meines Drummers richtig erinnere (bin selbst Gitarrist) ists einfach ne kleine Bass rumgedreht *g* Also so mit Tomständern dran, wo der halt drauf rumklopft ;)
     
  3. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 25.05.05   #3
    hm, ich hab die auch mal live gesehen, da is mir das nich aufgefallen (mal abgesehen davon, dass ich ihn live nicht gute fande...), höchstwahrscheinlich ist das teil aber einfach nur aus showeffekt-gründen da, wobei ich mich dann frage, warum die tom hinter ihm steht und nich da wo das wirklich jeder sieht
    vll auch so ne art glücksbringer oder so :)
     
  4. metaljuenger

    metaljuenger Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 25.05.05   #4
    Kommt mir erhlich gestanden n bisserl unrealistisch vor (ich weiß es allerdings auch nicht genau), weil des Teil doch schon relativ groß ist (also sicher mehr als 22" und ich denk mal es ist ne Pauke, aber wie gesagt, ich weiß es nicht.
     
  5. allebeide

    allebeide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 25.05.05   #5
    Das ist anscheinend (nach kurzer Internetsuche) eine 20x14 Gong Bass Tom. Die benutzt er zum Beispiel bei "shoots and ladders".
     
  6. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 25.05.05   #6
    Tach!

    Meines Wissens nach ist das ein sog. Gong-Tom!
    Der Felldurchmesser ist größer als der Kesseldurchmesser!
    Klingt ähnlich wie eine Pauke bei hoher Stimmung.
     
  7. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 25.05.05   #7
    Ach, oder so... :)

    Verzeiht, bin nur Gitarrist *mich aus dem fremden Forumlandverkriech*
     
  8. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 26.05.05   #8
    Du meinst, der Felldurchmesser ist größer als die Länge des Kessels?

    Hätte sonst irgendwie Probleme, dich zu verstehen..
     
  9. metaljuenger

    metaljuenger Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 26.05.05   #9
    Also, wo denn da? Weil ich hab da erhlich gestanden noch nie was davon gehört oder gesehen!:o
     
  10. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 26.05.05   #10
    @Faro

    Nein, das ist schon so wie ich es geschrieben habe!
    Das Fell steht über den Kesselrand hinaus!

    Gruß

    T-Bone
     
  11. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 26.05.05   #11
    Ist wie gesagt ne 20x14 Gong Tom. Zu hören und zu sehen beim Rockpalast Korngig vom RaR 2004. Gerne genutzt bei "here to stay hin" und wieder auch bei "got the life" oder "shoots and ladders"
     
  12. Trash_17

    Trash_17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.05   #12
    richtig, es handelt sich bei dem ding um eine sogenannte "gong bass drum" hab mehrere live videos aufm pc wo er sie benutzt. zum einen bei einem drum intro und direkt danach bei right now, durchaus aber auch bei anderen liedern, die eben schon genannt wurden. hat en geilen bums das ding, wie ich finde :cool:

    bis neulich.... C
     
  13. metaljuenger

    metaljuenger Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 26.05.05   #13
    OK, Herr Trash, du musst es ja wahrscheinlich wissen, wenn du schon so nen Bild hast (KoRn). Ich bedanke mich bei allen für euer Wissen und bin jetzt um einiges (Wissen) reicher, da ich bis jetzt nie gewusst habe, was das für ne Trommel ist.
     
  14. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 27.05.05   #14
    @T-Bone:
    Hast du zufällig ein Foto davon? Wie ist das Fell denn befestigt/Gespannt? Interessiert mich grad irgendwie
     
  15. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 27.05.05   #15
    @Faro

    Bitte sehr! Hier:
     
  16. metaljuenger

    metaljuenger Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 27.05.05   #16
    Dat war mal ein guter Beitrag, den ich mir lobe. Gute Fotos!
     
  17. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 28.05.05   #17
    Der Gong ist aber ne sonderanfertigung, wie fast alles an seinem Set und ist 16" tief und keine 14"!
     
  18. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 29.05.05   #18
    So, ich muss das jetzt einfach mal noch kurz loswerden. Ist wirklich ne erstaunliche Tatsache, welche hier im Forum übeall zu sehen und beobachten ist:

    Jemand stellt ne Frage: Was ist das für ein Teil?!

    Die erste Antwort kommt... (nicht wirklich zu gebrauchen) und Falsch!
    Zweite Antwort (auch nicht zu gebrauchen) und auch Falsch!
    (Die Begründung, es sei ein Showefekt oder ein Glücksbringer verdient aber Punkte! :great:

    Dritte Antwort, auch Falsch! (bis jetzt ist noch keiner auf die glorreiche Idee gekommen...)
    ...mal kurz im Internet zu suchen! Dabei wärs doch so einfach, nicht wahr?! Was ich damit sagen will: Die Antwot liegt so nah, man müsste nicht mal nen Thread dazu eröffnen. Geschweige davon posten dann einfach mal noch unzählige User, die sich weder mit dem Thema selbst beschäftigen noch Eigeninitiative ergreifen!
    Doch dann gehts weiter... !
    ...denn jetzt kommen nochmals 7 Leute, welche allesamt das gleiche schreiben wie der eine, welcher die Lösung gebracht hat. Muss das denn sein?! Ich will hier niemanden angreifen, jedoch bezeugt dieses Beispiel hier eindeutig das aktuelle Klima hier im Forum, welches vielen Usern hier nicht gefällt! Und das ist zum Teil auch ziemlich verständlich. Ich hoffe ihr habt verstanden, auf was hier einige hinausmöchten wenn sie Posts bemängeln oder hin und wieder aus der Fassung geraten! Denn genau solche Beispiele sind der Grund dafür!
    Das alles mag jetzt ziemlich kritisch und aggressiv meinerseits klingen, jedoch habe ich hier im Forum bald mehr User die klagen als solche die zufrieden sind, und das finde ich bedenklich! Darum bitte ich euch doch einfach um eine Sache: Postet sachlich, seid doch etwas selbständiger und überlegt doch einfach vor jeder Antwort, ob sie nötig ist oder nicht. :o Denn dann sind wir der Sache schon um einiges näher und wir kommen voran. Ausserdem wird das Klima unter uns enorm steigen. Denn für die etlichen Streitereien und Auseinandersetzungen, die wirklich unnötig sind, sehe ich mich teils verantwortlich. Darum die (versuchte) Initiative meinerseits! Tragt doch auch etwas dazu bei ja?! ;)

    Einen schönen Abend wünsche ich, Lim
     
  19. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 30.05.05   #19
    @Limerick

    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch komplett!
    Ich habe dem zusätzlich eine Erklärung beigefügt, außerdem habe ich meinen Text verfasst als noch keine Antwort vorlag!
    Wenn schon kleinlich, dann aber richtig!:rolleyes:
     
  20. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 30.05.05   #20
    Ehrlichgesagt wollte ich das auch noch anfügen. Darum findet ihr Herrn Diezel nicht auf meiner Zitateliste, da man seinem Beitrag zusätzlich Informationen entnehmen kann. Solange Informationen dabei sind, welche einem weiterbringen, sage ich nichts und entschuldige mich für allfällige Missverständnisse (wobei auch das gesagt werden musste, sorry!) :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping