DAW Ableton oder Logic - MBP 13" - umstieg von FL Studio

Slosda
Slosda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Registriert
25.07.15
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo, ich habe neuerdings ein Macbook 13" und bin auf der Suche nach einer DAW.
Bis jetzt habe ich immer mit FL Studio gearbeitet. Da es FL leider nicht für Mac gibt muss ich mich nun zwischen Ableton und Logic Pro X entscheiden. Logic kenne ich nur aus einigen Videos. Es kommt mir so vor als wenn Logic ähnlich wie FL Studio funktioniert.. stimmt das?
Von Ableton habe ich gerade die Demo auf dem Rechner, das gefällt mir ehrlich gesagt auch ziemlich gut. Gibt es Erfahrungen mit Ableton Push auf einem 13" Macbook (2015) habe dazu leider noch keine richtigen Meinungen in der Suche gefunden...

Musikrichtung:Minimal Techno, DnB, etwas Trap und einfache Hip Hop Beats.. kommt immer darauf an worauf ich gerade Lust habe.. will später vielleicht auch mal versuche was in Richtung House zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


Gruß
Max
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben