O
Outsider1978
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.05.14
- Kekse
- 0
Nabend Gemeinde.
Der Outsider wollte mal wieder dazwischen funken und habe mich auf Tom´s Hardware bezüglich ein Pc Als DAW beraten lassen.
Ich war mit der zusammenstellung eigentlich zufrieden, wollte jedoch speziell bezüglich des Mainboards anfragen, ob es diesbetüglich Probleme mit der Latenz bzw eventuell SteppingProbleme gab. Vielleicht hat hier jemand mit den Mainoard eventuell Erfahrung im Berreich DAW.
Hier Die zusammenstellung:
Intel Haswell i7-4770 (nicht übertaktbar)
CPU-Kühler Enermax ETS-T40-TB
Mainboard Gigabyte GA-Z87X-D3H (mit zus. USB3 über Hub)
RAM Corsair Vengeance Low-Profile 2*8GB-Kit Dual-Channel DDR3-1600
SSD Samsung 840 EVO 250GB
HDD leise 2TB WD Green Intellipower 5400-7200rpm
DVD oder BD-Laufwerk (13-80€)
Netzteil Coolermaster V450S (mit Reserven)
Gehäuse PC-7HB
3x Enermax T.B.Silence 120mm PWM
Windows 8.1 64bit
Spezell würde mich ebenfalls Interessieren ob Stromversorgung ausreichend ist um in der Konstellation noch das Ur22 dranzuhängen
Abändern werde ich die Konfig höchst wahrscheinlich bzg SSD UND RAM
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s und 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Ansonsten würde ich mich über eine Generelle Manöverkritik bzw. Sessionkritik freuen haltet ihr diese Zusammenstellung wir Sinvoll habt ihr Verbesserungschläge

Danke und viele Grüße
Der Outsider wollte mal wieder dazwischen funken und habe mich auf Tom´s Hardware bezüglich ein Pc Als DAW beraten lassen.
Ich war mit der zusammenstellung eigentlich zufrieden, wollte jedoch speziell bezüglich des Mainboards anfragen, ob es diesbetüglich Probleme mit der Latenz bzw eventuell SteppingProbleme gab. Vielleicht hat hier jemand mit den Mainoard eventuell Erfahrung im Berreich DAW.
Hier Die zusammenstellung:
Intel Haswell i7-4770 (nicht übertaktbar)
CPU-Kühler Enermax ETS-T40-TB
Mainboard Gigabyte GA-Z87X-D3H (mit zus. USB3 über Hub)
RAM Corsair Vengeance Low-Profile 2*8GB-Kit Dual-Channel DDR3-1600
SSD Samsung 840 EVO 250GB
HDD leise 2TB WD Green Intellipower 5400-7200rpm
DVD oder BD-Laufwerk (13-80€)
Netzteil Coolermaster V450S (mit Reserven)
Gehäuse PC-7HB
3x Enermax T.B.Silence 120mm PWM
Windows 8.1 64bit
Spezell würde mich ebenfalls Interessieren ob Stromversorgung ausreichend ist um in der Konstellation noch das Ur22 dranzuhängen
Abändern werde ich die Konfig höchst wahrscheinlich bzg SSD UND RAM
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s und 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Ansonsten würde ich mich über eine Generelle Manöverkritik bzw. Sessionkritik freuen haltet ihr diese Zusammenstellung wir Sinvoll habt ihr Verbesserungschläge

Danke und viele Grüße
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: