DAW-Software auswahl: Sonar oder Ableton?

  • Ersteller Portishead
  • Erstellt am
P
Portishead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
06.01.08
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich hab die letzten Tage damit zugebracht ein wenig mit der Live und der Sonar 8.5 Demo herumzuspielen...

Sonar war für mich relativ unübersichtlich - im gegensatz zum meiner Meinung nach sehr intutiven Live. Weiterhin mach ich mir Sorgen dass ich für Sonar ggf. nicht genug Support durch Tutorials, DVD's, Community etc. erhalte!

Wollte mir jetzt um Weihnachten rum dann endlich eine Software zulegen - kann mich aber einfach nicht entscheiden. Ich möchte mich an einer großen Bandbreite Musikstile versuchen (Trip Hop, Hip Hop, DnB, Punk, Rock, Akustikgitarren kram) - dabei wird auch immer wieder Recording von Instrumenten und Vocals eine Rolle spielen.

Vielleicht mag mir jemand der schon Erfahrungen gesammelt hat nen Tipp geben? :confused:
 
Eigenschaft
 
Die meisten haben hier Cubase ..

Ich habe Sonar 8.5 als auch Cubase 4 beides LE -Versionen , waren beim Kauf der Hardware dabei.

Ich arbeite damit Playback und beide Versionen reichen hier für mich vollkommen aus , derzeit ,da viele Efekte etc nicht groß brauche .

Das Ableton LIve hatte ich eine Demo ,gewöhnungsbedüfrtig, aber da war mein PC teilweise überfordert , zu alt usw.

Jedes der Prgramme braucht Sehr viel Einarbeitung ...bis zur CD..Jahre da geht nix in 5 Minuten .

Siehe unter Cakwalk -Sonar es gibt es eine neue Version usw..

Mit Sonar gabs keine install Problem ..aber bei Cubase 4LE schon , da bin ich mir noch nicht sicher , ein Upgrade ?

Das Ableton ist im Aufbau anders und besser für LIve geeignet heisst es ..siehe hier im Forum

mfg:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben