DB Technologies Arena SW 18

  • Ersteller dynamate
  • Erstellt am
D
dynamate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
20.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen.;)
da ich hier neu bin ,habe ich auch gleich mal eine Frage^^

Unzwar will ich mir einpaar neue Subwoofer kaufen (Passiv), da ich ein ordentliches Baafundament für meine RcF ART 322 A benötige.

Im Blick hatte ich die dB Technologies Arena SW 18
. hat iregentjemand schon erfahrungen mit denen gesammelt?Dazu wollte ich mir eien Endstufe von DB Technologie s kaufen( HPA 1000), die ich dann im bridge Mode laufen lassen wollte. später wollte ich mir dann noch eine aktve frequenzweiche besorgen.

kann mir wer sagen, ob meine Überlegungen soweit gut sind?

thx:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erst mal und willkommen an Board;) Wieso willst du denn den Sub. passiv,:confused: rechne mal zusammen: Sub., Endstufe, Weiche, währe es da nicht besser einen aktiven Sub. mit eingebauter Freq.weiche zu kaufen:gruebel: zb.:
RCF 4-PRO 8003 AS

???:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir selbst haben die ART 322 und dazu zwei db technologies 61.18. Das sind die Vorgängermodelle der Subs.
Geht grade noch so. Die Tops sind schon ziemlich druckvoll und die Subs haben einige Mühe da mitzuhalten, insbesondere bei Rockmusik oder Konservenmusik ab 200 Personen.

Ein einzelner Sub ist ziemlich schwach und reicht für schätzungsweise max. 100 Personen Rock/Konserve in einer kleinen Lokation.

Zu den neuen Arena-Subs kann ich nix sagen, die scheinen jedoch leistungsstärker zu sein. Zumindest laut Datenblatt haben die 2db mehr Schalldruck. Wie sich das in der Praxis auswirkt kann ich dir jedoch nicht sagen. Es hängt auch in starkem Maße von der Endstufe und der eingestellten Trennfrequenz an der hoffentlich vorhandenen Frequenzweiche ab.
Ich würde dann sowieso zu denen hier raten:
http://www.musik-service.de/db-technologies-sub-18-d-prx395769615de.aspx

Die RCF-Subs haben wir in der anderen Band und die sind über jeden Zweifel erhaben und die kann ich in dieser Preisklasse ebenfalls bedingungslos empfehlen.
Ich würde mal sagen, dass ein RCF bereits nahezu dasselbe Fundament wie zwei db technologies 61.18 bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du denn den Sub. passiv,:confused: rechne mal zusammen: Sub., Endstufe, Weiche, währe es da nicht besser einen aktiven Sub. mit eingebauter Freq.weiche zu kaufen

Mein Grund ist der......ich habe irgentwie schlechte Erfahrungen mit aktiv Subs gemacht...(die sind mir alle schon durchgebrannt).Naja kann auch daran gelegen haben, dass ich einfach zu viel aus den Subs holen wollte.Ich habe uch schon an einen RCF 4-Pro 8001 AS gedacht... aber der 8003'er hat halt mehr Watt, naja dafür habe ich aber aber schon gehört, dass der etwa schwammiger klingen soll als der 8001'er.Fakt ist jedoch, dass ich eine Leistungsstarken Sub benötige, der bei elektronischer Musik nicht den Geist aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Grund ist der......ich habe irgentwie schlechte Erfahrungen mit aktiv Subs gemacht...(die sind mir alle schon durchgebrannt).Naja kann auch daran gelegen haben, dass ich einfach zu viel aus den Subs holen wollte.Ich habe uch schon an einen RCF 4-Pro 8001 AS gedacht... aber der 8003'er hat halt mehr Watt, naja dafür habe ich aber aber schon gehört, dass der etwa schwammiger klingen soll als der 8001'er.Fakt ist jedoch, dass ich eine Leistungsstarken Sub benötige, der bei elektronischer Musik nicht den Geist aufgibt.

Was :eek: waren denn das für Teile die du zerschossen:gruebel: hast ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben