db Technologies SW 18 Pro

  • Ersteller denny201
  • Erstellt am
D
denny201
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
01.01.08
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Waldmohr
Hallo erstmal,

Ich will jetzt mal umsteigen auf db und dann ist mir der db Technologies SW 18 Pro Subwoofer ins Auge gefallen. Ich hatte mir gedacht das ich mir erstmal den Sub kaufe und dann noch 2 db Tops. Jetzt gehts erstmal um den Sub. So der Sub soll dann verwendet werden für kleinere-Mittlere Partys bis max. 300 Leute. Fals jmd. die musik richtung interresiert es wird mit dem sub normale und Party schlager gespielt werden. Was haltet ihr von dem Sub hat den jmd. vielleicht schon gehabt oder hat ihn?

Ich denk das ich wieder was vergessen habe dazu zu schreiben was weiterhelfen könnte:D wenn jmd noch was braucht einfach fragen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo, hast du denn auch eine passende Endstufe für das "Teil" ? Wenn nicht wäre es vieleicht besser über einen aktiven Sub. vieleicht so was hier nachzudenken. Und bei 300 Leuten, wird einer nicht reichen !
dB Technologies Sub 18-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aktiv, würde ich zu dem hier greifen:

RCF 4-PRO 8001 AS


Bei 300 Leuten sollten zwei davon auch hohe Erwartungen erfüllen.
 
oder gleich den neueren - etwas leichter, etwas mehr Leistung, gleicher Preis:
RCF 4-PRO 8003 AS
wir haben den 8001 - und der ist schon sehr gut und ich kann den Post von Witchcraft bestätigen.
Einer von dem RCF bringt in etwa denselben Schub wie zwei db technologies 61.18-Subs.
 
Die RCF wären auch meine erste Wahl gewesen. Aber er hat nach dB;) gefragt und ob er überhaupt einen Aktiven will, :gruebel:weiss auch noch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok

Also mit der endstufe etc. das will ich jetzt erst mal weglassen. Also ich wollte eig. nur wissen ob der Sub jetzt nach eurer meinung gut ist oder nur schrott sozusagen. Ok 1 Sub alleine für 300 Leute ist mir klar ich werde ja auch mehr davon holen. Nur ich habe den sub noch nie live gehört und bei uns in der nähe gibts auch kein Geschäft etc. wo ich probehören kann.

Sozusagen meine vorstellungen:

- db
- passiver Subwoofer
- nicht unter 600W
- nicht mehr als 900euro

LG
 
Also ich wollte eig. nur wissen ob der Sub jetzt nach eurer meinung gut ist oder nur schrott sozusagen.
Schrott wird er wohl nicht sein, aber persönlich hab ich ihn noch nicht gehört.

Sozusagen meine vorstellungen:

- db
- passiver Subwoofer
Wieso unbedingt dB und passiv? Da gibt es doch für 900 euro, die du ausgeben willst besser Alternativen !
 
Naja ok eigentlich ist es mir ja egal ob der Sub Aktiv oder passiv ist. db sozusagen aus dem Grund weil ich von db die db fifty line 228 plus gehört habe und mich der sound eigentlich recht überzeugt hat.

Nur was ich nicht verstehe wieso der db subwoofer der fifty line teurer ist als der sw 18?

der sw 18 hat ja:

- 1000W RMS
- 18 Zoll Sub von RCF

und der der fifty line:

- 800W RMS
- 18 Zoll Sub von RCF

weis jmd. wo es den sub der fifty line im netz gibt?
hab gegoogelt aber nichts gefunden nur als set!

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben