dB Technologies K 70 Verständnisfrage (Aktivbox) bzw. Kabelsuche

  • Ersteller benny63
  • Erstellt am
B
benny63
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.13
Registriert
16.01.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo
Ich möchtre mir eine dB Technologies K 70 Aktivbox kaufen.
follow.gif
http://www.musikhaus-korn.de/de/dB-Technologies-K-70.html
Ich möchte damit einen Cortex HDC 1000 USB Player betreiben.Erstmal ohne Mixer da ich nur ausprobieren zb. Playlisten meiner MP3 erstellen will.Der Cortec hat ja keine Lautstärkeregelung.Die Box ja, aber wie ich das lese, wenn ich vom Cortex (2xChinch) auf die db Aktivbox gehe tritt die Lautstärkeregelung auser Kraft oder?
Die Box hat aber noch einen XLR-Eingang und einen Klinke Eingang.
Was für ein Kabel brauche ich dann genau damit die Lautstärkeregelung der db-Box funktioniert?
Danke
 
Eigenschaft
 
Hi Benny,

die K70 hatte ich mal selbst als Piano-Monitore (oder hießen die doch K60... :gruebel:). Wenn ich mich richtig erinnere, wirkt der Lautstärkeregler auch auf die Cinch-Eingänge.
Allerdings sind Cinch-Eingänge neben Miniklinke so mit die unstabilsten Anschlüsse (was die Mechanische Qualität betrifft - und damit automatisch auch das Signal).

Verstehe ich dich richtig - "ohne Mixer" heißt, du willst vorerst nur die eine Hälfte des Cortex benutzen? Dann hol dir am besten zwei Cinch auf Klinke Kabel (https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_pc.htm - das ist ein Set), das passt dann.

MfG, livebox
 
Ne ich will den Cortex nur mit einer Box nutzen, da geht das von dir vorgeschlagene doch nicht weil die K70 nur ein Klinkeneingang hat oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben