DBX Go Rack, defekt?? Was tun?

Oey
Oey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
08.05.17
Beiträge
162
Kekse
34
Ort
Jüchen
Hallo zusammen!

Ich habe grade eine fehler suche hinter mir und habe meinen bisher her trauen Gefährten den DBx Go rack als übeltäter identifiziert.

Folgendes geschah..

Ich baue grade eine kellerbar wo mein bisheriges dj hobby irgendwann drin enden wird und ich einfach alles dort einbaue..

Ich habe eben versucht die Raummoden meines raumes in den griff zu bekommen und schob meinen sub fröhlich durch die gegend um zu testen wo der sub dann seinen platz findet.. Dabei verwendete signalkette:
Laptop =》Dbx Go Rack =》 Rcf 708 sub =》 2x rcf 712 tops

Das go rack benutze ich regelmäßig für mics und als controller zwischen mixer und pa..

Aufjedenfall hatte ich meinen sub grade mittig im zimmer platziert und lief herum um die bass löcher bzw. übersättigungen zu erforschen.
Und plötzlich.. Bass weg..

Als erstes natürlich alle kabel gecheckt und teilweise getauscht.. musik kam nur durch die tops.. und gaaaaaanz leise durch den sub..

zweiter verdacht war natütlich der sub selbst.. er war zwar an.. aber keine signal led.. auch wenn ich den dbx mal aufdrehte.. die tops reagierten normal..

nach weiteren kabel getausche hab och dann mein dj pult rausgekramt und ging vom mixer direkt in den sub.. ( also den dbx aus der kette genommen )

Dann lief zur meiner erleochterung alles wie gewohnt.. sub war voll da..

Allerdings wüsste ich gern was mit dem Dbx passiert sein könnte..

ich hab keine ahnung.. och kann nur noch dazu sagen das meine ganze raumoden aktion da eben auf zimmerlautstärke gefahren habe da mein sohn schläft..

also absolut keine großen pegel gefahren.. max auf 10 % leistung..

Hat wer ne ahnung was passiert ist?

Und ob man den dbx noch retten kann?

Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Ich kannte das Teil bis eben noch gar nicht. So wie ich es verstehe, gehst du da Stereo rein, Stereo weiter in den Sub und von da zu den Tops, d.h. alle deine Lautsprecher bekommen das selbe Signal, der dbx agiert nicht als Frequenzweiche (kann er ja glaube ich auch gar nicht, allein mangels genügend Ausgängen)?

Dann kann es ja fast nur ein "Softwareproblem" sein, der Ausgang an sich kann ja dann nicht defekt sein. Eventuell hat sich der LowCut aktiviert? Sollte aber natürlich auch nicht "mal eben so" vorkommen. Damit hätte sich der Produktiveinsatz dieses Geräts für mich erledigt, wenn das aus dem Nichts Funktionen umschaltet. :gruebel: Gut, für den "Hausgebrauch" zur Not sicher zu tolerieren...

Wobei mir da noch zu viele Variablen in der Gleichung sind. Was passiert denn jetzt, wenn du den dbx zwischen DJ-Pult und Sub hängst, also nur XLR-Verbindungen im Spiel sind? Vielleicht gibts ja doch irgendein Verkabelungsproblem vom Laptop raus...sterbende Klinkenbuchsen wo der Stecker nicht mehr 100% hält verursachen die interessantesten Phänomene. Evtl. löscht sich da was aus, dann fehlt der Bass auch.
 
Moin! Danke für die schnelle antwort! Ich musste allerdings schon ins bett.. habe frühschicht

So.. für mich bleibt an sich auch nur software übrig... er lief sozusagen auch komplett ohne irgendwelche einstellungen.. hab ihn nur als laustärke regler benutzt...

Die variante mit laptop =》mixer =》Go Rack =》Pa hatte ich auch probiert. leider auch der selbe fehler, keinen bass.. also nur ganz leise am sub zu hören.. selbst wenn ich alles aufdrehe

Das mit den defekten steckern käme für mich in frage wenn ich zum besagten zeitpunkt das ding bewegt hätte.. aber er lag einfach nur auf dem boden und der bass war PLÖTZLICH weg, von daher auch keine auslöschung.. der war ich ja grad auf den Fersen.

Ganz seltsam.. bis dato hatte ich nie probleme mit dem ding..

Naja der einzige vorteil ist das ich eh überlegte einen "ausgewachsenen" controller zu kaufen mit dem man die anlage auch einmessen kann mir zu besorgen..

aber schade für das ding..

hatte gehofft das jemand vielleicht das problem kennt.

Gruß Oey
 
Mir fiele höchstens noch ein "Werksreset" ein - aber ob es sowas gibt? Die Bedienelemente sind ja recht "übersichtlich". :nix:
Was spricht die Bedienungsanleitung?

Ansonsten eventuell mal noch beim Harman Deutschlandvertrieb Audio Pro in Heilbronn anrufen - wenn das ein bekanntes Problem sein sollte, wissen die garantiert Bescheid.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben