DBZ-Guitars - Bitte um Equipementberatung

  • Ersteller AeonFlux
  • Erstellt am
A
AeonFlux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.10
Registriert
22.05.09
Beiträge
27
Kekse
0
Halli Hallo Liebes Musiker Board,


ich spiele jetzt schon eine Weile E-Gitarre (1 Jahr-bringe es mir selber bei) und bin mit meiner Squier nicht mehr so zufrieden...wie soll ich sagen, sie ist schon 10 Jahre alt und schnurtzt und schnarrtzt aus jedem Loch- mein Verstärker rauscht ohne ende (vor allem wenn ich mit Kopfhöhrern Spiele Knartschst aus jedem Loch!!) und ich bin nicht so zufrieden mit der Klangqualität

Jetzt habe ich lange gespart und möchte mir gerne eine neue kaufen - aber erst mal keinen Verstärker (da ich eh nur für mich spiele) deshalb möchte ich mir gerne einen Taschenverstärker kaufen (Tascam MP-GT1) da kann man denke ich auch Gain einstellen??

Zur Gitarre: ich hätte gerne eine mit 2 Humbuckern (ich spiele sehr viel Hard Rock, selten Progressive Metal, manchmal gerne auch was Bluesiges - jedenfalls in Zukunft)

EIGENTLICH wollte ich eine Epiphone LP Black Beauty ABER ich möchte die gerne in Berlin im Laden kaufen (wegen anspielen, Beratung etc)- habe schon rumtelefoniert! Kaum ein Laden hat Epiphone, weil die wegen der Lieferungen rumzicken- es gibt also KEINE Custom oder Black Beauty (habe bei 4 Läden angerufen Just Music, Borkowski...etc.)

Es wurde mir statt dessen Vintage und (bei Borkowski) DBZ-Guitars empfohlen die sollen "Spitzenmäßig" sein (ausserdem bei Berlin Guitars Johnson aber die finde ich Sch...)

was könnt ihr mir empfehlen? ich hätte gerne etwas mit wärmerem Sound

Kennt jemand DBZ Guitars??????????

Budget -400 euro (wenns sehr hochwertig ist auch MAXIMAL 100 drauf)

vielen Dank schon mal

LG
Aeon
 
Eigenschaft
 
Hallo Aeon!

Zu DBZ Guitars kann ich dir nichts sagen, nie gehört.
Von Johnson hat ein Kumpel von mir ne Gibson ES Kopie...ich weiß nicht was du hast ich find die eigentlich ganz gut für den Preis, aber ist ja auch Geschmackssache.:gruebel:
Ich kann dir allerdings sehr zu Vintage raten, die dir empfohlen wurden...hatte neulich ne Sg und ne Les Paul Kopie von denen in der Hand und war echt angetan...nur war mir bei der LP leider der Hals zu dick, aber das hängt ja auch von persönlichen Vorlieben ab.:great:
Also dickes Plus für Vintage....zu DBZ äußert sich hier sicherlich gleich noch jemand. :)

LG Carsten ;) :rock:
 
Vielen Dank erst mal für die nette Beratung!!

Bestellbar sind problemlos Gitarren von : Vintage, Cort, Ibanez, ESP (in allen Läden) vielleicht findet sich da was?
 
ach ja, und Tokai (was auch immer das für eine Firma sein mag...)
 
Also DBZ is ne "Untermarke" von DEAN! lässt natürlich nicht auf die Qualität rückschlüsse ziehen. Hier und hier wurde schon mal das Thema DBZ angerissen :)

Aber weil du sagtest Cort ist bestallbar!
Also ich spiel selber ne Cort (VX-4V) aber von denen gibts auch klassiche Formen wie Paula und Strat, und ich muss sagen, dass Cort ein super Preis-Leistungsverhältnis haben! Wirklich spitze. Ich hatte schon drei verschiedene Modelle in der Hand und bin von jeder total überzeugt gewesen, kann ich nur empfehlen. Schau dich einfach mal bei Cort um und such dir eien oder zwei aus die dir gefallen und lass sie dir bestellen ;)

Gruß, Chilly
 
Cort und Vintage machen super Gitarren, da wirst du auf jeden Fall etwas finden. Preis/ Liestung stimmt bei beiden. Ich hab selber eine Cort und bin hoch zufrieden.
Zu DBZ:
Ist wie schon erwähnt eine Untermarke von Dean, meines Wissens sogar vom Masterbuilder Dean Zelinsky.
 
ach ja, und Tokai (was auch immer das für eine Firma sein mag...)

Japanische Firma. Die Made in Japan-Modelle sind über jeden Zweifel erhaben. Tolle Gitarren, toll verarbeitet mit sensationellem Preis/Leistungs-Verhältnis. Aber Vorsicht, es gibt auch "Made in China"-Modelle, die auch recht gut sein sollen, aber halt nicht in derselben Liga wie die japanischen spielen. Ist in etwa mit dem Verhältnis Gibson/Epiphone zu vergleichen. All nötigen Infos findest du im Tokai-Userthread.

Klick mich und ich führe dich zur Tokai

Zum Tascam kann ich dir sagen, dass es ein schönes, tragbares Gerät ist, mit dem du bequem über Kopfhörer spielen kannst, du hast verschiedene Möglichkeiten Effekte zuzuschalten, du kannst zu MP3 spielen, du kannst das Tuning direkt am Gerät ändern, du kannst die MP3 langsamer abspielen, etc. Das Tascam ist halt ein Taschengerät zum üben. Deshalt der Zusatz "Trainer".
Das Gerät ist aber KEIN Amp. Einen zufriedenstellenden Sound wirst du mit so einem Teil und über Kopfhörer nie erreichen. Dafür kannst du damit bequem auf Reisen gehen.
 
Hallo! vielen lieben Dank euch für die Hinweise!

Vor allem auch zum Tascam- danke Azriel !

Ich habe jetzt noch etwas rumtelefoniert und mich beraten lassen, und werde (wenn es möglich ist) bald die Vintage V100 anspielen die mir super gut gefällt! (entweder in schwarz oder in wine red :)

weil ich zum Tascam nach einigem übelegen doch noch einen Verstärker anschaffen möchte (jedenfalls längerfristig) habe ich mich für den Line6 Spider IV 150 entschieden

:) ich werde mal zu Musik-Oehme gehen die sind ganz nett (jedenfalls am Telefon) die bestellen mir die beiden Vintage Gitarren zur Ansicht (denn ich will sie unbedingt mal in der Hand halten!!)
 
...habe ich mich für den Line6 Spider IV 150 entschieden

Wenn der für zu Hause ist, dann ist der definitv überdimensioniert. Selbst 30 Watt wirst du zu Hause nie ausreizen können. Da langen definitvi 15 Watt oder 30 Watt Verstärker. Die kriegst du (auch von Line 6) so zwischen 100 und 150 Euro.
Für den Proberaum würde ich dir eh was anderes empfehlen, denn meiner Meinung wirst du, sobald du länger spielst und eine Band hast, mit dem Spider im Proberaum nicht glücklich und dich wird es recht schnell in die Arme der Röhre treiben.;)
 
Also DBZ is ne "Untermarke" von DEAN! lässt natürlich nicht auf die Qualität rückschlüsse ziehen. Hier und hier wurde schon mal das Thema DBZ angerissen :)

DBZ ist keine Untermarke von Dean, sondern die neue Firma vom Deangründer Dean Barrett Zielinsky. DiE einzige Gitarre, die ich da bisher gesehen habe, sprengt Dein Budget aber ganz schön ...

Die Firma Hagstrom wird es in Berlin bestimmt irgendwo anzuspielen geben, dort gibt es auch einige Modelle in Deiner Preisklasse...

Ja und eine Fender aus Mexiko kriegst Du dafür bestimmt auch ...

Gruß, Krischan
 
was gibt es denn für gute Röhrenverstärker für zu Hause? Budget ca 400 Euro?
 
Ich spiele momentan auf einem Fender PR 241
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben