Drumcomputer mit Guitar Pro Files bespielen

A
AlexWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.11
Registriert
12.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,

Ich bin Gitarrist und suche für Übungszwecke einen Drumcomputer mit dem ich Drumspuren (und ggf. Bassspuren) aus Guitar Pro laden und abspielen kann.
Ich würde gerne Guitar Pro nutzen, da ich gerne Lieder nachspiele ohne lange Drumloops programmieren zu müssen. Zudem möchte ich nicht gerne ständig einen PC neben meinem Verstärker laufen haben - daher ein Drumcomputer.
Die Lieder sollten möglichst einfach auf den Drumcomputer zu laden sein - also wenns geht keine Zwischenprogramme oder sehr aufwändige Schritte (MIDI Datei?). Wenn möglich gleich auch mit Bassspur.
Ultimativ wäre wenn ich meine Gitarre samt Effekte in einen Line in einspeisen könnte und dann das ganze Soundgemisch am Drumcomputer per Kopfhörerausgang hören könnte.
Ich habe schon mit diversen Drumcomputern geliebäugelt (Alesis SR Reihe, Boss...) aber ich habe auch oft von Problemen mit MIDI Files gehört und bin mir bei den Modellen auch nicht sicher, ob die genau diese Anforderungen unterstützen.
Habt ihr da evtl Ideen?

Grüße und Danke.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben