Dddddas is ja dddddoof - Wie kriege ich sowas in der Art in MM 2024 hin

  • Ersteller Onkel-Hotte
  • Erstellt am
O
Onkel-Hotte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
12.12.23
Beiträge
3
Kekse
0
Moin,

bin vor kurzem auf die fixe Idee gekommen, alte Songs, die mir gefallen, remixen zu wollen. Hab vermutlich etwas zu früh ein Programm käuflich erworben: MMM Premium 2024. Eigentlich komme ich nun schon leidlich damit zurecht, auch wenn es immer wieder irgendwie unschöne Aussetzer gibt, aber naja, passt schon.

Was ich jetzt nur mit viel Handarbeit hinkriegen würde, ist das in der Überschrift angedeutete:
Wörter aus dem Liedtexten so ein bissl zerhacken, kopieren, aneinanderhängen und automatisieren (Tempo, Pitch, was weiß ich).

Keine Ahnung, ob das halbwegs verständlich ist. Falls ja, gibt es dafür einen Fachterminus :D? Bin halt nur ein alter Punk, der seine letzten Live-Gigs vor 30 Jahren abgeliefert hat. Also bitte altersgerecht antworten^^.
 
Die Magix-Produkte haben eine Slicer-Funktion. Ich habe keine Ahnung, was das bewirkt, weil ich es nie verwendet habe. Slice ist ein Schneiden oder Zerhacken, konnte dazu aber nichts finden. Versuch das mal selbst, ob du Ergebnisse bekommst.

Ich habe das auch händisch gemacht, in die Spur reinzoomen, dann die Spur auseinander ziehen (je weiter du das auseinander ziehst, desto mehr hast du feinere Details), dann über die Schnitt-Funktion und kopieren, so oft man es eben haben will. So viel Arbeit ist das nicht.
 
Habe ich vergessen. Du kannst auch z.b. Das "D" auf eine extra Spur kopieren, dann Delay & viel Feedback drauf und dann per Autonation Ein oder Ausblenden. Ist auch eine Geschmacksfrage, wie man es gerne haben möchte.
 
Hi @Ennis , ja genau sowas meine ich und ja, an Delay hab ich auch schon gedacht. @Person Schaue ich mir auch mal.
Danke Euch.

Aber vllt. hat ja jemand noch einen, sagen wir mal, bewährten Workflow und vielleicht sogar einen Namen, wie man die Technik nennt^^.
 
es gibt von Izotope ein Plugin namens "Stutter-Edit", damit kann man ziemlich abgedrehte Sachen machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stutter Effect - hätte man auch drauf kommen können. Danke! :cool: Da ich schon bei MM24 ein bissl schnell das Portemonnaie aufgemacht habe und mir das iZotope Plug-in für meine Zwecke doch etwas überdosiert scheint, tobe ich mich erstmal mit den meist freien Sachen hier aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben