Dead can Dance

djaxup
djaxup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.22
Registriert
15.04.09
Beiträge
3.020
Kekse
7.885
Ort
Gelsenkirchen
Wie kann das eigentlich sein, das diese geniale Band hier so wenig Aufmerksamkeit erfährt?

Eingestiegen bin ich mit der Aion, die deutlich mittelalterlich angehauchten Stücke haben mich eingefangen... aber so richtig Fan wurde ich erst als ich die Serpent's Egg und vor allem "Within the Realm of a dying Sun" gehört habe. Mit dieser Band begann meine Liebe zur düsteren Musik erst so richtig...

Lisa ist einfach spektakulär in so ziemlich jeder Hinsicht, und auch die Texte/Stimme von Brendan Perry finde ich wirklich super. Wird einfach nicht alt die Musik, kann ich immer mal wieder hören, auch wenn es recht lange braucht, bis man sich reingehört hat. Ungewöhnliche Stimmen, seltsame Instrumente und eine wahnsinns Stimmung die mit den Songs transportiert wird. Ich mag auch Lisas phonetischen Gesang sehr, ich habe ehrlich gesagt lange gerätselt, was das nun für eine Sprache ist... ;)

Ich hatte noch das Glück, sie 2005 in Köln live zu erleben. Mittlerweile habe ich auch einiges an seltenem Material zusammen gesammelt. Eine der für mich persönlich bedeutensten Bands überhaupt.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben