Deadnotes , Downstroke mit einer Anschlagsnote - Soli Technik

  • Ersteller Bylethum
  • Erstellt am
B
Bylethum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
21.01.08
Beiträge
552
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
Wusste nicht wo ich es posten soll, mir gehts um die Soli Technik, leider kenn ich den Begriff nicht.

E-------
H--X---
G--7---
D--X---
A--X---
E--X---

wie spiel ich das?
Dämpf ich die Saiten mit der Greifhand oder werden die Saiten mit dem Handballen abgedämpft, ich hatte mal ein Video zur Technik gehabt finds aber leider nicht mehr.


Würd mich über Hilfe freuen ;-)
 
Eigenschaft
 
Also ich würde den Zeigefinger nehmen um die Deadnotes zu spielen und den Mittel oder Ring finger um die "7" zu spielen.

Würde dann quasi aussehen wie ein Barregriff

PS: Falls die frage ist, was Deadnotes sind....Deadnotes sind wenn du ein finger auf die Saite legst sie aber nicht runter drückst und dann die Saite spielst.
 
ich weiss was deadnotes sind. Problem ist, falls ich mit einem Finger dämpf kommt mit größter wahrscheinlichkeit ein natürliches Flageolette raus deshalb frag ich ja wies geht. mit 2 Finger die Saiten dämpfen ist in meinen Augen ziemlich unpraktisch....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben