dean dimebag blackbolt hilfe bitte

  • Ersteller Thor Latte
  • Erstellt am
T
Thor Latte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.11
Registriert
19.03.09
Beiträge
75
Kekse
0
ahoi

hab ne kurze frage...sind die günstigen deans in der preisklasse 300-400 euro empfehlenswert?ich hab die dimebag blackbolt angespielt aber da ich ziemlicher anfänger bin kann ich nicht viel sagen kenn mich einfach nicht gut genug aus.will hauptsächlich metal spielen aber eben nicht nur...deswegen kommt auch ein pocket pod.frag mich nur ob die pus so vielseitig sind.danke für die antworten...

DEAN GUITARS DIMEBAG BLACKBOLT

E-Gitarre

Mahagoni Body

geschraubter Ahorn Hals

Palisander Griffbrett

Pearl Dot Inlays

Mensur 630 mm

Dean Blade/Dean Humbucker Pickups

Tune-O-Matic Bridge

Black Hardware

Grover Tuners

Farbe: Lightning Bolt Custom Graphic
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab die gitarre mal zufällig angespielt (ein freund von mir besitzt die gitarre), und für metal ist sie mehr als geeignet. Die verarbeitung ist auch nicht schlecht, allerdings klingen die pickups clean doch recht "schwammig" aber da ja material und auch verarbetung recht gut sind könntest du die pickups ja wechseln. und gute pickups kosten ja nun auch nicht all zu viel, und für verzerrte sounds reichen die pickups allemal. Nur wenn du jetzt auch viel cleane sachen spielst solltest du wechseln.

p.s.: mein freund hat sich in die bridge position einen seymour duncan sh-6 eingebaut und in die neck position einen seymour duncan sh-2n (falls es dich interessieren sollte).
mfg
Bananenkuchen
 
danke für die antwort...ich hätte mich zwar über ein paar mehr meinungen auch gefreut aber dafür hast du selber erfahrungen gemacht und hast deine meinung nicht nur vom hören sagen.ich werd mir das ding wohl bestellen.danke für die antwort.wollte mir sowieso irgendwann andere pus einbauen.kommt die kombination von deinem freund denn gut?hatte bis jetzt mehr an den sh4 gedacht.
 
meinst du den sh-4 an der bridge, oder?
ich bevorzuge da auch den sh6, vor allem wenns um metal geht. der hat ein wenig mehr rotz als der sh4. ist schwierig zu beschreiben. andere sachen als metal sollten da imo auch kein problem sein.
ein kollege hat ihn in kombination mit einem pearly gates am neck
 
meinst du den sh-4 an der bridge, oder?

ne, ich meinte schon den sh-6, mein freund ist auch eher so der metaller. Für cleane sachen benutzt er dann meistens den sh-2n.

@Thor Latte
Du kannst auch nen sh-4 einbauen jeder hat seinen eigenen geschmack, ich persönlich bevorzuge auch den sh-4, is halt n guter allrounder und besonders geeignet für leute wie mich die eigentlich jede art von musik spielen.
 
um aufs thema zurück zu kommen...ansonsten hatte dein kumpel an der blackbolt nix auszusetzen?und wenn die pus für metal erstmal ausreichend sind werd ich mir das teil holen.
 
Ich hab ihn jetzt nochmal gefragt, und er sagt das einzige was ihn an der gitarre stört ist das sie ein bisschen kopflastig ist. Aber falls dir die gitarre doch nicht zu sagen sollte kannst du sie ja auch wieder zurück schicken, musst halt darauf achten das es dort wo du die gitarre bestellst ne geld zurück Garantie gibt.
 
aso...also die kopflastigkeit stört mich nicht.ich spiel fast nur im sitzen und man kann das teil so gut einklemmen.ich find im sitzen kommt diese form einfach nur geil.spielt sich super bequem,find ich zumindestens.ich werde mir das teil dann wohl beim großen t bestellen zusammen mit dem pocket pod.danke für deine antworten
 
aso...also die kopflastigkeit stört mich nicht.ich spiel fast nur im sitzen und man kann das teil so gut einklemmen.

dein plan ist also schwerpunktmässig sitzend zu spielen?
Das könnte sich ja auch mal ändern und dann ärgerst du dich evtl über die Kopflastigkeit...:gruebel:
 
das mag sein aber ich denke mit ein bißchen rumprobieren mit gurt kriegt man das auch hin.und ich denke nicht das sich das ändern wird.ich will die gitarre nur für zuhause ich hab gar nicht die zeit da was band-mäßiges zu starten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben