dean dimebag blackbolt hilfe bitte

  • Ersteller Thor Latte
  • Erstellt am
T
Thor Latte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.11
Registriert
19.03.09
Beiträge
75
Kekse
0
ahoi

hab ne kurze frage...sind die günstigen deans in der preisklasse 300-400 euro empfehlenswert?ich hab die dimebag blackbolt angespielt aber da ich ziemlicher anfänger bin kann ich nicht viel sagen kenn mich einfach nicht gut genug aus.will hauptsächlich metal spielen aber eben nicht nur...deswegen kommt auch ein pocket pod.frag mich nur ob die pus so vielseitig sind.danke für die antworten...

DEAN GUITARS DIMEBAG BLACKBOLT

E-Gitarre

Mahagoni Body

geschraubter Ahorn Hals

Palisander Griffbrett

Pearl Dot Inlays

Mensur 630 mm

Dean Blade/Dean Humbucker Pickups

Tune-O-Matic Bridge

Black Hardware

Grover Tuners

Farbe: Lightning Bolt Custom Graphic
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab die gitarre mal zufällig angespielt (ein freund von mir besitzt die gitarre), und für metal ist sie mehr als geeignet. Die verarbeitung ist auch nicht schlecht, allerdings klingen die pickups clean doch recht "schwammig" aber da ja material und auch verarbetung recht gut sind könntest du die pickups ja wechseln. und gute pickups kosten ja nun auch nicht all zu viel, und für verzerrte sounds reichen die pickups allemal. Nur wenn du jetzt auch viel cleane sachen spielst solltest du wechseln.

p.s.: mein freund hat sich in die bridge position einen seymour duncan sh-6 eingebaut und in die neck position einen seymour duncan sh-2n (falls es dich interessieren sollte).
mfg
Bananenkuchen
 
danke für die antwort...ich hätte mich zwar über ein paar mehr meinungen auch gefreut aber dafür hast du selber erfahrungen gemacht und hast deine meinung nicht nur vom hören sagen.ich werd mir das ding wohl bestellen.danke für die antwort.wollte mir sowieso irgendwann andere pus einbauen.kommt die kombination von deinem freund denn gut?hatte bis jetzt mehr an den sh4 gedacht.