[Gitarre] Dean Guitars ML X CB

jostl
jostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
13.12.15
Beiträge
11
Kekse
0
kurze Review zur Dean Guitars ML X CB

Hier die Details :
  • Linde Korpus
  • Verschraubter Ahorn Hals mit C-shape Halsprofil
  • Palisander Griffbrett
  • 22 Bünde
  • Pearl Dot Griffbretteinlagen
  • 630 mm Mensur
  • 43 mm Sattel
  • Schwarze Hardware
  • Die Cast Mechaniken
  • Tune-O-Matic String-Through Bridge
  • DMT thomann design Humbucker Pickups
  • Farbe: Classic Black

Die Gitarre kam gut verpackt und recht schnell wie man das von Thomann kennt an.
Ich habe mir diese Gitarre gekauft da ich großer Dimebag-Fan bin. Die Gitarre kam leicht verstimmt an, was aber kein großes Problem darstellt. Die Gitarre ist mit D'Addarios bezogen. Also Gitarre schnell ausgepackt und gestimmt, die Saitenlage ist (finde ich) etwas zu hoch geweßen aber auch dies lies sich schnell beheben. Die Gitarre hört sich beim trockenen spielen schon recht kräftig an , außerdem lässt sich die Gitarre sehr gut im sitzen und im stehen spielen , durch ihre etwas "gemischte" Bauart aus V und Explorer.

Nun zum Sound am Amp.

Bridge Humbucker:
Dicker Sound , gut für Metal / Rock

Beide Humbucker :
Im Gain Bereich: Naja
Im Cleanen : Akkorde kommen gut zum vorscheinen, Gut für Sachen wie das Intro von Paradise City oder ähnliches......

Neck Humbucker :
Hört sich nur im cleanen wirklich ok an , hat nen leicht "hohlen" Sound


Der Hals ist ein richtiger Shredder Hals auf dem man selbst in den hohen Bünden gut spielen kann.

Tuner sind recht stimmstabil , hatte bis jetzt keine Probleme

Selbst der Lack ist nach mehreren Stössen noch perfekt.

+ Punkte :

- lässt sich gut einstellen und spielen
- kommt gut eingestellt
- Bridge Humbucker klingt recht gut
- sieht sehr gut aus

- Punkte :

- Neck Humbucker
- durch die grosse Form passt die Gitarre nicht in üblich Koffer

Fazit: Für den Preis von zurzeit 219€ ist die Gitarre eine gute Klampfe die ich jedem empfehlen kann .:m_git1:
:rock:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben