Dean Tradition Exotic (Mapa Burl)

S
spAAzl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.10
Registriert
08.10.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich spiele jetzt seit etwas mehr als einem Jahr A-Gitarre (ca. halbes Jahr Unterricht, bisschen Fingerstyle, Geschrammel in Richtung Rock xD) Jetzt soll es endlich doch mal was eigenes werden und zwar eine Westerngitarre (ohne Tonabnehmer), Preisklasse 200-300 €. Tendenz preislich eher nach unten :)

War bereits in mehreren Gitarrenläden, aber bin sehr unschlüssig, da ich leider auch nicht viel Ahnung habe. Mir wurde eine Washburn für 225€ angeboten, das mir eigentlich klanglich gut gefallen hat und heute bin auf eine Gitarre von Dean, die Tradition Exotic Mapa Burl für 269€ gestoßen.

http://www.guitarcenter.com/Dean-Tradition-Exotic-Mapa-Burl-Acoustic-Guitar-512920-i1166361.gc

habe im Forum leider wenig über Dean Akustikgitarren finden können, daher wage ich es einfach mal in einem eigenen Thema zu fragen, was ihr von dieser Gitarre haltet und sagen könnt. Bin auch offen für andere Vorschläge...

Vielen Dank für alle Antworten.

spAAzl
 
Eigenschaft
 
Das Teil sieht heiß aus, hat eine massive Decke.... Ich würde sagen: Probier's aus. Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie zurückschicken.

Dean ist eben deutlich mehr im E-Gitarren-Bereich zu finden, akustische werden von denen deutlich seltener gespielt und gefunden...
 
Danke für die Antwort!

Ich bin sogar in einem Gitarrenladen auf diese Gitarre gestoßen, also ich hab sie schon mal angespielt. Hat mir eigentlich gut gefallen, aber ich kanns eben klanglich nicht wirklich professionell beurteilen und man will ja nicht nur nach dem Aussehen gehen... Optisch ist sie ja durchaus sehr nett. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto sympathischer wird sie mir...

Hm, ich finde auch leider kaum Testberichte über akustische Gitarren von Dean. Blöde Frage, ist der mangelnde Bekanntheitsgrad eher ein schlechtes Zeichen? Oder einfach mal was Neues Ausprobieren?
 
Hat wohl eher was mit dem Heavy Metal-Image von Dean zu tun, denn die Marke ist eben eher für die ganz zackigen E-Gitarern bekannt, was nicht bedeutet, dass die akustische schlecht sein muss. Ich habe mal eine vollakustische Dean Palomino gespielt und die war wirklich verdammt gut.
 
Zur Information:
Hab mir die Gitarre jetzt geholt und bin voll zufrieden! Gefällt mir richtig gut...das einzige was es zu beklagen gäbe, ist die Verzierung an den Rändern. Aber das is auch egal und eh Geschmackssache :)

viele grüße!
spaazl (glückliche neue Gitarrenbesitzerin xD)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben